LAUTES KNACKSEN beim TH-37 PX80 E

+A -A
Autor
Beitrag
beutel2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 08:19
Sicher wurde das Thema w.u. schon ausführlich von verschiedenen Usern beantwortet.Es dauert mir zu lange, alle Beiträge von 353 Seiten abzusuchen. Bei der "SUCHE"
wurde unter Knacksen beim TH-37 PX80 E nichts gefunden.
Zur Sache: Das relativ laute Knacksen tritt meistens einmal pro Inbetriebnahme auf und zwar nach unterschiedlicher Betriebszeit.Manchmal nach einer Stunde..., manchmal nach zwei Stunden oder länger.Lt. Panasonic soll es sich um temperaturbedingtes Materialverhalten handeln.Dies hatte ich zwar auch vermutet, habe aber deshalb Zweifel, weil es laut "metallisch-kratzend" knackst (komische Benennung...aber so höre ich es!)
Gibt es Jemand, der genau Bescheid weiß und vielleicht sogar dieses Geräusch abstellen ließ?Über einen Verweis auf eine entsprechende Antwortnummer bin ich ebenfalls dankbar.
Den Vorortservice will ich vorerst nicht anrufen, da ich der Person nicht zumuten kann, solange zu warten, bis das Knacken (besser Knacksen) auftritt.An einigen Tagen trat es z.B. nicht auf.Gestern Abend war es wieder...Mann war das laut!
Meine Frau sagte:"Hauptsache, er brennt nicht ab!-
Bin weiterhin neugierig!


[Beitrag von beutel2 am 08. Sep 2008, 16:08 bearbeitet]
felix2k6
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2008, 09:01
tritt auf bei sehr schnellem bild wechsel dunkel/hell...panasonic weiss bescheid und ist auch schon am forschen
bugatti1712
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2008, 09:40
betrifft das alle g11?

auch FHD... würde gerne mal wissen ob meiner auch davon betroffen ist... bisher konnte ich nix feststellen
felix2k6
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 09:55
ausnahmslos alle g11
Rianna
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 11:03
Ist das dieses Knallen bei Blitzlichtgewitter? Ich dachte bisher, es seinen nur die PZ davon betroffen.

Ich habs jedenfalls noch nicht gehört.
Arntor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 15:51
Auf meinen PX8 habe ich das knacksen überhaupt nicht, auch nicht durch temperaturerhöhung etc. Sicher dass das alle G11 haben bzw mit ganz neuen Revisionen nich scho gefixt ist?
fraster
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 17:56

felix2k6 schrieb:
ausnahmslos alle g11

Sorry, aber diese Aussage ist falsch. Dieses Kontrast-Knallen bei schnellem Wechsel großer, heller zu dunklen Bildern betrifft ausschließlich die neuen G11-FullHD-Modelle.
felix2k6
Stammgast
#8 erstellt: 11. Sep 2008, 18:21
habs auch schonmal bei nem 42px8 im laden gehört.
fraster
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2008, 18:29
Das ist aber merkwürdig. Bist du sicher, dass es sich dabei nicht um das Ausdehnungsknacken des Plastikgehäuses gehandelt hat? Darunter "leiden" nämlich alle Panas mindestens seit der G9.
mnasty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2008, 18:39
Was denn? Knallt mein 42PX80E ab morgen (Lieferung) dann auch?
Ich hoffe doch, dass nicht!!!

Kann mal bitte jemand erklären, was und warum es da knallt?

Steuerungselektronik? Plasmapanel? Gehäuse?

Greetz, M-Nasty
felix2k6
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2008, 20:54

fraster schrieb:
Das ist aber merkwürdig. Bist du sicher, dass es sich dabei nicht um das Ausdehnungsknacken des Plastikgehäuses gehandelt hat? Darunter "leiden" nämlich alle Panas mindestens seit der G9.


kann sein...war son hochsommertag, aber hörte sich genau so wie ein kontrastknallen an...
Luke66
Stammgast
#12 erstellt: 12. Sep 2008, 06:26
Mein 42PX80 knackt auch ganz schön laut.
Und zwar immer dann, wenn er eine gewisse Zeit ausgeschaltet,
oder eingeschaltet ist. Damit meine ich die Trennung vom
Stromnetz. Es reicht also der Wechsel von Standby nach
Netzttrennung, bzw. Netztrennung nach Standby.
Das Einschalten zum Fernsehen an sich hat damit nichts zu tun.
Also immer eine bestimmte Zeit nach Änderung des Betriebs-
zustands. Der Zeitabstand ist relativ gleich.
Es handelt sich gefühlt um ein paar Minuten.

Das Knacksen hört sich ähnlich an wie die Endstufenrelais
eines Verstärkers, vielleicht noch etwas schärfer.

Was könnte es damit wohl auf sich haben?
fred24
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Sep 2008, 07:39
Einfach mal "Der Sturm" ausleihen und testen. Den Ton nicht bis zum Anschlag aufdrehen, damit auch noch anderes zu hören ist. Wenn bei den Gewitterszenen kein lautes "Knacksen", "Knacken", "Knallen" zu hören ist, liegt ein anderes Problem bei euch vor. Vielleicht zur Sicherheit diese Szenen 2-3 Mal anschauen. Es handelt sich dann nicht um das bei Panasonic bekannte "Knallproblem", "Donnerwetterproblem", "Blitzlichtgewitterproblem" oder wie auch immer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Th 37 Px80 E geteilter Bidlschrim?
grandem am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  5 Beiträge
Zufriedenheitsumfrage TH-37/42 PX80
rubbel4 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  6 Beiträge
unterschied th-42 px80 E zu EA !
_vincent_ am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  20 Beiträge
Fragen zum TH-37 PX7 E
lolpls am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
37- PX80 vs. 37- LZD800
telex am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  19 Beiträge
Preisentwicklung TH 42 PX80
IndoorJo am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  45 Beiträge
PX80 - 37" oder 42"
Lennert83 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
37 PX80 Eingangswahl AV
telex am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Bildfehler beim PX80
ultras97 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Pana TH 37 PA 50 E
ws09 am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen