Stromverbrauch und HD Auflösung TH37PX80 und 42er

+A -A
Autor
Beitrag
tomcruise
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 22:44
Hat jemand schon den Stromverbrauch durchsnittlich gemessen?
Wäre mal Interessant.

Die Zeitschrift Audi-Video Foto schreibt in Ihrer aktuellen Ausgabe, dass der TH-42PZ80E zum Beispiel 422,8 Watt pro Betriebsstunde benötigt und erteilt hiermit die Rote Karte .

Was ist mit den o.g. Geräten.

Weiter möchte ich wissen wie gut das Bild bei Full HD ist. Kommt es an LCD Full HD ran?
V@mpire
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 22:50

Weiter möchte ich wissen wie gut das Bild bei Full HD ist. Kommt es an LCD Full HD ran?



wenn du die im topic genannten geräte th-37/42px80 meinst, wird das fhd bild auf 1024 runergerechnet
weil:
das sind nur hd-ready geräte, KEINE hull-hd
dazu müsstest du in der pz serie schauen
und DIE sind imho besser als full-hd bei lcd
zum thema stromverbrauch gibt es seitenlange beiträge...sind nicht schwer zu finden...einfach mal die thread seite im panasonic forum ein stückchen runterscrollen ....
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 14. Mai 2008, 22:52 bearbeitet]
tomcruise
Stammgast
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 22:53
Ja, weis dass die Geräte HD ready sind.
Meine nur, ist der Unterschied zu erkennen wenn man FullHD Sendungen mit der PX serie ansieht. Oder sind die Mehrausgaben zu LCD oder den PZ-Plasmaserie die bessere Wahl?

Sieht man den Unterschied, wenn man 3 Meter weg sitzt?
V@mpire
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 22:56
lies dir doch einfach mal die anderen threads zu dem thema durch...das ist ALLES bereits -zig fach durchgekaut worden
...
T.


[Beitrag von V@mpire am 14. Mai 2008, 22:57 bearbeitet]
tomcruise
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 11:48
also ich glaub ich werd mir den PX80 holen. Ist einfach vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Danke schon mal
rubbel4
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mai 2008, 13:03
Kann man nix falsch machen. Panasonic gibt max. 255W und im Durchschnitt 189W an. Habe meinen 42er zwar nie gemessen, erscheint mir aber nach den Postings hier Forum etwas zu hoch. Bei Helligkeit, Kontrast um 50% oder weniger würde ich im Schnitt nicht mehr als 120W erwarten.


Da es ja einige Fragen bezüglich des Stromverbrauchs gab, hier mal ein erster noch relativ oberflächlicher Bericht.
Nächstes Wochenende werde ich das noch mal konkretisieren.

Stromverbrauch - TH42PX80E
Die alte 66er Sony Röhre (~24 Jahre alt) brauchte konstante 118 W.

Beim Panasonic TH-42PX80E ist eine konkrete Aussage schwierig, da die Werte doch extrem schwanken. Die 255 W die von Panasonic angegeben werden, erreicht man wirklich nur bei einem komplett weißen Bild, was wohl eher nie der Fall ist.
Ich habe heute morgen noch einmal kurz die X-Men DVD reingeworfen und bin zum Kap. 5 gesprungen wo Logan/Wolverine durch den Flur läuft und sich dann in Professor Charles Xaviers Büro versteckt, der dort gerade seine Unterrichtsstunde schließt.
Da liegt der Verbrauch zwischen 60W und 90 W.

Über 160 W bin ich ehrlich gesagt kaum gekommen, zumindest nicht wo ich auf das Messgerät geachtet hatte, so dass ich zunächst erst mal von einem Durchschnittsverbrauch von < 160 W ausgehe. Mir scheint der doch deutlich größere Pana braucht nicht wirklich mehr als die alte 66er Sony Röhre.

Wie gesagt bei extrem hellem Programm, wie beispielsweise Biathlon wird man wohl Richtung 200 W bzw. darüber kommen, aber ansonsten liegt der Verbrauch deutlich darunter.

Einstellungen
Kino; Helligkeit, Konstrast,.. bei ca. 42%

Messgerät
PEAKTECH 9024 - Digital Leistungsmesser (~15,- EUR)
Der Leistungsfaktor bei Messungen mit einem Schaltnetzteil beträgt 0,75!


Falls Du einen LCD FullHD gewöhnt bist, wirst Du ggf. Schärfe am Pana vermissen. Die Pana Plasmas sind generell nicht so scharf wie LCD. Ist übrigens egal ob HD Ready oder Full HD. Da verhalten sich beide gleich. Dafür sind die Farben natürlicher und die Reaktionszeiten besser. M.E. die wesentlichen Unterschiede Plasma vs. LCD.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienbarkeit TH37PX80
kohlenbaron am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  8 Beiträge
th37px80 bild verschoben
markus_a1 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  4 Beiträge
TH37PX80 von Amazon
dergarfield am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
th37px80 am pc nur 50hz?
weeper am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  3 Beiträge
neue 42er Full HD Toshiba vs. 42PV60
RED-Videoman am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  8 Beiträge
TH42PV60 - Stromverbrauch
fordfan am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
WARUM Pseudo-HD-Auflösung?
MFauli am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
42er Modelle: Poster gesucht
slush_happy am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  4 Beiträge
Welchen 42er Panasonic
jogi5 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
Stromverbrauch 42PV500
Dragon2001 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen