Kein HDMI-Signal bei TX-P37X10E mit Comag DVB-S2 Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Matthias292
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2009, 07:50
Hallo!

Meine Tante hat sich gestern einen Panasonic Plasma TV (TX-P37X10E) und einen Comag DVB-S2-Sat-Receiver (SL100HD PVR) gekauft.
Habe per HDMI Kabel den Pana-TV (HDMI1) mit dem Sat-Receiver-HDMI-Anschluß verbunden. Nur kommt kein Bild und Ton. Über die Scartverbindung (AV1) funktioniert es komischerweise.

Liegt das am HDMI Kabel, oder ist bei einem der beiden Geräte der HDMI Anschluß defekt?

Habe alle drei HDMI Anschlüsse am TV durchprobiert, aber bei keinem kam ein Signal durch. Kann mir also nicht vorstellen, daß beim Pana gleich alle drei HDMI Anschlüsse defekt sind.

Habt ihr evtl. Tipps?

Danke!
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 08:25
Receiver auf HDMI Ausgang einstellen. Dazu BDA lesen.
Matthias292
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 12:50
BDA des Comag Sat Receivers bin ich schon durch. Ich finde da keinen Menüpunkt, wo man von Scart auf HDMI umstellen muss. Es geht entweder HDMI oder Scart. Beides geht nicht.

Es steht geschrieben (Symbol Zahnrad):
TV-System
o Video-Auflösung: Auswahl der maximalen Video-
Auflösung (Voreingestellt: 1080i_25)
HDTV-Qualität bei HD-Programmen: ab 720p
Verwendetes Farbschema beim Punkt Video-
Signal: YUV
Verwendeter Anschluss: HDMI
o Bildschirm-Format: 4:3 LB, 4:3 PS, 16:9, Auto
(voreingestellt ist Auto)
o Video-Signal: Einstellung des Farbschemas. Um die
HDTV-Qualität von HD-Programmen zu erhalten,
muss hier YUV eingestellt sein.
o Bildschirmeinstellungen: Individualisierung des Bilds
(Helligkeit, Kontrast, Sättigung (=Farbintensität))
o HDMI-Videoausgang: Voreingestellt: YCbCr 4:4:4
(Wir empfehlen, keine Änderung durchzuführen.
Änderung nur durch Profis!)
o Digitaler Audioausgang: Voreingestellt: LPCM Out
Wenn Sie einen digitalen Audio-Verstärker
verwenden, stellen Sie diese Einstellung auf BS
Out, um den koaxialen digitalen Audio-Ausgang des
Receivers zu aktivieren.

Ist ja eigentlich auch Blödsinn. Wenn es was zu verstellen gäbe, müsste ich ja erst in das Menü. Nur ohne Bild geht das ja nicht.

Weiß grade nicht weiter
nova2005
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mai 2009, 14:06
Will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen
Ich hatte auch ein Problem mit einem HDMI Port beim 50erGW10. Sat Receiver hatte Bild, kein Ton. PS3 kein Bild, kein Ton!
Pana Service holte mein Gerät ab und brachte mir einen PV60 als Leihgerät
Der Techniker sagte mir, dass die HDMI Boards noch nicht bei den Service Centern vorrätig wären und dass man das Gerät mitnehmen, - das Board ausbauen und einschicken werde.
Würde ca. eine Woche dauern bis ich meinen 50er wieder hätte.
Heute wurde mir nun mitgeteilt (genau 8 Tage nach der Abholung), dass ich kommenden Donnerstag ein fabrikneues Austauschgerät von Pansonic erhalte
Na ja, Hauptsache, dass es dann funktioniert.
Muss ja jetzt bei Dir nicht der Fall sein aber ist mir halt sofort in's Auge gefallen als ich gelesen habe "Kein HDMI Signal"

In erster Linie würde ich jetzt eben mal überprüfen ob evtl. an einem anderen Gerät mit HDMI Eingang ein Signal ankommt?

Grüße
nova


[Beitrag von nova2005 am 05. Mai 2009, 14:08 bearbeitet]
Matthias292
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2009, 18:11
Fehler ist behoben!

Zum Lieferumfang des Sat Receivers gehört eigentlich kein HDMI Kabel. Es war aber in der Verpackung doch Eins drin.
Das hatten wir auch benutzt.
Mit einem neuen HDMI Kabel von Oelbach hat die gute Tante jetzt plötzlich auch Bild und Ton.
Komischerweise kam nach dem Einstecken des HDMI-Kabels in TV (HDMI1) und Sat Receiver nicht sofort ein Bild sondern verzögert. Dann gab es zwischendurch mal Aussetzer.
Schon sehr merkwürdig.

Naja es funktioniert jetzt erstmal.
Noch kurz den Hotel Mode auf Startsignal HDMI1 eingestellt. Jetzt ist die Tante zufrieden!

Mal schauen wie lange Bild und Ton ohne Aussetzer bleiben.

Mit meinem TH42PX8EA und dem Pana-SAT-DVD-Recorder hatte ich solche Probleme nicht. HDMI rein und funktionierte sofort.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P37X10E
Catweazle40 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
betriebsstunden abfragen tx-p37x10e
herbie.s am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  3 Beiträge
Bild-Einstellung TX-P37X10E
Hoedur am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P37x10e defekt?
konstantin02 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
TX-P37X10E kein Ton über AV
duckt am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  7 Beiträge
TX-P37X10E noch zeitgemäß?
neXgo am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  6 Beiträge
TX-P37X10E HDMI 2 dunkler als HDMI 1
DocAndy am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  3 Beiträge
P37X10E
derglubberer am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  4 Beiträge
Unterschied TX-P37X10Y zum TX-P37X10E
der.plumps am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P37X10E: Lüfter eingebaut?
clickclick am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen