TH 42 PX80EA an Philips HTS 3367 Heimkinoanlage anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Special2k3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 21:13
Hallo,

ich möchte mir demnächst das Heimkinosystem HTS 3367 von Philips für meinen Pana Plasma gönnen. Nun steht in einer der Amazon-Rezension folgender Satz:


Und vor der Bestellung prüfen, ob die digitale Tonübertragung vom Fernseher zur Anlage kompatibel ist: Die 3367 verfügt nur über einen elektrischen (koaxialen) digitalen Toneingang, die meisten Full-HD-Fernseher heute aber nur noch über einen optischen digitalen Tonausgang.

Ich weiss, dass der TH80EA kein Full-HD ist. Dennoch ist mir nicht klar, ob er einen entsprechenden Ausgang hat, den ich nutzen kann, oder ob ich einen Adapter dazu benötige.
Aus der Schnittstellenbeschreibung von Panasonic werde ich nicht wirklich schlau.

Danke schon mal im Voraus

SpecialK
FendiMan
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 22:37
Die PX80-Serie hat nur einen analogen Tonausgang, also sollte die Philips-Anlage einen freien analogen Eingang haben.
Special2k3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 22:48
Hallo,

laut Philips Infos hat das System folgende Anschlüsse:
HDMI-Ausgang, Composite-Video-Ausgang (FBAS), S-Video-Ausgang, Scart, Koaxialer Digital-Eingang, Aux-Eingang, Komponenten-Videoausgang, UKW-Antenne, Easy-Fit-Lautsprecherstecker

Wäre davon einer der passende für den PX80?

Special2k3
Specialized
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 00:53

Special2k3 schrieb:
Hallo,

ich möchte mir demnächst das Heimkinosystem HTS 3367 von Philips für meinen Pana Plasma gönnen. Nun steht in einer der Amazon-Rezension folgender Satz:


Und vor der Bestellung prüfen, ob die digitale Tonübertragung vom Fernseher zur Anlage kompatibel ist: Die 3367 verfügt nur über einen elektrischen (koaxialen) digitalen Toneingang, die meisten Full-HD-Fernseher heute aber nur noch über einen optischen digitalen Tonausgang.

Ich weiss, dass der TH80EA kein Full-HD ist. Dennoch ist mir nicht klar, ob er einen entsprechenden Ausgang hat, den ich nutzen kann, oder ob ich einen Adapter dazu benötige.
Aus der Schnittstellenbeschreibung von Panasonic werde ich nicht wirklich schlau.

Danke schon mal im Voraus

SpecialK


Hallo,

kurz und knapp:
Die 5 Boxen + Sub werden am DVD Player angeschlossen, dieser wiederum am besten per HDMI Kabel am Plasma, fertig!

Wieso sollte der TV nen entsprechenden Ausgang haben? Wofür?
Das DD oder DTS Signal wird vom DVD Player erzeugt nicht vom TV.
Du kannst lediglich den linken und rechten Tonkanal direkt vom Plasma nutzen, also Stereo.

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 05. Jan 2009, 01:00 bearbeitet]
kanickel
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 17:42
hallo
ich habe auch den philips HTS 3367, aber über HDMI kann ich das audiosystem nicht verbinden.
das geht zwar für den DVD player etc, aber den ton vom hdmi fernseher kann ich da nicht senden.
kann das sein, oder mache ich was falsch?

ich hab mal ein normales cinchkabel für den digital coaxial audio verwendet (zur verbindung TV mit dem philips verstärker). dann geht zwar der ton, aber die qualität ist schlecht. kann es sein, dass ich ein spezielles kabel aus kupfer und mit goldsteckern benötige, damit die qualität da gut ist?

vielen dank für eure antworten,
kanickel


[Beitrag von kanickel am 07. Jan 2009, 09:14 bearbeitet]
kanickel
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 17:24
ist die frage so unverständlich?
rockin'_ritwik
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 17:44
Bei einer HDMI-Verbindung geht das Signal nur in einer Richtung. Da die Fernseher nur HDMI-Eingänge haben bekommst du damit auch keinen Ton zu deinem Audiosystem.

Für die Audioverbindung kaufst du dir am besten ein Digitales
Koaxialkabel wie dieses. Bei kurzen Verbindungen geht's manchmal auch mit normalen Cinchkabeln, aber das funzt bei dir ja nicht zufriedenstellend.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2009, 17:50
Siehe BA, Seite 44.

2 x Cinch zu 2 x Cinch am PX80 (Audio in/Rückseite)
kanickel
Neuling
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 08:08
Hallo Teoha
Da ist leider schon meine Stereoanlage angeschlossen... darum brauch ich eine weitere Verbindung. Oder gibts soetwas wie einen Cinch-Kabel-Splitter??

Danke und Gruss, Nick
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 09:01
Hallo,

ja sicher gibt es sowas:

Splitter-Box
kanickel
Neuling
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 10:00
wow cool. vielen dank!!
kanickel
Neuling
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 10:02
hallo
ich hab mir jetzt ein digitales koaxkabel bestellt. hab des philips tv damit am HTS 3367 von Philips angeschlossen und auf digital input umgestellt. die qualität ist leider sehr schlecht, es rauscht und knarrzt.
woran kann das liegen?
ich wollt eigentlich auch meine stereoanlage über das HTS laufen lassen und hätte daher gern die beiden cinch des audio in freigehalten...
hat jemand eine ahnung, warum die qualität mit dem koax so schlecht ist?
danke und gruss,
Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Th 42 PX80EA -> Kopfschmerzen
badsad84 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  43 Beiträge
TH-42 PX80EA an PC anschließen. WIE?
mdan87 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
TH-42 PX80ea - Passender DVB-S Receiver
matti72 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic TH 42 PX80EA für 778,- Euro
am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
Kartonage TH-37 PX80EA
Deril am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  11 Beiträge
Unterschied zwischen PX80E und PX80EA ?
superk am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Panasonic TH-46PZ8EA - Philips HTS-8140 Infrarotsignal
cHilLz0Ne am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  6 Beiträge
Warum rauscht der neue TH-PX80EA?
kik13 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  5 Beiträge
Der große TH-xx PX80EA Einstellungs Thread
Daniel_Jackson am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  2 Beiträge
Softwareupdate PX80EA
XL4723 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.218

Hersteller in diesem Thread Widget schließen