Gibts schon Neuigkeiten vom TH42 PX600E ?

+A -A
Autor
Beitrag
tommy_hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2006, 17:21
Bin super gespannt, ob die den De-Interlacer etwas verbessert haben.?!?!

Trotzdem es das Topmodel werden soll, hört man extrem wenig darüber.
Hat jemand Infos? Ich würde Ihn, dem PV60 vorziehen. Schon wegen des Design.
Gruß Tommy


[Beitrag von tommy_hh am 28. Apr 2006, 15:05 bearbeitet]
hallo_eumel
Neuling
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 12:50
Gibt es eigentlich noch andere Unterschiede, außer der von der offiziellen Seite bekanten, zwischen der 600er und 60er Reihe (z.B. Fernbedieunung, De-Interlacer, Einstellungsmöglichkeiten, Menüführung)?

Grüße
ALEX
tommy_hh
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 18:47
So..., laut Panasonic -Mitarbeiter bei Saturn ist der De-Interlacer und Scaler der gleiche wie beim PV/PX 60
Also die bekannt gewordenen Schwächen vom PV60 sind leider nicht verbessert. :-(
Da muss wohl ein besserer DVD-Player her der die Rechenarbeit macht.
Ein Anruf bei meinem Grosshändler sagte mir, das der Erste Schwung Th 42PX 600E schon eine Woche überfällig ist. Aber Spätestens Mitte Mai Sind die da.




Gruß Tommy
Plasmamann
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2006, 16:12
schon mitte Mai obwohl lt. Pana erst ab 01.06. verfügbar, heftig!

Denkst ihr denn ein ordentlicher Progressive Scan DVD- Player (Philips 5900) genügt um die Pana 42PV60 De-Interlacer Zicken zu bändigen?

Was ist denn am Scaler zu kritisieren, dachte nur Progressive Scan ist bei Pana nicht so überzeugend...?

Ich bezweifel das die am De-Interlacer was tun, glaube technisch vermutlich baugleich in Sachen Bild, schade bei dem Aufpreis!

Dennoch gefällt mir der PX oder PV 600 gut.

Grüße
Magicfriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Apr 2006, 19:18
Hallo Leute!

Bin neu hier und hab mich aber schon durch einige Threads durchgelesen.

Ich warte auch sehnsüchtig auf den PX600.

Zwei Sachen interessieren mich:

- Hat jemand schon Infos wie das mit der SD-Aufnahme läuft? In welcher Komprimierung bzw. Auflösung nimmt er auf? Am besten wäre ja 320x240 in MPG, daß man es auch auf mobiler Elektronik platzsparend einsetzen kann.

- Wie läuft das mit dem PIP Tuner ab? Leider ist ja nur einer drin. Das bedeutet doch, daß ich das zweite Bild vom AV1 holen muß oder? Ich versteh nicht, daß jeder Billig-Aldi Plasma einen Doppel-Tuner hat und ein High End Panasonic nur diesen Einer-Tuner.

Viele Grüße
Lars
Plasmamann
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2006, 21:31
na guit, aber eigentlich sind es doch zwei beim "PX"600

DVB-T und Kabel!

Der 37PV600 hat dann nur einen... genügt das nicht eigentlich dennoch?

Grüße
Plasmamann
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2006, 10:43
Der 42 PX 600 mit DVB-T soll wohl demnächst schon ab Euro 2.161,00 zu bekmmen sein, sind jedoch 300E Aufpreis zum 42PX60.

Die 300E also nur für Design, etwas mehr Sound und SD Reader?

Ferner ist die 600er eihe vermutlich wg Sound 3 cm dicker als die 60er Reihe, auch zu beachten.


[Beitrag von Plasmamann am 30. Apr 2006, 11:05 bearbeitet]
Magicfriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Apr 2006, 11:58
@Plasmamann

Es sind nur einige Kleinigkeiten, die der 600er mehr bietet. Auch wenn viele lachen, aber genau auf diese Kleinigkeiten kommt es mir an.

- DVB-T Tuner (für also echtes PIP, nicht nur PAT)

- SD Slot (auch wenn die Quali laut Foren miserabel ist, wird es für den PDA reichen und ist eine super Lösung wie ich finde, um mal schnell ne Sendung für den mobilen Einsatz aufzunehmen)

Technisch gesehen hab ich sonst keine Unterschiede gefunden. Bildqualität sind also identisch zwischen 60 und 600?

Gruß Lars
Plasmamann
Stammgast
#9 erstellt: 30. Apr 2006, 12:38
Pip = Picture in Picture?

Aber der PV bzw. PX 60 ist auch mit DVB-T zu bekommen, die 300E Differenz bezogen sich schon auf beide PX Versionen.

1.850E der PX60 und 2.150E der PX600 !

SD Schacht ist also nicht nur SD-Reader, sondern auch VGA?Ausgabe?

Eigentlich doof, nutze primär Memory-Stick, auf meine alte SD Karte müßte ich dann erst mit Hilfe PC überspielen.

Für mich persönlich wären es 300E allein für besseren Sound und etwas hübscheres Design, grenzwertig...

Genau Bildqualität angeblich lt. Pana völlig gleich, wohl auch Deinterlacer usw. nicht überarbeitet.

Viele Grüße
Magicfriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 30. Apr 2006, 12:44
PIP = Picture in Picture
PAT = Picture and Teletext (was mal gar nix bringt...)

PIP ist mir persönlich sehr wichtig. Ich lasse bei Werbepausen immer den Kanal unten klein mitlaufen und verpasse somit die Fortsetzung des Films nicht, während ich andere Kanäle durchzappe...

Ja, laut meinen Informationen kann der 600er laufende TV-Sendungen auf die SD-Karte aufnehmen und auch wiedergeben. Wiedergabe selbst ist auf dem Plasma natürlich sinnlos. Aber für mobile Anwendungen find ich das ganz interessant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos auf SD-Karte beim TH42-PX600E
R@lfi am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
PX600E und CI-Interface
msiegberg am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  7 Beiträge
Nachfolger vom TH42 PV71F gesucht?
atunatun am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
PX600E PC-EIngang und Audio
msiegberg am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
EINSTELLUNGEN vom Panasonic TH42 PV60
Mutilator am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Pana TH42 PV60, TH42 PV60E oder TH42 PV60EH
Briandeer am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  6 Beiträge
TH42 PA30
silvan am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
TH42 PV60
Mastercutter am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Plasma 42PV60e/PX600e vs. LCD 40R7xx/40M71b
Franz/K3 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  2 Beiträge
TH-42 PX600E Unterschied TH-42 PX600EN
xblubbxl am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen