PS3 an PZ85

+A -A
Autor
Beitrag
jberger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 19:20
Hallo,
morgen kommt meine PS3, damit ich den neuen PZ85 endlich mit BluRays füttern kann. Einige von euch haben ja auch beide Geräte - welche Einstellung empfehlt ihr (vor allem bei der PS3) für ein optimales DVD- und BluRay-Erlebnis? Um Spiele geht es mir nicht, habe die PS3 nur als DVD und BluRay Player.
jberger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 09:46
Keiner, der seine Erfahrungen mit mir teilen will?
enterprise11
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 11:22
Hi, ich habe seit Donerstag die gleiche Kombination und bin noch nicht sehr weit und vor allem nicht super zufrieden...
Nicht völlig zufrieden bin ich aus folgendem Grund:
Meine Eltern haben einen Panasonic DMP-BD 10 EG, angeschlossen an einen Panasonic TH-50 PZ 70. Abgesehen von der fehlenden 24p-Unterstützung bin ich mit der Kombination super zufrieden! Insbesondere mit der DVD-Unterstützung. Das Bild ist sehr ruhig, scharf und wirkt insgesamt sehr ausgewogenjavascript:insert(' ','')
javascript:insert(' ','')
BluRay ist abgesehen vom leichten Pulldown-Ruckeln ebenfalls sehr gut. Nach 2h Film gucken im Kino-Mode sage ich mir: "Das hat Spaß gemacht!" Man hat den Eindruck: Mehr geht nicht bei normaler DVD-Wiedergabe.
Die Kombination, die jetzt bei mir steht, macht auch Spaß, aber das Bild ist etwas unruhiger, unschärfer, minimal rotstichig. Meine bevorzugten Einstellungen sind momentan:
DVD/BluRay tagsüber: Bildeinstellung am Pana: Farbton: Normal mit deutlich reduzierter Farbsättigung und etwas erhöhtem Kontrast.
Abends/Nachts: Kino mit deutlich reduzierter Farbsättigung.
Falls jemand weiß, wie man im Servicemenue den Rotstich wegbekommt (Tritt bei allen Anschlüssen auf), wäre ich sehr dankbar.
TV-Bild über Homecast PVR (SCART) ganz ok, nur minimal rotstichig. Insgesamt habe ich noch keine völlig optimale Einstellung gefunden. Wenn Du oder jemand anders für sich richtig gute Werte gefunden hat: Bitte melden.
Bei der PS kann man ja nicht so viel einstellen, die Hochskalierung von DVD's habe ich auf Vollbild stehen, das gibt m. E. das beste Ergebnis.

Grüße
Gregor
derchris79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 12:26
Bekomme meinen Plasma erst ende der Woche, dann kann ich da auch was zu sagen
inthehouse
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 12:38

jberger schrieb:
Hallo,
...welche Einstellung empfehlt ihr (vor allem bei der PS3) für ein optimales DVD- und BluRay-Erlebnis? Um Spiele geht es mir nicht, habe die PS3 nur als DVD und BluRay Player.

Hallo...

unter diesem Link werden die Einstellungen perfekt erklärt...es wird ein leichtes und schnelles Unterfangen für dich sein, das Bild nach deinen persönlichen Bedürfnissen zu justieren

KLICK LINK
BossSport
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2008, 13:46
bzgl. dem 24p hätt ich eine frage:

der pz85 kann ja 24p ...die ps3 meines wissens nicht?!..

wenn ich jetzt mit der ps3 nen film auf bluRay ansehe, ruckelt das dann oder "rechnet" der fernseher das so um, dass kein ruckeln entsteht (abgesehen vom typischen kinofilm-effekt)???...
bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir nicht ne ps3 für dvd/bluRay/gamen kaufen soll... würd mich dann aber wahrscheinlich ärgern wenn die ps3 bei bluRay aufnahmen dann dieses ruckeln erzeugen würde.
kanns leider ned besser erklären, hoffe ihr wisst was ich mein.

lg, chris
gen-ik
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 13:53

BossSport schrieb:
bzgl. dem 24p hätt ich eine frage:

der pz85 kann ja 24p ...die ps3 meines wissens nicht?!..

Doch, PS3 kann 24p seit Firmwareversion 1.90 (wenn ich richtig erinnere). Die aktuelle FW-Version ist 2.30. Ich kann auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen, dass es funktioniert (habe ein PS3 und ein Panasonic TH-46PZ85E).
inthehouse
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 14:17

BossSport schrieb:
bzgl. dem 24p hätt ich eine frage:

der pz85 kann ja 24p ...die ps3 meines wissens nicht?!...

lg, chris

Hallo...

24p Funktion der Playstation 3 LINK

Damit es nicht zu einem Ruckeln bei der Wiedergabe einer Blu-ray Disk kommt...müssen beide Komponenten (Plasma und Blu-ray Player) 24p beherrschen...einer der Komponenten alleine reicht leider nicht aus
jberger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2008, 08:05
Danke für dein Link.
Leider finde ich einige Erklärungen nicht besonders Hilfreich. zum Beispiel der Punkt Hochskalieren von DVDs: Welche Option ist denn die beste? Vollbild, oder doppelte Skalierung? mit dem Fachchinesisch kann ich leider wenig anfangen...
http://manuals.plays...bdsettings.html#2449
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH46-PZ85 und welchen BluRay-Player (jetzt PS3)
foediausg am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Blaustich bei machen Bluray von der PS3 wer kann helfen!
andi1766 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  2 Beiträge
DD 5.1 am PZ85?
alphadog am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
PZ85 bei Redcoon.Braucht man den Schutzbrief?
kroatischerPate am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
Panasonic TH 46 PZ80 oder PZ85
m_schlonz am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Probleme mit meinen neuen PZ85
Daemion2001 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  13 Beiträge
Hilfe- ist mein PZ85 ok?
JodlDodl am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
PS3 40GB leiser als 60GB Version
Uwe7867 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  9 Beiträge
pz85 streifen bei menüeinblendungen
bugatti1712 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  8 Beiträge
Panasonic 42" PZ85 oder PZ800?
buzz20musik am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen