TH-37PX80E und Guide für analog?

+A -A
Autor
Beitrag
Matze3
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 16:54
Hallo,

es gibt doch einen "Guide" (Fernbedienung links). Wie kriege ich den für die analogen Programme zum Laufen? (Also Programmname usw.)

In der Bedienanleitung steht, dass analoge Programme nach digitalen eingeordnet werden. Also müsste es doch gehen, oder?
Ich bilde mir auch ein, dass es mal ging.
(Ich habe den Fernseher jetzt ungefähr 3 Wochen.)

DVB habe ich nicht. (Mein Kabelbetreiber scheint da nicht so toll zu sein.)

Gruß
Matze
SusaO2
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 19:25

Matze3 schrieb:
Hallo,

es gibt doch einen "Guide" (Fernbedienung links). Wie kriege ich den für die analogen Programme zum Laufen? (Also Programmname usw.)

In der Bedienanleitung steht, dass analoge Programme nach digitalen eingeordnet werden. Also müsste es doch gehen, oder?
Ich bilde mir auch ein, dass es mal ging.
(Ich habe den Fernseher jetzt ungefähr 3 Wochen.)

DVB habe ich nicht. (Mein Kabelbetreiber scheint da nicht so toll zu sein.)

Gruß
Matze


Hallo,

die "Guide"-Taste ist für das EPG, welches nur über DVB-T zu empfangen ist.
DVB-T ist das digitale Antennenfernsehen, der digitale Tuner zum Empfang ist in Deinem TV bereits integriert.
Um DVB-T empfangen zu können, müsstest Du Dich informieren, ob in Deiner Gegend DVB-T gesendet wird. (www.ueberallfernsehen.de)
Zum Empfang brauchst Du dann nur noch eine (Zimmer)Antenne.

Mit Deinem Kabelbetreiber hat das nichts zu tun. Das wäre dann DVB-C Empfang, also digitales Kabelfernsehen.

Gruß
Susanne
Matze3
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2008, 20:54
Hallo,

danke für die Antwort.
Mir war nur so, als ob ich es mal bei mir gesehen hätte...

DVB-T gibt es bei mir. Da reicht eine Zimmerantenne?
Kann ich auch beides anschließen?
Also sowohl DVB-T über eine Zimmerantenne als auch den Kabelanschluß (kein DBB-C)?
(Den habe ich doch sowieso!)

Allerdings habe ich heute gerade einen Bildfehler entdeckt. Ob das ein schlechter Empfang ist oder das Gerät, muss ich noch ein paar Tage testen.
(Eine waagerechte nach oben wandernde Linie, ganz schwach zu sehen.)
Also, wer weiß, ob das Problem so bleibt...

Gruß
Matze
noxx2
Stammgast
#4 erstellt: 25. Apr 2008, 21:45


[Beitrag von noxx2 am 25. Apr 2008, 21:47 bearbeitet]
SusaO2
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2008, 23:09

Matze3 schrieb:
Hallo,

danke für die Antwort.
Mir war nur so, als ob ich es mal bei mir gesehen hätte...

DVB-T gibt es bei mir. Da reicht eine Zimmerantenne?
Kann ich auch beides anschließen?
Also sowohl DVB-T über eine Zimmerantenne als auch den Kabelanschluß (kein DBB-C)?
(Den habe ich doch sowieso!)

Gruß
Matze


Hallo,

bei mir ist laut der Karte reiner Aussenantennenempfang und ich habe prima Empfang mit einer Zimmerantenne. Das mußt Du einfach mal ausprobieren.

Ich meine hier im Forum mal einen Fred gesehen zu haben, der sich mit dem Anschluß DVB-T und Kabel analog beschäftigt. Schau mal über die Suchfunktion. Ich habe da etwas über einen sog. Adapter oder T-Stück gelesen.

Den Bildfehler würde ich auch im Auge behalten. Wenn er konstant ist, also bei allen Sendern, dann würde ich das Gerät wohl umtauschen.

Viele Grüße
Susanne
Andimb
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 15:49
kurze Zwischenfrage: Über den analogen Kabelanschluss bekommt man kein Bild? Richtig?
V@mpire
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 16:28

kurze Zwischenfrage: Über den analogen Kabelanschluss bekommt man kein Bild? Richtig?


falsch
...
Thomas
Andimb
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2008, 16:49

V@mpire schrieb:

kurze Zwischenfrage: Über den analogen Kabelanschluss bekommt man kein Bild? Richtig?


falsch
...
Thomas



ich habs gerade gemerkt

bei mir stand immer nur "digitaler Suchlauf", habe dann die Werkseinstellungen wieder hervorgerufen und dann gab es auch den "Analogen Suchlauf"
Matze3
Neuling
#9 erstellt: 27. Apr 2008, 17:32
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Wegen eines "Antenneneingangsadapters" habe ich gestern gleich mal bei Saturn gefragt. Einen Adapter kannten die nicht, aber...
Viele Zimmerantennen haben noch einen Antenneneingang, an dem man z. Bsp. das Kabelfernsehen anhängen kann.
Ich habe mir gleich so eine Antenne gekauft. War nicht mal teuer!
Alles angeschlossen und geht super. Ärgerlich ist nur, dass das Signal nicht automatisch vom Fernseher erkannt und umgeschaltet wird. Das heißt, es liegen nicht beide Signale gleichzeitig am Ausgang der Antenne an. Muss man immer mit der Hand umschalten. Ob das automatisch überhaupt geht?
Ich gebe zu, dass ich das billigste Modell gekauft habe, weil ich erst mal alles ausprobieren wollte.

Zu meiner Ausgangsfrage:
Warum listen die im Guide überhaupt die analogen Programme auf, wenn es da doch nichts weiter zu bestaunen gibt. Finde ich reichlich sinnlos, oder?

Gruß
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG / Guide beim 37PX80E
nokanter am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
TH-37PX80E ?
martin_no.1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  31 Beiträge
TH-37PX80E oder TH-42PX80E
grueneraugust am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  8 Beiträge
TH-37PX80E Netzkabel
EDTA am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
TH-37PX80E vs. TH-37PX8E
falconking am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  5 Beiträge
Vergleich TH-37PV71F // TH-37PX80E
rikerm am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
TH-37PX80E vermutlich defekt
terrajoe am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  9 Beiträge
Streifen bei TH-37PX80E
coolnquiet am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
TH-37PX80E abzugeben.
red-house am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  2 Beiträge
TH 37PX80E - auto. Umschaltung ?
Mannitoba am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen