Er ist da, mein erster Flachmann, der TH-42PX80E

+A -A
Autor
Beitrag
soultrain
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:47
Hallo,

da ja meine Röhre vor zwei Wochen den Dienst aufgegeben hat Stand ich vor der Aufgabe mir einen neuen Fernseher zu besorgen. Die letzten zwei Wochen habe ich dann mehr im Saturn und MM verbracht als sonst wo und habe Stunden lang dieses Forum gelesen
Eins war mir schnell klar, für meinen DVB-T Empfang muss es ein Plasma werden, aber nur welcher.....ich bin fast verrückt geworden und wusste zum schluss überhaupt nicht mehr, welchen ich denn nun kaufen sollte. Aber nach den vielen Guten Berichten hier, habe ich mich dann für den Pana entschieden. Schwankte zwischen Samsung / Pana und LG.
Gestern nachmittag habe ich ihn dann bei mir im Fernsehgeschäft um die Ecke abgeholt, war nur ca. 50 Euro teurer als im Internet, deshalb habe ich mich dafür entschieden. Mein Nachbar hat mir dann geholfen das gute Stuck in den 3 Stock zu tragen, ist doch ne ganz schön große Kiste!
Dann gleich mal ausgepackt und gestaunt, der ist ja ganz schön groß. Beim montieren des Fußes ist mir dann leider ein kleines Missgeschick passiert, bin abgerutscht und hab mir zwei Schrammen in den Fuß gerammt musst ihn ja dämlicher weise alleine aufbauen...aber sind ganz hinten, so sieht man sie fast nicht....
Dann auf den vorgehsehen Platz gestellt und nur noch gestaunt wie schick sich der Pana in meiner Wohnung macht, wertet den Raum total auf finde ihn von der Optik sehr schön, viel schöner wie im Geschäft und gefällt mir jetzt auch besser wie der Samsung, war zuerst mein Favorit von der Optik.
Dann alles angesteckt, habe mir noch ein "goldenes" Antennenkabel gegönnt, dann vorsichtig eingeschaltet und gewartet. Die ersten Menüs kamen und ich habe alles schön bestätig, dann fing er an die Sender zu suchen. Hat alle
29 Sender, die ich vorher hatte schnell gefunden und gespeichert, dann nochmals gespeichert und das erste Bild
kam und was soll ich sagen ich war nur einfach begeistert
Ich habe mich ja auf einiges eingestellt, weil viele hier schreiben analog und DVB-T geht gar nicht und die Bilder in den Läden waren einfach nur schrecklich, deshalb wusste ich wirklich nicht wie das wird....
Aber ich bin total zufrieden, das Bild ist einfach nur super, alles sehr klar, sauber und optimal für mich. Es gibt natürlich unterschiede in der Übertragungsqualität, aber alle sind gut und überwiegend sehr gut. Die besten sind ARD/ZDF usw. und alle dritten Programme.
Einige Programme sind so gut, dass ich erst wenn ich unter einen Meter zum Plasma gehe die Pixel sehen kann, ich hab wirklich nur noch über diese Bildqualität gestaunt und bin immer noch total platt....
Dann noch der DVD Test und Deep Blue eingelegt und dann war alles aus, da ist mir die Kinnlade runter, dass war nur noch geil und das mit meinen alten Aldi DVD Player mit nen 3 Euro Scart Kabel !!! Bin gespannt wie das wird, wenn ich meinen HDMI Player habe.

Die Starteinstellungen waren schon sehr gut, habe aber alles noch ein wenig nachgestellt ( auch wegen dem einfahren). Habe jetzt den Kontrast und Helligkeit auf ca. 50 % Farbe auf ca. 40% und die Schärfe auf Stufe zwei. Sonst alles auf "normal" und die anderen Sachen ausgestellt, dadurch habe ich ein super Bild und kann mir nicht vorstellen, dass ich nach dem einfahren, da etwas höher stellen sollte.
Das Umschalten habe ich auf Auto gestellt, damit keine Ränder entstehen und das funktioniert sehr gut.

Gut, dass ich mir den 42Zoll geholt habe, sollte wirklich nicht kleiner sein, sitze ca. 3,80 davon entfernt und das ist perfekt. Habe auch fast keine Spiegelungen, trotz meines sehr hellen Zimmers.

Also ich kann diesen Plasma nur wärmstens empfehlen, also wer sucht dann kaufen !!

Und keine Angst, wenn man wie ich nur DVB-T / Analog hat. Mit diesem Gerät habt ihr ein super Bild, 100mal besser als in den Verkaufsräumen der Geschäfte.

Nur eine Sache ist negativ, ich werde jetzt wohl viel mehr fernsehen als vorher

Viele Grüße
rubbel4
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:53
Endlich nach all der Meckerei noch ein voll zufriedener PX80 Besitzer. Glückwunsch.
SusaO2
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:21
Hallo,

einen schönen Bericht hast Du geschrieben. Es freut mich für Dich, dass Du zufrieden bist mit dem DVB-T Bild .
Ich bin ja auch begeistert davon. Vor allen Dingen die ÖR sind schon genial! Die Privaten sind etwas schlechter, aber soooo schlecht, wie es manchmal beschrieben wird, nun wirklich nicht.
Ich schaue meist im Kino-Modus, aber den neuen Eco-Modus finde ich auch nicht schlecht.

Viel Spaß noch mit Deinem PX!

Viele Grüße
Susanne
soultrain
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:15
Hi Susanne,

ja bin super zufrieden, hat meine Erwartungen übertroffen

Stimmt die ÖR sind super und die privaten etwas schlechter. Aber ich finde die werden irgendwie besser, kann auch täuschen, aber das Bild wird Stunde um Stunde besser, desto länger mein Pana läuft

Das beste Programm ist bei mir Bayern 3 , vielleicht weil ich hier in München wohne
Da habe ich vorhin ne Natur/Tier Doku geschaut und ich dachte die stehen in meinem Zimmer. Bild wie von DVD

Wer da noch rumnörgelt.....kann ich fast nicht verstehen. Na ja bin vielleicht ein zu "normaler" Fernseh-Schauer und stehe nicht mit der Lupe vorm Gerät und such die Pixel

Ich habe noch Normal als Modus eingestellt, die anderen habe ich noch nicht probiert, weil das Bild schon so gut ist, aber wird dann gleich mal getestet.

Viele Grüße
spartain
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 03:56
"soultrain" herzlichen Glückwunsch zum neuen Plasma, ist ein wirklich gelungenes Teil!
Ich bestätige dir, fahre das Gerät ordentlich ein und die Qualli wird noch besser!!!


Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PX80E erster Erfahrungsbericht und Fragen
lil_Mero am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  3 Beiträge
TH-42PX80E vs. TH-42PX80EA
DerChef am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  19 Beiträge
TH-42PX80E / optimale Bildeinstellung
krani79 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PX80E Startmodus
Knibbel am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-46PZ80E?
HenningZ am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  9 Beiträge
TH-42PX80E und PS3
hueter am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  6 Beiträge
TH-42PZ85E oder TH-42PX80E
mystic_man am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  10 Beiträge
Problem Seitenverhältnis TH-42PX80E
birjany am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
TH-42PX80E oder TH-42PZ85E
dave_christoph am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen