TH-50PZ80E oder Samsung PS50A756T

+A -A
Autor
Beitrag
Rastamen
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2008, 12:23
Hallo LEute,

bin neu hier,

würde mir gern ein 50Zoll Plasma kaufen,

ich schwanke aber zwischen den beiden Modellen

TH-50PZ80E oder Samsung PS50A756T

was meint ihr dazu?

würde mich über feedback freuen...

mfg
dmkdmkdmk
Stammgast
#2 erstellt: 20. Okt 2008, 08:48
Solche, oder ähnliche Fragen wurden schon sehr oft gestellt. Weil ich aber vor der genau gleichen Frage stand, gebe ich dir trotzdem kurz Antwort:
Ich habe mir den TH-50PZ80E gekauft, weil dieser 24p mit 96Hz wiedergibt anstatt über ein 3:2-Pulldown, wie es der Samsung macht. Bei Blurays führt das Pulldown des Samsungs zu erhöhtem Ruckeln. Und für mich als Bluray-Vielseher war das das K.O.-Kriterium für den Samsung. Ausserdem ist der Service von Samsung katastrophal und der Lärm vom TV z.T. nervenaufreissend. Vom Bild her ist der Samsung dem Panasonic ansonsten aber schon ebenbürtig:

- Hat mehr Einstellungsmöglichkeiten für eine exakte Farbkalibrierung
- Hat anscheinend das ruhigere Bild
- Hat einen geringeren Plasma-Lag
- Dafür einen schlechteren Schwarzwert
- Neigt eher zum Einbrennen
- Und besitzt so viel ich weiss einen geringeren Kontrast
- Posterization haben beide Kandidaten

Ich würde dir zum Panasonic raten.
Rastamen
Neuling
#3 erstellt: 20. Okt 2008, 21:14
hey vielen Dank! endlich antwortet hier auch mal jemand; )

okey also du meinst Panasonic ist besser?

wie der panasonic neigt mehr zum einbrennen??

aber es gibt ja auch bei panasonic dieses IFC (intelligent Frame Creation)was der TH-50PZ80E jetzt nicht hat, wie beim TH-46PZ85E ? was hälst du davon?

meinst du generell z.B der TH-46PZ85E ist besser als der TH-50PZ80E ?!


weil der TH-50PZ800E hat ja auch IFC, aber denn will ich nicht, weil der vom Design mir überhaupt nicht taugt; ) mit diesem plastik rahmen.. ; )

FN2PGF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 14:10

Rastamen schrieb:
meinst du generell z.B der TH-46PZ85E ist besser als der TH-50PZ80E ?!

Das würde mich auch mal interessieren.
Lieber das neuere Gerät mit weniger Diagonale oder lieber größer und ein wenig älter?
dmkdmkdmk
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2008, 14:22
Hoppla, was hier immer wieder für "alte" Threads ausgegraben werden :D. Ist auf jeden Fall besser als immer wieder dieselben neu zu eröffnen


Rastamen schrieb:
okey also du meinst Panasonic ist besser?


Das kommt aufs Anwendungsgebiet an. Für Filme würde ich den Panasonic nehmen (korrektes 24p), fürs Zocken eher den Samsung, wegen des geringeren Plasma Lags. Beim normalen Fernsehen ist eher auch der Panasonic zu empfehlen, da er weniger schnell ein Nachleuchten zeigt als der Samsung.


Rastamen schrieb:
wie der panasonic neigt mehr zum einbrennen??


Nein. Alle oben gemachten Aussagen betreffen den Samsung.


Rastamen schrieb:
aber es gibt ja auch bei panasonic dieses IFC (intelligent Frame Creation)was der TH-50PZ80E jetzt nicht hat, wie beim TH-46PZ85E ? was hälst du davon?


Ich halte nix davon und viele andere auch nicht. Die Bewegungen erscheinen dadurch einfach wie "zu schnell". Unnatürlich halt. Mit dem PZ80 ohne IFC ruckelt bei mir auch nichts, nur mit der üblichen Bewegungsunschärfe bei nur 24fps muss man halt leben können. Am besten selber mal im MediaMarkt oder Saturn vergleichen.


Rastamen schrieb:
meinst du generell z.B der TH-46PZ85E ist besser als der TH-50PZ80E ?!


Nein, definitiv nicht. Ich würde auf jeden Fall den 80er nehmen, da ich das IFC nicht brauche. Das leicht andere Design ist der Aufpreis nicht wert. Ansonsten sind die Geräte identisch.


Rastamen schrieb:
weil der TH-50PZ800E hat ja auch IFC, aber denn will ich nicht, weil der vom Design mir überhaupt nicht taugt; ) mit diesem plastik rahmen.. ; )


Naja, die anderen Panasonics haben auch Plastikrahmen. Aber ich würde wieder den 50PZ80E nehmen. Bin sehr zufrieden damit.
dmkdmkdmk
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2008, 14:24

FN2PGF schrieb:

Rastamen schrieb:
meinst du generell z.B der TH-46PZ85E ist besser als der TH-50PZ80E ?!

Das würde mich auch mal interessieren.
Lieber das neuere Gerät mit weniger Diagonale oder lieber größer und ein wenig älter?


Der 85er ist nicht neuer als der 80er. Sind ja aus der gleichen Generation. Der Unterschied ist technisch nur das IFC, dass eh kein Mensch braucht.
FN2PGF
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2008, 14:26

dmkdmkdmk schrieb:
Der 85er ist nicht neuer als der 80er. Sind ja aus der gleichen Generation. Der Unterschied ist technisch nur das IFC, dass eh kein Mensch braucht.

Na das ist doch schon mal was. Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-50PZ80E
andal111 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
TH-50PZ80E oder 800E?
mad_sirf am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
Betriebsgeräusche Panasonic TH-50PZ80E
Litokeule am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Lochabstand TH-50PZ80E
Helibe1 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
TH-50PZ80E 1080p24 Darstellung @ 96Hz ?
zapultin am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  12 Beiträge
TH-50PZ80e Standfuß dringent gesucht
coeollae12 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TH-50PZ80E automatische Umschaltung
Machifi65 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  3 Beiträge
TH-50PZ800 /TH-50PZ80E oder 47PFL9703 von Philips
pepe67 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  3 Beiträge
TH-50PZ80E(A) Overscan am PC?
LeJupp am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  8 Beiträge
TH-50PZ80E direkt mit HDMI starten
YAS am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.012

Hersteller in diesem Thread Widget schließen