Kontrast / Helligkeitsproblem mit TX-P50S10E und nVidia Grafikkarte

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 10:26
hallo zusammen!

ein guter freund hat sich auf meinen rat hin einen Panasonic TX-P50S10E besorgt. er hatte vorher einen beamer und 32" lcd und wollte etwas, das beide ersetzt. da er beim filme schauen 4,5m entfernt sitzt denke ich, 50" ist eine gute größe.

gestern war ich bei ihm um ein wenig bei der einrichtung zu helfen und vorerst sei gesagt - der fernseher ist soweit absolut makellos und für das geld schlicht perfekt.


nun zum problem - er hat an dem fernseher einen pc, eine xbox 360 und eine ps3. box und ps3 ließen sich wunderbar einrichten mit den 1080p burosch bildern und das resultat ist wunderbar. weiß ist weiß, schwarz ist schwar, farben und schärfe - alles stimmt.

anders dagegen lief es beim pc! ich selbst habe eine ati karte und meinen px80 auch am pc. da ich bei kotrast und helligkeit nicht über 50% gehen wollte, habe ich einfach den rest am pc nachgeregelt - was im catalyst wunderbar klappt - resultat ist das gewünschte optimalbild nach burosch.

mein kumpel hat dagegen eine nvidia 8800gt und aktuelle nvidia treiber. als wir das bild für pc einstellen wollten konnten wir einfach kein volles weiß erreichen! egal was wir getan haben, das weiß war immer, als läge ein grauer schleier darüber! ab einem kontrastwert von 35/60 am fernseher hat sich daran gar nichts mehr geändert! und das tollste, bei den einstellungen des nvidia treibers lies sich überhaupt nichts ändern! wenn man dort einstellt, dass nvidia settings verwendet werden sollen für die helligkeits/kotrast und farbregler passiert rein gar nichts! wir haben kotrast und helligkeit zum test auf 100% geschoben und es ist einfach nichts passiert.

dann bin ich noch auf die idee gekommen, dass der rivatuner vielleicht helfen könnte, aber pustekuchen. hier konnte ich zwar an den reglern schieben und das bild hat sich auch verändert, aber das weiß wurde keinen deut weißer. immer der graue schleier drüber.

ich bin wirklich ratlos - ist das ein bekanntes problem? könnte bitte jmd helfen? das ist schon sehr ärgerlich.

es wurde mit 2 verschiedenen kabeln getestet. 1x hdmikabel + hdmi/dvi adapter und 1x hdmi zu dvi kabel. bei beiden das selbe. auch beide ausgänge der grafikkarte und mehrere hdmi eingänge des fernsehers wurden getestet. vergleich war der angeschlossene pc monitor, der immer ein sauberes leuchtendes weiß lieferte.

am fernseher sind wir auch alle einstellungen durchgegangen. es war kein eco modus oder änhnliches an.

bitte helft mir!
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 11:59
Hast du bei den Nvidia-Einstellungen unter Erweitert den Dynamikbereich verändert ?
jd17
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2009, 12:33
nein. hatte es aber versucht und es hat auch nichts geändert.

eine andere idee war jetzt, dass vielleicht das farbschema falsch ist... kennt sich damit jemand aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmwareupdate TX P50S10E
Faceless1234 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  15 Beiträge
TX-P50GW10 vs. TX-P50S10E
Pietzsch am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  25 Beiträge
tx-p50s10e vs. tx-p50u10e
frogzilla am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Wandhalterung für TX-P50S10E?
ObI22 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Geisterbilder am TX P50S10E
wulliwurm am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  6 Beiträge
TX-P50s10E: Favoriten
Stefan_Volkmann am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
TX-P50S10E Unitymedia onboard Nutzen?
ObI22 am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  22 Beiträge
TX -P50S10E für 890 ? kaufen ?
wulliwurm am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  22 Beiträge
Panasonic TX-P50S10E CI+ Kabeldeutschland
Cmdrsamu am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  2 Beiträge
TX-P50S10E oder doch der TX-P50GW10
Dan_Kirpan am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen