Panasonic TH 42 PZ 85 EA als PC Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
colexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 03:55
hiho,

hab mich jetzt auch für den Panasonic TH 42 PZ 85 E entschieden. Denk mal ich werde ihn mir zu Weihnachten schenken. Nun hab ich mal eine kleine Frage zu dem Ganzen.

Denn eigtl. hatte ich geplant, wenn ich mir neachstes Jahr Ostern ca., meinen neuen Tower-PC anschaffe, ihn gleich mit dranstöpsel an den Plasma.

Würde es da grobe Probleme geben mit den Reaktionszeiten, da ich doch auch das ein oder andere Spiel spiele? Die sollen ja bei Plasmas eh so gering sein das man sie nicht erwähnen müsse ...

Könnte ich den Bildschirm so splitten, das ich z.B. auf der linken Hälfte im I-Net surve und auf der rechten normales TV-Programm, oder ein zweiten Desktop betrachten kann(vom selben PC aus)?

Mein Sehabstand würden ca. 2-3m entsprechen. Auf einer Internetseite, welche Plasmas mit einem LCDs vergleicht, habe ich gelesen das man die Höhe des Plasmas mit 4 multiplizieren solle um den gewünschten Sehabstand zu errechnen. Kommt man auf ca. 2,892m ;), was ja recht gut klingt. Nun habe ich die Frage, wenn ich mal "nur" 1,8m von dem 42" entfernt sitze, gibt es da irgendwelche Probleme ? Kann mir da nichts logisches bei denken. Wenn ich bei meinem PC-Monitor auf 30cent ranrücke verändert sich da nichts groß ...

PS.: Oder könnt ihr mir gar ein ganz anderes Modell empfehlen ? =)

mfg colexer
weedy09
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 07:37

colexer schrieb:
Würde es da grobe Probleme geben mit den Reaktionszeiten, da ich doch auch das ein oder andere Spiel spiele?


Wenn mans 100% wissen will muss man vor Ort antestn,Lappi mit guter Leistung/favourite Zock drauf mitbringen oder Konsole ausm Laden nehmen.
Auf die ganzen Hersteller Angaben kann man noch weniger gebn als das Gesülze der "Fachverkäufer" ...


colexer schrieb:
Könnte ich den Bildschirm so splitten, das ich z.B. auf der linken Hälfte im I-Net surve und auf der rechten normales TV-Programm, oder ein zweiten Desktop betrachten kann(vom selben PC aus)?

Links surfn rechts TV läuft,
zweiten Desktop wohl nicht vom selben Rechner aus.


colexer schrieb:
Mein Sehabstand würden ca. 2-3m entsprechen.Nun habe ich die Frage, wenn ich mal "nur" 1,8m von dem 42" entfernt sitze, gibt es da irgendwelche Probleme ?


Je nachdem,meist wirkt das Bild aber schlechter.
Beim surfn gamen gehts noch aber normales Fernsehen ist kaum geniessbar.



colexer schrieb:
PS.: Oder könnt ihr mir gar ein ganz anderes Modell empfehlen ? =)


Sharp LC-42X20E

Seis zum surfn oder pleckn oder Fussi schaun
colexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 13:17
hey danke für die fixe Antwort.

Weißt due s ganz genau des man mit ein und dem selben PC nicht auf 2 Screens beim TV schauen kann ? Oder is das eher eine Vermutung ? Habe heute irgendwas von MultiWindow gelesen. Da kahmen Abkürzungen wie PAT, PAP, PIP, POP vor.
Ich denke mal darauf muss ich wohl achten, da nicht jeder Plasma sein Screen splitten kann?

Und zu dem Sharp... ist das dein Eigen ? Weil der ja auch preislich besser da steht al der Panasonic.
colexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 03:33
werde mich wohl doch für den Panaconic entscheiden. Habe mir mal Sharps angeschaut bzw den Sharp angeschaut und fande das Bild im gesamten zu Verwischt. Somit sieht man zwar keine Pixellinen bei Kreisen oder Schregen, jedoch Unschärfe bei Filmen in den Entfernten Gegenständen.
Außerdem ist der Sharp ein LCD und einen Plasma hätt ich doch schon gerne

mfg colexer


PS: Vielleicht kann mir ja noch jemand ein bissel weiterhelfen bezüglich TV/PC Bildfunktionen.


[Beitrag von colexer am 05. Dez 2008, 03:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42 PZ 85 unterschiede zu Panasonic TH-42 PZ 85 EA?
Dualis am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
TH-46 PZ 85 EA: Super !
pike28 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 85 EA zum Gamen zu empfehlen?
Dualis am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  6 Beiträge
Panasonic TH-D 42 PT 84 EA gleich PZ 85?
flybeat am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 85 oder TH 42 PZ 800?
EntonH am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH 42 PZ 70 E / EA
Cayenne-mh am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
panasonic TH 42 PZ 85 E
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  3 Beiträge
TH-42 PZ 85 Sammelthread
DerLipper am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  516 Beiträge
PANASONIC TH 42 PZ 85 PLASMA TV
Fortuna_wellsee am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TH-42 PX 80E vs. TH-42 PZ 85
topvote am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen