HDMI-Problem mit TH-50PZ70E und HUMAX PR-HD1000C

+A -A
Autor
Beitrag
Hell-G
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 14:42
Hallo zusammen,

nach langen Wochen des passiv Mitlesens und dem Erhalt vieler wertvoller Informationen hoffe ich nun, dass diese große „Gemeinde“ mir mit Ihrem gebündelten Wissen vielleicht etwas weiter helfen kann.

Ich bin seit Ende November stolzer Besitzer eines Panasonic TH-50PZ70E und hatte mir zeitgleich, in der Hoffnung auf ein besseres Fernsehbild, einen digitalen Kabelanschluss bei Unitymedia bestellt (bei uns hat man leider keine andere Wahl ). Nachdem das Bild mit dem „Zwangsreceiver“ nicht gerade berauschend war, habe ich mir einen HUMAX PR-HD1000C gekauft.

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe keine Bild- und Tonausgabe über die HDMI-Schnittstelle!
Ich bekomme über den HDMI-Ausgang lediglich die Auflösung des Eingangssignals (1080i, 720p, 576p) auf meinem Bildschirm angezeigt (er reagiert also irgendwie auf irgendetwas) und ansonsten bleibt er SCHWARZ!
Über Scart habe ich keine Probleme und ein wirklich super Bild.
Ich habe bereits 3 HDMI-Kabel ausprobiert, alle mit dem Selben Effekt.
Die Softwareversion des Humax Receivers ist 1.00.28.
Meine PS3 und mein Panasonic DMR-EH575EGS DVD-Recorder laufen wunderbar über HDMI.

Hatte gestern schon mit der HUMAX Hotline telefoniert aber die konnten mir nur anbieten einen Retourenschein an mich zu senden damit ich den Receiver einschicken kann…

Weiß vielleicht jemand von Euch woran es liegen könnte und/oder was ich machen kann???

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Helge
matzmann123
Neuling
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 22:23
Habe seit 2-3 Wochen HD-TV und ein Problem mit dem Humax PR HD 1000 am Toshiba LCD-TV (42Z3030D) über die HDMI-SS.

Die HDMI-SS vom Toshiba funktioniert beim Anschluss der Bose-Anlage, wenn ich ein anderes Gerät einspeise.

Beim Humax funktioniert über HDMI entweder ein grünes Bild oder ein stark rot und verzerrtes Bild, was kaum zu erkennen ist. Über Scart geht es, ist aber ja ein schlechter Kompromis.

Der Fachhändler meint, dass sich wahrscheinlich der Toshiba und Humax nicht verstehen, soll am Besten vorbeikommen und ein deutlich teureren HD-Receiver bei ihm kaufen.

Was meint Ihr?
BayWil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 13:32
Ich habe den Humax PR HD 1000C am PX730 und habe keinerlei Probleme über HDMI, sondern ein brilliantes Bild. Habe auch sonst hier im Forum noch nie gehört, dass der Humax 1000C Probleme mit Pana-Plasmas haben soll.
Das klingt nach einer Macke in Deinem Humax. Tausche ihn aus und Du wirst sehen, das Gespann ist toll.
Phoenix280
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 13:42
Bin zwar kein Fachmann auf dem Gebiet, aber BayWil hat vollkommen recht.
Vermutlich liegt es an dem Humax, am besten umtauschen.
Hell-G
Neuling
#5 erstellt: 10. Mrz 2008, 18:36
So...

ich hatte meinen Humax zum Service gesendet und auch denen die o.g. Fehlermeldung genannt.

Das Gerät kam nun zurück mit dem Kommentar, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden konnte und das Gerät einwandfrei funktionieren würde... (... ach ja, die HDMI Ports wurden laut Service auch "gereinigt"...)

Das Ende vom Lied ist bei mir immer noch der o.g. Fehler und es hat sich weder etwas verändert noch ist der Fehler verschwunden... (so langsam verzweifel ich... )

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee???


Viele Grüße aus MG

Helge
BayWil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 17:08
Tja, da bleiben ja leider nicht mehr viele Möglichkeiten. Hast Du denn die PS3 und den DVD-Rekorder über den selben HDMI-Anschluss ausprobiert ? Falls nicht, läge es dann an dem einen HDMI-Anschluss am TV.
Mehrere Kabel hat Du auch ausprobiert, daran kann es also auch nicht liegen.
Bei meinem PX730 kann man die Übertragung des Tons über HDMI auf der jeweiligen Schnittstelle einstellen, man hat die Wahl zwischen automatisch, analog und digital. Das hat zwar nur Auswirkungen auf den Ton, aber wer weiß...
Wenn es diese Einstellmöglichkeit beim TH-50PZ70E auch gibt, wäre das vielleicht noch eine Chance. Aber vermutlich hast Du ja bereits alles durchprobiert, oder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50pz70e HTPC -> HDMI problem
thagrisu am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  8 Beiträge
schwarze streifen th-50pz70e
luki am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
Lieferprobleme TH-50PZ70E ?
Voelkle am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  4 Beiträge
TH-50PZ700E - TH-50PZ70E Unterschied?
cjs68 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Probleme mit TH-42PV500E und Humax PR HD 1000C?
Conman am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
TH-50PZ70E bzw. 700E Frage
Smatch am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  5 Beiträge
TH-42-PX60 - Humax PR-HD 1000 HDCP Problem
tollenz am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
TH-50PZ70E + Kathrein UFS-910 HDMI und Auto Aspect Problem
geryc am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Testberichte für den TH-50PZ70E
cristal am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Panasonic TH-50PZ70E Plasma-TV
wolf784 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen