TH-65PZ700E - Optimale Einstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
domenr1
Stammgast
#1 erstellt: 06. Aug 2008, 16:44
Hallo Zusammen,

seit gestern haben wir dieses Monster von TV Zuhause stehen. (TH-65PZ700E)
Erstmal natürlich: WOW
65" sind wirklich beeindruckend, dafür wurde HD gemacht.

Problem mit diesem Ding ist, dass es nicht wirklich viele Erfahrungswerte gibt. Ich bin auf der Suche nach den Optimalen Einstellungen für diesen TV.
Ich krieg es nach Augenmaß einfach nicht wirklich gut hin.
Entweder hab ich so nen grauen Schleier vor dem Bild oder der Schwarzwert kann eher als Grauwert betitelt werden.

Bei unserem anderen TV ein 46" Sharp, hatte ich aus einer Zeitschrift eine Empfehlung für alle Einstellungen und bin damit sehr zufrieden.

Hat vielleicht jemand hier auch diesen TV oder kennt irgendwo her die besten Einstellungen?


Danke schonmal.
Chrüter
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2008, 16:53
Hi

Gratulation und viel Spass vorab!
So, zur Frage: Mir sind keine empfohlenen Einstellwerte für dieses Vieh bekannt ....aber mit denen könntest Du mit einem PDP dieser Grösse auch nicht viel anfangen. Die spielen Deine Sehgewohnheiten, Umgebungslicht, etc. etc. eine viel zu dominante Rolle.

Es gibt für Dich eigentlich nur einen Weg. Kauf Dir eine Testdisc:

www.peterfinzel.de
www.burosch.de

Mittels dieser Disc kannst Du das Panel "genau" einstellen und zwar im Bezug auf Helligkeit, (...das Dir "schwarz macht)Kontrast, Schärfe (was Bildtiefe generiert), Farbe, Gamma etc. etc.

Lies Dich in die BA ein und geh dann Testbild um Testbild durch, so kommst Du zu den perfekten und korrekten Einstellungen - im Bezug auf Dein Panel und Deine Lichtverhältnisse in Deinem Raum.

Es macht auch Spass, das Ganze einzustellen und man wird noch etwas schlauer dabei. Good Luck!

Gruess
Dani
Chrüter
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2008, 16:54
...ach ja! ...und die Bildqualität nimmt nach den exakten Einstellungen teils nochmals dramatisch zu.
Fleg
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2008, 16:57
Hi,

erst mal Glückwunsch zum "Riesen-TV". Da geht wirklich was.

Wie siehts denn im Blu-ray Betrieb mit Ruckeln aus?

Der TV kann es ja offiziell nicht, wie macht er sich?

Gruß

Fleg
domenr1
Stammgast
#5 erstellt: 06. Aug 2008, 17:23
Danke erstmal an Chrüter für die schnelle Antwort.
Mir scheint, die Test Disc wird wohl wirklich die einzige Möglichkeit sein.
Ich hatte schonmal die von Burosch, die war ganz gut.
Der TV steht in einem ziemlich "Lichtgefluteten" Wohnzimmer, ich werde also wohl alles ein wenig "aufdrehen" müssen.
Naja, danke auf jedenfall.


@Fleg

Also ich hab mir bis jetzt 3 Blurays angeguckt ("Jagdfieber", "Casino Royal" und "I am Legend") und mir ist keinerlei ruckeln aufgefallen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich für solche Sachen auch absolut unempfindlich bin!! Auf dem anderen TV (Sharp LC-46XD1E) hab ich auch noch nie etwas von den berühmten "24p Rucklern" gesehen.
Ich bin also eher keine Referenz an der man sich orientieren sollte.


Also wenn jemand vielleicht noch nen Test oder sowas zu dem Gerät findet (Ob Zeitschrift oder I-Net), wäre nett wenn derjenige bescheid sagt.


Danke,
Dominic
domenr1
Stammgast
#6 erstellt: 06. Aug 2008, 17:30
Mir fällt da gerade ein, dass Premiere doch so ein Test Programm (HD-Perfekt?) ausstrahlt um HD-TVs einzustellen.
Ich denke, das versuche ich zuerst.

Oder ist das nicht zu empfehlen?
inthehouse
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2008, 17:31
Hallo...

hier ein Review für dich KLICK LINK

und noch einer....KLICK LINK 2


[Beitrag von inthehouse am 06. Aug 2008, 17:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung beim TH-42PV71F ?
PlasmaFreund am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
TH-42PX80E / optimale Bildeinstellung
krani79 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  4 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen TH-42PZ85E
Jayjoo am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
TH-46PZ85E Optimale Bildeinstellung
MoritzOne am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  15 Beiträge
optimale Einstellungen für den Pana TH-42PA50E
picpoul222 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
TH-42PZ700EA Umfrage -> optimale Einstellungen?
didihannover am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
einstellung th pv 71
am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Einstellung Th-46pz80e Verwirrung!
anfänger12345 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  13 Beiträge
Neu hier: Optimale Einstellung für 37PV45EH
edelstoff69 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  2 Beiträge
optimale Bildeinstellung PV60?
allex am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen