TH42PZ85E Viepen und automatisch in Standby

+A -A
Autor
Beitrag
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 08:33
Moinsen Zusammen,

Seid Gestern Abend bin ich gloreicher Besitzer eines Plasmas, wie oben angegeben.

Euphorisch wie ich nach wie vor bin, habe ich die Glotze gestern Abend in Betrieb genommen und fix das Setup fertigstellen lassen. BOAH Fettes Bild.

Nach erneutem aus und wieder einschalten machte sich anfangs son merkwürdiges Viepen (wie son Ozyliskop) bemerkbar, dass aber nach paar sekunden wieder weg war. Gestört haben mich bis dato allerdings die Beiden Streifen die auf dem Bildschirm auf und abwandern, beim Tv Empfang. (liegt an meiner Antennendose wie sich später rausstellte). Nach einiger Zeit allerdings, schaltete sich mein Plasma allerdings 2 mal von alleine ab, die rote Standbyleuchte blinkte .

Heute Morgen macht meine Frau das schöne Gerät an und das Viepen war wieder da und hörte diesmal garnicht mehr auf, der plasma schaltete wieder nach einiger Zeit von alleine ab.

Habe Alle Kabel abgezogen ausser Strom, viepen immer noch da. Gerät Stromlos gemacht nach 10 min wieder eingesteckt, glotze an, viepen weg, dachte ich 5 min ok, plöttzlich wieder das Viepen und geht nicht wieder weg.

Nun was kann man in einem solche Fall tun? Hört sich glatt nach NT an oder? Kundendienst?

Danke
tripleM
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 08:43
Auf jeden Fall beim Panasonic Reparatur-Service anrufen! Die schicken sehr bereitwillig Techniker raus.
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 09:33
Bei Pana angerufen, Techniker kommt die Tage, ich halte Euch auf den Laufenden.

Hoffentlich gibbet kein Ärger weil ich Vogel Wandhalterung genommen habe


[Beitrag von starki am 15. Mai 2008, 09:34 bearbeitet]
fraster
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 11:32
Ja, bitte weiter berichten!

Ach ja, "viepen" ist phalsch geschrieben.
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 13:18
So, schlechte Neuigkeiten. Der Techniker war gestern da und hat den Lautsprecher getauscht. Das Piepen ist immer noch da, der Techniker hat sich den Kopf gekratzt und meinte es währe die Endstufe. Leider hat er keine dabei gehabt. Er müsse eine bestellen und verliess darauf hin meine Wohnung. 10 Tage könne es jetzt dauern, wenn sich Panasonic bis dahin nicht meldet, soll ich nochmal anrufen und den Bestellstatus erfragen! pfft*. Verstehe allerdings nicht warum die Leute die Endstufe nicht zusammen mit mit den Lautsprechern bestellt haben, da auch das 12 malige blinken der LED ein defekt der Endstufe bedeuten kann.

Bin echt gereizt !

Bis später
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 11:05
Sorry wegen Doppelpost,

Habe die Technik Hotline heute angerufen, Teil kann nicht rechtzeitig geliefert werden bzw Endstufe ist nicht verfügbar. Austauschantrag für meinen Plasma wurde gestellt. Ob ich wieder den selben Typ bekomme sei dahingestellt meinte der Techniker. Ich solle wie immer ne Woche warten dann wüssten sie mehr.

Nuja, meine Geduld ist allmählig am Ende, hoffe ich bekomme gleichwertiges Gerät.

Bis dann

Starki
tripleM
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 11:39
Du bekommst sicherlich wieder einen TH-42PZ85E. Ist schließlich das aktuelle Modell, das auch noch hergestellt wird. Ein Downgrade auf ein älteres oder kleineres Modell würde ich an deiner Stelle verweigern. Wenn Panasonic dir allerdings einen 42PZ800E anbietet, würde ich annehmen.

Mein 42PZ85E wurde auch ausgetauscht, gegen einen 42PZ85E. Situation war sehr ähnlich, nämlich dass der Service-Techniker das benötigte Ersatzteil innerhalb von 2-3 Wochen nicht bekommen hat. Da er die Kunden nicht so lange warten lassen kann, bis Panasonic ihm irgendwann mal das Ersatzteil liefert, habe ich einen nagelneuen bekommen. Ist ziemlich unkompliziert bei Panasonic.
starki
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 22:07
danke,

Ich bin da auch guter dinge, nur habe ich bisher knapp 8 stunden geniessen können auf den Plasma seit 2 Wochen ;( .

Downgrade auf keinen Fall BGB/HGB^^

Ich halte euch auf den Laufenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
automatisch in Standby wechseln?
zubel am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TH42PZ70EA vs. TH42PZ85E
povle am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  28 Beiträge
TH42PZ85E Receiver DVB-S
RogerJu am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Frage zu meinem TH42PZ85E
Knarthock am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  5 Beiträge
th42pz85E - Input Reihenfolge ändern
myself07 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
th42pz85e und DMP BD 30
heinwi am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Hotelmenü bei TH42PZ85E, aber wie?
kaigg am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  7 Beiträge
unübliches Bildflackern in dunklen Szenen beim TH42PZ85E
Pulsi007 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  57 Beiträge
Hat der TH42PZ85e einen aktiven Antennenausgang (5V) ?
boysetsfire06 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH42PZ85E Kein Bild über HDMI Eingang
Wurly am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen