TH42PX80 Kabelsalat, bitte kurz helfen

+A -A
Autor
Beitrag
hausbrucher
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2008, 22:26
Liebes hifi-forum,

heute steht der PX80 im Wohnzimmer, wir sind begeistert. Jetzt muss ich natürlich meine "Hardware" mit den richtigen Kabeln ausrüsten, da momentan alles "noname" Discountkabel sind.

Ich kenne mich mit der HD/HDMI Technik NULL aus, die SUFU zeigt mir leider zuviele Ergebnisse möchte natürlich das optimum aus dem Plasma holen

- DVD Player (30-40EUR Gerät) hat ein normales Scart Kabel, neues Kabel oder neuen DVD Player mit HDMI?
- Nintendo Wii gutes Scart Kabel (vergoldet), hier auch HDMI oder langt dieses?
- Digitaler Sat Receiver, auch hier normales Scart Kabel. Neuer Receiver oder Kabel erneuern?
- und zu guter letzt, Laptop mit VGA

Euch allen ein schönes Wochenende, das Plasma Vergnügen kann beginnen
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2008, 22:29
Wenn ihr von dem Bild über alle Anschlüsse begeistert seit, Geld sparen und davon lieber Essen gehen
hausbrucher
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2008, 22:37
Es ist halt die "Gier nach mehr", wenn das Gerät Potential hat, wieso sollte man es nicht ausnutzen. Möchte natürlich ungerne meine Receiver/player wegwerfen, aber vielleicht kann ein neues Kabel mehr rausholen? Leider habe ich keine Vergleiche.

Jetzt wird erstmal gehungert
rura
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 22:56
Ob du mit anderen Kabeln überhaupt eine Verbesserung siehst, ist noch nicht einmal gesagt. Wenn du aber unbedingt alles über HDMI zuspielen willst, mußt du deine Zuspieler tauschen. Und das wird teuer. Und da du dein Potential ja ausreizen willst, kommt ja nur Blu-ray Disc in Frage. Aber dann ein PX80?? Passt nicht! Bei Kabeln kannst du die von Clicktronic nehmen, sind gut und nicht zu teuer. Viel Spaß


[Beitrag von rura am 29. Nov 2008, 22:58 bearbeitet]
hausbrucher
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 23:14
Danke für die Info. Der PX80 muss erstmal seine 100 Std. Einfahrzeit überstehen, dann geht hier aber die Post ab
Rianna
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2008, 12:50

rura schrieb:
Ob du mit anderen Kabeln überhaupt eine Verbesserung siehst, ist noch nicht einmal gesagt. Wenn du aber unbedingt alles über HDMI zuspielen willst, mußt du deine Zuspieler tauschen. Und das wird teuer. Und da du dein Potential ja ausreizen willst, kommt ja nur Blu-ray Disc in Frage. Aber dann ein PX80?? Passt nicht! Bei Kabeln kannst du die von Clicktronic nehmen, sind gut und nicht zu teuer. Viel Spaß


Sorry, rura, aber wieso paßt ein PX80 nicht zu BD? Wenn man nicht allzuweit weg sitzt, paßt es super. Klar, bei 4m oder so macht es keinen Sinn. Aber ansonsten ist für meine Begriffe schon der Schärfegewinn gegenüber den DVDs enorm. Zumal der PX80 wie alle großen Flachen die Schwächen schlechter DVDs (und davon gibt es erschreckend viele, wie ich inzwischen festgestellt habe), gnadenlos aufzeigt. Da nutzt auch ein guter Zuspieler nichts mehr. Klar werden gute DVDs mit einem guten Player nochmal aufgewertet, das sehe ich ja auch, aber das sind eigentlich nur relativ aktuelle Scheiben und meistens die Blockbuster. Ich hab auch recht neue DVDs von Indiefilmen, da graust es einen nur noch beim Bild. Von älteren Filmen ganz zu schweigen. Was damals auf DVD gepreßt wurde, ist heutzutage zum großen Teil eine echte Zumutung.
hausbrucher
Neuling
#7 erstellt: 06. Dez 2008, 13:05

hausbrucher schrieb:
Liebes hifi-forum,

heute steht der PX80 im Wohnzimmer, wir sind begeistert. Jetzt muss ich natürlich meine "Hardware" mit den richtigen Kabeln ausrüsten, da momentan alles "noname" Discountkabel sind.

Ich kenne mich mit der HD/HDMI Technik NULL aus, die SUFU zeigt mir leider zuviele Ergebnisse möchte natürlich das optimum aus dem Plasma holen

- DVD Player (30-40EUR Gerät) hat ein normales Scart Kabel, neues Kabel oder neuen DVD Player mit HDMI?
- Nintendo Wii gutes Scart Kabel (vergoldet), hier auch HDMI oder langt dieses?
- Digitaler Sat Receiver, auch hier normales Scart Kabel. Neuer Receiver oder Kabel erneuern?
- und zu guter letzt, Laptop mit VGA

Euch allen ein schönes Wochenende, das Plasma Vergnügen kann beginnen :prost


Danke nochmals für die Infos. Die Wi wurde jetzt mit einem Komponenten Kabel ausgerüstet, das Bild ist super! Auch der Kauf eines besseren Scartkabels hat das Bild beim Digi Receiver deutlich verbessert, obwohl das Gerät kein HDMI/HD/1080i etc. hat.

Leider kommen aber die DVB-T Programme (interner Tuner) nicht an die DigiReceiver Qualität ran. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit das Signal zu verbessern oder doch?
rura
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2008, 13:38

hausbrucher schrieb:

Leider kommen aber die DVB-T Programme (interner Tuner) nicht an die DigiReceiver Qualität ran. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit das Signal zu verbessern oder doch?



Nein. DVB-T ist auch nur als Grundversorgung der Haushalte gedacht und nicht aus Qualitätgründen. DVB-T kannst du in etwa mit einem normalen analogem Kabelanschluss vergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung TH42PX80
Jensabel am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  484 Beiträge
Overscan TH42PX80 ?
koppi am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
TH42PX80: Deinterlacing
MIBLex am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
Wert Th42PX80
Jensabel am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  15 Beiträge
TH42PX80 - BRUMMEN !
iXantos am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
37PV60EH Kabelsalat
Crizy am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  14 Beiträge
GUIDE Plus+ mit TH42PX80
RPapendiek am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  5 Beiträge
Enttäuscht vom Th42px80
ziesemeier am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  24 Beiträge
th42px80 zeigt eine rasterung !
holgas am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  3 Beiträge
TH42PX80 Aspect-Anzeige falsch
stefan1100 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen