Frontscheibe verkratzt

+A -A
Autor
Beitrag
paxos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 01:38
Boah ich bin grad echt ein wenig angefressen...

Mir ist ein Spiegel auf meinen PX80 gefallen und hat die Frontscheibe dabei übel mitgenommen.

Sie ist NICHT gerissen, hat aber extrem sichtbare Kratzer... auf Entfernung sieht man sie nicht, wohl aber von der Seite bzw. von nahem.

Frontscheibe ersetzen kostet knapp 600 Euro hab ich hier gelesen... kann ich mir also gleich nen neuen kaufen.

Hat jemand ein paar Tipps wie ich die Kratzer vielleicht ein wenig UNSICHTBARER machen kann? Polieren? Sonstige Tipps?


P.S. Ich weiß ich bin ein Idiot, das hab ich grad selbst schon 100 zu mir selbst gesagt...
Bogoli
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 09:48
Ich würde sagen das ist ein Fall für die Haushaltsversicherung

Stellt sich nur die Frage wie einem ein Spiegel auf den Fernseher fallen kann

Bzw. wird dich das die Versicherung fragen
Teoha
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 11:16
Haushaltsversicherung

Was ist das denn ? Ich kenn nur "Hausratversicherung" und die greift ja nur bei anderen Sachen.
Bogoli
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 11:18
Haushalt , so heißt das zumindest bei uns in Österreich
Und in meiner Versicherung ist sowas z.B. gedeckt.
Kommt auf deine Versicherung an und was noch entscheidend ist: WER hat bei WEM den Schaden verursacht
calvin05
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 11:29

Bogoli schrieb:

was noch entscheidend ist: WER hat bei WEM den Schaden verursacht ;)



paxos schrieb:

Mir ist ein Spiegel auf meinen PX80 gefallen


Ich nehme an, der Vorschlag einen Versicherungsbetrug zu begehen, wird hier nicht gerne gelesen!
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 12:00

Mir ist ein Spiegel auf meinen PX80 gefallen


Das deckt keine Versicherung, auch nicht im Ösiland.....
Bogoli
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 12:15
Sorry das mit dem Mir auf Meinem ist mir irgendwie entfallen.
Natürlich wollte ich niemanden zu unerlaubtem Animieren.
Klar wenn er es selber beim eigenen TV war deckt das keine Versicherung. Kein Thema
Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen wie man mit einem Spiegel sowas machen kann ????
SilverX
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 12:44
Mhh doch, gibt Zusatzversicherungen die man beim Kauf abschließen kann. Redcoon und andere Internet Shops zum Beispiel bieten sowas an. Da sind auch Schäden durch Ungeschicklichkeiten des Eigentümers mit abgedeckt (mit Selbstbeteiligung (25%)). Im Fall Redcoon ist sogar ein österreichisches Unternehmen der Versicherer. Ich weiß, ist in deinem Fall jetzt auch zu spät aber vielleicht beim nächsten TV dann. Was das herauspolieren der Kratzer angeht, da wär ich vorsichtig. Am besten mal beim Hersteller anfragen...

Gruß SilverX
paxos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 22:52
Danke für die Tipps erstmal ^^

Muss ja sagen, dass man es ab einem Meter nur noch schwer erkennen kann - aber es ist nunmal vorhanden, und der Fernseher maximal 4 Wochen alt...

Mal jemand versucht mit Zahnpasta das ganze bisschen unsichtbarer zu polieren? Oder ist da irgend ne Schutzschickt drauf die man tunlichst erhalten sollte?
SilverX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2009, 11:06
Wenn mans aus der Entfernung nicht sieht, würd ichs dabei belassen und von Zahnpasta abraten. Wär möglich das es damit noch schlimmer wird. Die in der Zahnpasta enthaltenen Schleifpartikel könnten die bearbeitete Fläche stumpf werden lassen (Mikrokratzer).

Viel mehr würd mich interessieren wie es zu dem Unfall gekommen ist. Fällt ja nicht jeden Tag nen Spiegel auf nen Plasma ...

Gruß SilverX
Bogoli
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jan 2009, 11:13
Sehe ich auch so.
Ich würde die Finger davon lassen, wenn dann würde ich nicht die Zahnpasta nehmen da es so imho spezielle Produkte für sowas gib. So Mittelchen zum entfernen von Kratzern an Handydisplays.
Aber ich denke auch das das Risiko zu groß ist.
Mal den Hersteller fragen was das genau für ein Material ist, und wenn es "normales" Glas ist dann würde ich mal zu nem Glasermeister gehen und die um Rat fragen, vielleicht haben die nen Tip oder ne Methode mit der sowas behoben werden kann
Teoha
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2009, 11:22
Hallo,

jawohl, Finger weg, das sind keine normalen Scheiben !

Die Scheibe ist auf jeden Fall "oberflächenbehandelt".

Keine Folie oder sowas, aber entspiegelt durch metallische Bedampfung oder eine ähnliche Dünnfilmtechnik.

gruss
paxos
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2009, 22:02
Dann will ich das Rätsel mal lösen:

Neben meinem Fernseher steht ein Schrank (im 90° Winkel). In der Innenseite habe ich vor kurzem den Spiegel befestigt.

Tja, Murphys Law, irgndwann stand der Schrank mal offen. Befestigung lässt nach, Spiegel plumst von der Schranktür auf den Boden, bleibt kurz stehen und kippt anschließend um. Auf den Fernseher.

Es war ein grauenhafter Anblick.

Bin froh das ich mich für nen Plasma entschieden habe: Der LCD wäre definitiv schrott.

Muss mich wohl an die Kratzer gewönhnen. Obwohl es von nahem echt übel aussieht, sind sie ab 1 Meter nur noch selten überhaupt zu sehen. Gott sei Dank...

Danke für eure Tipps, trotzdem...
autoraudi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Jan 2009, 14:11
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Frontscheibe Verkratzt
fischpitt am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
frontscheibe für plasma 42pz85e
_Freestyler_25 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Fussel unter Frontscheibe
Bookutus am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  6 Beiträge
kratzer in der frontscheibe des pv60
meki am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  2 Beiträge
Frontscheibe Entfernen Pana 42PA30
DanObe am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Neue Frontscheibe oder gleich neues Plasma°
inspector_71 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  21 Beiträge
Spiegelnde Frontscheibe beim TH-42PV60 EH
Lotion am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  7 Beiträge
mit was die frontscheibe reinigen?
vdslbeamer am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  5 Beiträge
Empfindlichkeit der Frontscheibe GT50 vs. VT50
tommy_muc am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  3 Beiträge
Kratzer in der Scheibe! HILFE
karlderkäfer am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen