Panasonic TH 46 PZ 85 E und Einbrennproblematik

+A -A
Autor
Beitrag
Razor_73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 13:01
Hallo,

ich wollte mir in Kürze (endlich) einen Full-HD-TV zulegen. Einer der Kanditaten in der engeren Wahl ist der Panasonic TH 46 PZ 85 E.

Nun ist der Panasonic TH 46 PZ 85 E ja (leider) ein Plasma, mein Frage hierzu: wie groß ist bei den neuen Plasma-Modellen wie halt dem Panasonic TH 46 PZ 85 E eigentlich die Gefahr des Einbrennens? Besteht die noch oder gar nicht mehr?

Würde nämlich gerne meine Kinder auch PS3 und XBox 360 über TV spielen lassen OHNE ständig Angst haben zu müssen, daß ein 1600 Euro Gerät "abgeschossen" bzw. "verbrannt" wird ....

Beste Grüße.
subnetzmaske
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 13:04
Hallo - nutze einfach die Suchfunktion hier im Forum - da wird Dir sicherlich geholfen, da dass Thema schon x-fach abgehandelt wurde...
bugatti1712
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 13:21


Nun ist der Panasonic TH 46 PZ 85 E ja (leider) ein Plasma,


(leider)?

du meinst gott sei dank... ich will keinen lcd mehr... lcd technik hat nur was auf dem computertisch zu suchen...


wie groß ist bei den neuen Plasma-Modellen wie halt dem Panasonic TH 46 PZ 85 E eigentlich die Gefahr des Einbrennens?


beim normalen fernschauen, wenn ordentlich eingefahren, eigentlich äußerst gering...

zu den power-zockern kann ich nix sagen... da ich ein TV zum TV-schauen kaufe, entscheide ich auch eher danach...
f3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 13:29
Ich spiele seit dem ersten Tag auf meinem 42er PZ85 und da ist noch nichts eingebrannt, habe ihn alledings "vorschriftsmäßig" eingefahren.
Lediglich ein leichtes nachleuchten ist nach längerem spielen zu sehen, aber das ist auch recht schnell verschwunden.

Also alles kein Grund zur Panik, ich habe auch nicht gehört das es irgendjemand mal (ohne absicht) geschafft hat etwas einbrennen zu lassen.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 13:35
Ich hab zwar den indirekten Vorgänger, aber auch bei mir keine Probleme mit einbrennen. Und ich hab die Kiste von Anfang an auch zum zocken benutzt und den Kontrast und die Helligkeit so eingestellt wie es mir passt.

Die neueren Geräte sind da noch unempfindlicher, brauchst Dir also keine Sorgen machen.

Gruss Marcel
Razor_73
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 15:28
Wie "fährt" man denn einen Plasma richtig ein?
Kuma
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2008, 16:00
Soweit ich weiß die ersten 100 Stunden mit Kontrast ~50%, keinerlei Standbilder über mehr als 10 Minuten (gilt auch für Senderlogos) und keine Balken zulassen bei Filmen.
Razor_73
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2008, 17:40
... keine Senderlogos länger als 10 min? Wie soll das bitte funktionieren?


Kuma
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2008, 18:07
Also mit der Bild-Einstellung "Zoom2" ist das überhaupt kein Problem

Davon abgesehen nehme ich das auch nicht so streng mit den Logos. ~20-30 Minuten dauerts ja meist maximal bis zur Werbung, und das hat bisher nie geschadet.
foediausg
Stammgast
#10 erstellt: 10. Okt 2008, 18:50
Nur keine Panik. Habe mir den TV zwei mal gekauft. Einmal für meinen Vater, einmal für mich. Wir habe von Beginn an normal geschaut, also ohne Zoom 2 und ein Einbrennen (was es seit der zehnten Gerneration angeblich nicht mehr gibt) konnten wir nie feststellen. Habe auch den Kontrast so auf fünfzig am Anfang runter geschraubt und muss sagen das er dort noch immer steht, da ich nach der Einrichtung mit der Burosch-DVD das am besten finde. Die Panikmache darum ist schon extrem lachhaft und nur noch ein Verkaufsgrund für die LCD-Hersteller.
Rianna
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Okt 2008, 11:12
Die meisten Senderlogos heutzutage sind nicht wirklich weiß, sondern leicht transparent und insofern kein Problem, hab aber schon von Leuten gehört, wo beispielsweise MTV deutlich nachgeleuchtet hat.

Bei mir hat sogar mal im Menü einer ER DVD das weiße ER Logo mehrere Minuten nachgeleuchtet, obwohl ich die Menütafel wirklich nur ne halbe Minute oder so auf dem Bildschirm hatte. Das fand ich schon etwas erschreckend, aber zum Glück ging es dann doch recht schnell weg.

Aber selbst mit Zoom 2 kriegt man nicht alle Logos weg, da immer mehr Sender in ihren Sendungen unten nun auch noch Zusatzlogos einblenden, wie bei Switch oder Kalkofe. Da kann man zoomen wie man will, irgendwas bleibt immer drin. Aber mit den Sachen hatte ich trotzdem nie ein Problem.
Teamchef
Neuling
#12 erstellt: 22. Okt 2008, 14:18
Wo gibts den Pana PZ 85 E für 1.600 ? Ich bin auch gerade dabei mir einen zu holen ? Bei uns kostet der 2.000,-
inthehouse
Inventar
#13 erstellt: 22. Okt 2008, 14:33
@ Teamchef

Hi...

im Internet geht es ab hier los KLICK
Neoviny
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Apr 2009, 08:33
Hi erstmal.

Möchte diesen Thread gerne nochmal aufgreifen da ich seit kurzem ein seltsames Problem feststellen kann:

Erstmal vorweg: habe den Fernseher die ersten 100 Std korrekt nach den hier gängingen Anweisungen eingefahren und erst im Anschluss an den Einstellungen hantiert (mit kleinen Korrekturen hab ich die Parameter von Inthehouse übernommen - sehr empfehlenswert).

Nun zu meinem Problem: leider habe ich beim Hantieren mit einem Spiel (Little Big Planet - Editor-Moudus zum Erschaffen neuer Level) wohl zu lange am Stück rumgebastelt und habe nun zwei eingebrannte Stellen: einmal war es der weiße Status-Balken des Spiels und eine Thermometer-Anzeige im linken Bildbereich. Ich weiß: ich gehöre gesteinigt. Dieses Einbrennen kann man jedoch zum Glück nur auf einem komplett schwarzen Bild erkennen, da sich die eingebrannten Stellen schwärzer abzeichnen. Wenn man sich diese dunklen Stellen aus ca. 30cm Abstand ansieht kann man deutlich erkennen, dass es die Überreste aus dem Spiel sind. Wenn ein TV- oder Bluray-Signal läuft erkennt man absolut (!) nichts mehr von dem Effekt (puh).

Nun aber zum Hauptpunkt meines Anliegens: mein Problem: Sobald ich nun irgendwelche Sender mit Logos oder halt irgendwelche PS3-Spiele laufen lasse haben wir auch nach kürzester Zeit (10min) ein auf schwarzem Bild sehr deutlich sichtbares Nachleuchten der sich nicht bewegenden Bildinhalte. Und: selstamerweise ist dieser Nachleucht-Effekt auch quasi über Nacht noch sichtbar und verschwindet erst, wenn andere Programme eine Zeit lang laufen. Ich nahm bislang immer an, dass die Zellen beim Ausschalten des Plasma sich ebenfalls wieder auf den 0-Zustand zurücksetzen und nicht noch nach 8 Std. ein Nachleuchten zeigen? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wird dieses Nachleuchten grds. nach z.B. 1000 - 2000 Betriebsstunden stärker, oder hat dies andere Ursachen - halt durch die Abnutzung der Zellen hinsichtlich Einbrennen /Verschleiß?

Bin sehr gespannt, ob hier jemand was beisteuern kann. Und bitte nur ernstgemeinte Infos :-) dass ich ein Depp bin dass mir sowas passiert sage ich mir selbst jeden Tag häufig genug

Danke im voraus !!!
Rianna
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Apr 2009, 08:59
Nachdem ich es gerade geschafft habe, nach 1400 Stunden durch lausige 45 Minuten Pro7 am Stück im Normalmodus das Logo erstmal sehr deutlich zu verewigen, rate ich zur Vorsicht. Bei mir ist es auch über Nacht nicht weggegangen, sondern selbst nach 3 Tagen mit Schneegestöber und ca. 15 Stunden anderem Programm noch sichtbar. Komischerweise ist es aber nicht heller, sondern dunkler als das normale Bild. Es ist zwar schon schwächer geworden, aber wenn man drauf achtet, sieht man es immer noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH 46 PZ 85 FUSSBALL
jamas31 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
panasonic TH 46 PZ 85 E oder Panasonic TX-P46S10E
prollpopper am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  12 Beiträge
Lieferzeit Panasonic TH-46 PZ 85
leitwerk am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
panasonic TH 42 PZ 85 E
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
Kritik am Panasonic TH 46 PZ 85 E (eigene Erfahrungswerte)
HD_Maetschi am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  44 Beiträge
Pana TH 46 PZ 85 E vs. PV 60 E ?
Pizzaaddi am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
TH-46 PZ 85 EA: Super !
pike28 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-46 PZ 80
beagle08 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
TH 46 PZ 85 E, stimmt das mit dem Brummen!
pellex am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  12 Beiträge
Panasonic TH-46 PZ 80 vs Panasonic TH-46 PZ 85
leitwerk am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.626

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen