TH-42PX80E rotes/violettes Pixelrauschen und SURREN

+A -A
Autor
Beitrag
dax3_de
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2008, 13:38
Hallo liebe Leute,

mir wurde mein PX80 nun endlich am Freitag geliefert und auf den ersten Blick bin ich total begeistert. Der Sockel ist nicht so billig wie ich gedacht hatte und das gesamte Gerät macht einen sehr gut verarbeteiteten Eindruck. Ich hatte vorher einen LG42PC51 probiert, wobei die Betriebsgeräusche so unerträgich waren, dass ich ihn zurückgeschickt habe. Vom Bild her konnte ich kaum Unterschiede wahrnehmen und würde jetzt den Panasonic bevorzugen wenn nicht die folgenden Punkte wären:

Die Betriebsgeräusche von meinem PX80 sind noch in 3 Metern Entfernung gut zu hören, sind aber deutlich leiser als beim LG. Trotzdem ist dies auch schon grenzwertig. Ich könnte mich aber damit abfinden.

Das zweite was mich richtig nervt ist ein rotes und violettes Pixelrauschen auf dem gesamten Bildschirm. Ich hatte schon an die "Lila Pest" gedacht, aber das hier ist mehr rötlich und weniger lila und von den Fotos her zu beurteilen, viel heller. Wenn man normal über Scart Digital Sat schaut, merkt man das Rauschen nur in den schwarzen Bildanteilen. Am Anfang ist es sehr schlimm und nimmt dann mit der Zeit ab, wenn das Gerät auf Temperatur gekommen ist. Ist dann das Gerät eine halbe Stunde in Betrieb, ist das Rauschen schon sehr viel weniger geworden und fällt nicht mehr so stark auf. Das Rauschen beschränkt sich dann auf die unteren Ränder und die Nachleuchtzonen. Mache ich den Sat-Receiver aus und der Bildschrim ist schwarz, ist das Rauschen ganz hell und deutlich in den Nachleuchtzonen zu sehen, besonders in den Rändern und natürlich auch an den Rändern des Bildschirms. Unten rechts vom Bildschirm scheint ein ca. 15cm runder Felck zu sein, wo immer das violett dem rot überwiegt.

Was meint ihr? Den Service anrufen und Platinen tauschen
lassen oder Rückgabe? Ich habe allerdings keine Lust mehr auf Rückabwicklungen und auf Neubestellung. Wenn das Pixelauschen nicht wäre, wäre ich zufrieden.

P.S. Auf dem Bild ist es eher violett in der Realität eher rot.


Vielen Dank für Eure Beiträge.

MfG

dax3_de


[Beitrag von dax3_de am 02. Mrz 2008, 13:41 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2008, 15:20
hi

mein Bruder hatte sich vor einem Jahr einen 50ziger Pioneer gekauft der nach drei Tagen den Geist aufgegeben hat ein Anruf beim Händler am nächsten Tag war jemand von Pioneer da und hat ein Modul gewechselt seit dem keine Probleme weiter.

Anrufen und fragen wie der Händler das regeln wird, ansonsten zurück mit dem Teil
Kelemvor
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mrz 2008, 14:15
Service anrufen und kommen lassen.

mir persönlich wäre es allerdings den stress wert, vom händler nen neuen kommen zulassen. je nachdem was schneller geregelt werden kann.
pgx0123
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:23
Hatte ebenfalls den LG und wollte nun auf den Panasonic upgraden, aber wenn Du sagst, das Teil brummt ebenfalls, streiche ich ihn von der Liste.
Das Pixelrauschen sieht überhaupt nicht gut aus

Gruß
Peter
sensor1
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:34

pgx0123 schrieb:
Hatte ebenfalls den LG und wollte nun auf den Panasonic upgraden, aber wenn Du sagst, das Teil brummt ebenfalls, streiche ich ihn von der Liste.
Das Pixelrauschen sieht überhaupt nicht gut aus

Gruß
Peter


aber so sehn doch nicht alle PX80 Displays aus

hab ebend mal mein schwerhöriges Ohr rangehalten kein summen oder surren zu hören hofentlich bleibt es so
dax3_de
Neuling
#6 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:08
Hallo,

was das Surren angeht war der LG wirklich deutlich lauter. Der Panasonic ist gerade noch so, dass man es ertragen kann. Aber wenn ich höre, dass andere ganz leise sind, dann frage ich mich was mit meinem TV los ist.

Habe heute morgen die Hotline angerufen und meine Probleme geschildert (Rote Pixel und das Surren). Ich muss sagen, dass mich der Service echt angesprochen hat und ich positiv überrascht bin über die sehr gute Hotlineberatung. 2 Stunden später rief dann der regionale Service bei mir an um einen Termin mit mir zu vereinbaren. Wir vereinbarten einen Termin für Donnerstag. 1 Stunde später rief der Service wieder an und meinte er würde gerne, da Donnerstag hoher Besuch von Panasonic im Haus wäre, den Plasma schon am Mittwoch Abend abholen und mir dann am Donnerstag repariert wieder bringen. Sie hätten dieses neue Modell noch nicht gesehen und würden gerne das Problem genauer untersuchen und das direkt mit dem hohen Besuch von Panasonic klären.

Das hört sich eigentlich ganz gut an. Mal sehen was passiert. Wenn irgendwas nicht richtig laufen sollte, habe ich ja immer noch die Zusage vom Händler, dass ich nicht nur zwei Wochen Rückgaberecht habe, sondern sogar vier. Also was soll dann noch passieren?!

Schönen Abend.

Grüße

dax3_de
BesserIsses
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:45
Summen und Surren etwa nicht alle Panas?

Ich hatte bisher schon 3 PV71Fer und alle waren grenzwertig laut und selbst gut aus 6m Entfernung zu hören.

Jeder hatte auch ein anderes Bild. Bei dem einem war es mehr plastischer und schöner und beim nächsten war es nur noch verwaschen und detaillos. Quelle war bei beidem DVB-S.

Hört sich also nicht gut an, wenn der PX80 auch wieder Betriebsgeräusche hat.
spartain
Inventar
#8 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:11

BesserIsses schrieb:
Summen und Surren etwa nicht alle Panas?

Ich hatte bisher schon 3 PV71Fer und alle waren grenzwertig laut und selbst gut aus 6m Entfernung zu hören.

Jeder hatte auch ein anderes Bild. Bei dem einem war es mehr plastischer und schöner und beim nächsten war es nur noch verwaschen und detaillos. Quelle war bei beidem DVB-S.

Hört sich also nicht gut an, wenn der PX80 auch wieder Betriebsgeräusche hat.




Was waren das für Geräte, B-Ware?
DAS kann ich definitiv nicht Bestätigen, wieso nimmst du nach dem zweiten Grenzgänger dann nen dritten?
Also, mein Vorgäner der PV 71 E, hatte ein sehr leises Sirren/Surren das aber nur in nächster Nähe wahrnehmbar war!(ca.1 Meter)
Der PX 80 jedoch und da war ich selber mehr als erstaunt gibt keinen Mux von sich!(Man muß wirklich schon mit dem Ohr an den Plasma) und hat zudem ein verbessertes Bild im PAL und noch besser im DVB-T !
All das habe ich schon im anderen Thread bestätigt aber klar ist auch das jeder Plasma dar am Strom hängt Geräusche macht.(Der eine mehr als der andere)
Als Ergänzung muß ich sagen das ich alle meine Panas aus dem Fachhandel habe, soll heißen wohl KEINE Tolleranzen wie sie z.B. im Internet vorkommen können!(oder Rückläufer-ist häufiger als manche denken)


Gruß


[Beitrag von spartain am 04. Mrz 2008, 02:14 bearbeitet]
Kelemvor
Stammgast
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 02:52

Summen und Surren etwa nicht alle Panas?


nein

alle Plasmas surren. inwiefern das zu hören ist, hängt vom gehäuse, dem aufstellungsort und ...tatsächlich... dem neigungswinkel des panels ab.

@spartain, auch ein PX80 kann hörbar surren, und ist nicht defekt, ausschuss oder rückläufer. ist auch von anderen besitzern bestätigt. und wäre verwunderlich wenn es nicht so wäre.

störende geräusche sind definitv ein fall für den service,
egal wo man ihn gekauft hat.
spartain
Inventar
#10 erstellt: 04. Mrz 2008, 03:58

Kelemvor schrieb:

Summen und Surren etwa nicht alle Panas?


nein

alle Plasmas surren. inwiefern das zu hören ist, hängt vom gehäuse, dem aufstellungsort und ...tatsächlich... dem neigungswinkel des panels ab.

@spartain, auch ein PX80 kann hörbar surren, und ist nicht defekt, ausschuss oder rückläufer. ist auch von anderen besitzern bestätigt. und wäre verwunderlich wenn es nicht so wäre.

störende geräusche sind definitv ein fall für den service,
egal wo man ihn gekauft hat.



Hast soweit auch mit deiner Aussage Recht, alle Plasmas geben ein Geräusch von sich!
Klar aber auch das die Plasma Hersteller einen großzügigen Spielaum offen halten was den Geräuschpegel angeht(um diesen nicht zurücknehmen zu müssen)!
Auch klar, der Service muß ran!
Meinte natürlich nicht ALLE Geräte aus dem I-Handel aber eben doch einige!(Was die 3 zurückgeschickten Panas erklären würde!!)
Woher/woran sollten die anderen Besitzer es denn auch erkennen/wissen wenn Sie einen Rückläufer bekommen hätten?
(Was denkst Du denn was mit den Geräten passiert die an den Hersteller zurückgehen???)
Zum PX (um den es ja geht), habe noch keinen Plasma gehabt,gehört oder getestet der so ruhig seinen Dienst verichtet wie der besagte!
(Das es von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein kann,habe ich geschrieben!)


Gruß


[Beitrag von spartain am 04. Mrz 2008, 11:22 bearbeitet]
dax3_de
Neuling
#11 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:59
Hallo,

ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich ich jetzt bin.

Der Panasonic Servcie war gerade da und hat mir, innerhalb von versprochenen 24 Stunden , ein funktionierendes Gerät wiedergebracht und es ist sogar ein absolut Neues Gerät. Der hat kein surrendes Netzteil (absolut leise, in 30cm Entfernung hört man ein ganz leises Surren) und auch keine rote Pixelsuppe. Ich bin richtig zufrieden mit dem Panasonic Kundendienst. Ich muss sagen Note 1A+++.

Damit sollte der Thread geschlossen sein.

Vielen Dank für die nette Unterstützung.

Grüße

dax3_de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotes Pixelrauschen beim anschluss von PC
noxx89 am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
TH-42PZ85E oder TH-42PX80E
mystic_man am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-42PZ85E
dave_christoph am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-46PZ80E?
HenningZ am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  9 Beiträge
TH-42PX80E und PS3
hueter am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-42PV45EH
bogus270 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PX80EA
DerChef am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  19 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PZ80E
Optima am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
Pixelrauschen im Kinomodus beim TH-42PX80?
m|chael am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen