Fernbedienungscode für Th-42PX80E

+A -A
Autor
Beitrag
koppi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 14:04
Hallo,

ich suche für meinen TH-42PX80E den Fernbedienungscode. Die dollen Servicetechniker in Wiesbaden kannten nicht mal das Modell.
Hat jemand einen Tip ?? Eventuell funzt ja auch ein Code von Philips oder ähnlich.


Stefan
StefanS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:58
Hallo,
der Fernbedienungscode hat aber wenig bis garnichts mit Panasonic zu tun.
Da musst du beim Hersteller deiner Fernbedienung nachfragen.


Gruß
Stefan

PS: Meine programmierbare Pioneer-A/V-Fernbedienung hatte z.B. für Panasonic Fernseher drei Codes dabei. Alle drei der Reihe nach probiert, und siehe da: mit einem davon lässt sich der TV bedienen (Lautstärke, Kanalumschaltung, Eingangswahl, An/Aus).
koppi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 06:34
O.K. ist für ne Dreambox Fernbedienung. Dacht vielleicht hat hier einer schon mal so Probs mit dem PX80 und hat auch ne Dream.

Also ich such den Code für eine Dreambox 7025 FB.

Dream hat nur die Codes für Geräte bis 2007. Hab ich schon kontaktiert.


Stefan
Topf_Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 06:42
Dann nimm doch einen Code von den 2007er Panasonic-Geräten. Da hat Panasonic nichts grundlegendes geändert, bis auf das Design der Fernbedienung. z.B. TH42PV71, TH42PX730 usw.

Topf_Fan
koppi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2008, 07:08
Hab alle ausprobiert. Tut sich nix. Hab auch schon die Pana Hotline kontaktiert. Mal schauen ob da was kommt.

Stefan
benzinerwin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jun 2008, 14:23
Bei meinem TH-42PZ80E (und vermutlich allen anderen TH-Irgendwas) klappt das hier mit meinen Dreambox-Fernbedienungen:

  1. TV
  2. SHIFT gedrückt halten bis TV 2x blinkt
  3. 0680 eingeben


Anschließend gilt (Dreambox-Fb/Pana-Fb):
  • < (neben der Null im Ziffernblock)...........Input Select
  • Exit/Lame.....................................................Aspect Ratio Select
  • Bouquet +/-..................................................^/v (neben Lautstärke +/-)
  • info..................................................................i
  • audio..............................................................Exit
  • TV....................................................................Hold
  • Radio..............................................................Menu
  • Text.................................................................Text
  • ^/ok/v..............................................................^/ok/v
  • 0/1/../9.............................................................0/1/../9
spartain
Inventar
#7 erstellt: 25. Jun 2008, 16:34
Da habe ich auch gleich mal eine Frage!
Habe auch den PX und eine Surroundanlage von Pana SC-PT 550EG-K, wie kann ich meine FB dazu bringen diese AN und AUS zu schalten?
Weder über VCR/DVD läßt sich die Anlage bedienen ausser über VIERA-LINK (läßt sich nur Aktivieren und steuern) sonst nicht!
Da mußt doch was eingestellt werden, oder ?


Gruß
benzinerwin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jun 2008, 09:49
Wow, es gibt tatsächlich Menschen, die dieses VIERA-Geraffel einsetzen können

Also ich gehe ja mal davon aus, dass Deine Anlage auch per Anlagen-Fernbedienung an/aus-schaltbar ist?! (Sorry, sowas muss man manchmal wirklich fragen)

Dann "sollte" es auch über die VIERA-Systemfernbedienungssteuerung gehen. Wenn nicht, sollten die Leute sich was schämen - denn nicht nur, dass sie überall mit diesem Feature werben, das ohnehin nichtmal 1% aller Nutzer gebrauchen können, jetzt läuft es bei diesen 1% noch nichtmal rund.

Also technisch kann es durchaus sein, dass Du höchstens das "aus"-Kommando schicken kannst und danach das Ding auch die VIERA-Schnittstelle stromlos schaltet, also auch auf keine Kommandos mehr reagieren kann (könnte Strom sparen, ist aber irgendwie ziemlich blöd - vor allem, wenn's weiterhin mit der Anlagenferbedienung ginge).

Schau Dich mal in den Menüs des Fersehers um - zu VIERA-Link gibt's da irgendwelche Einstellmöglichkeiten. Mangels Nutzungsmöglichkeiten ist bei mir alles deaktiviert & auch keiune weiteren Kenntnisse vorhanden..
Kannst ja mal Panasonic anmailen. Schließlich entsprichst Du ja offenbar dem idealen Kunden der Kernzielgruppe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PX80E oder TH-46PZ80E?
HenningZ am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  9 Beiträge
Pana TH-42PX80E
sascha2202 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  9 Beiträge
Rack für TH-42PX80E?
elGusano am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-42PV45EH
bogus270 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für TH-42PX80E
pendler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
TH-42PZ85E oder TH-42PX80E
mystic_man am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
TH-42PX80E-Warten oder nicht?
helle85 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  13 Beiträge
TH-42PX80E / optimale Bildeinstellung
krani79 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-42PZ85E
dave_christoph am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen