Bild ruckelt beim TX-P50X10E ? Echt?

+A -A
Autor
Beitrag
plasmaulle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 09:13
Moin all!
Ich weiß nicht weiter...

Hatte mich für den TH-46PZ85 entschieden,
weil der so ein geniales Bild haben soll,
aber wollte doch eigentlich einen 50".

TEST PZ85

Dann sah ich das Angebot des TX-P50C10E und kam dann (klar) auf den TX-P50X10E (weniger Spiegelung, mehr Ausstattung).
Alle schwer begeistert hier im Forum (bis auf 1 oder 2).

Da ich aber ein TEST-Junkie bin, las ich COMPUTERBILD:

Das Bild des 42X10E also auch 50C10E soll RUCKELN !?

TEST X10E

Stimmt das?
Oder hat noch jemand eine andere Idee?

70% digi Kabel, 25% DVD, 5% DreamCast

- 46"-50"
- darf nicht ruckeln (Fussball!)
- HD (FullHD muss nicht)
- leise
- 2 Scart wenn möglich
- kein (zu grosser) Stromfresser
- nicht so spiegelnd
- muss Plasma sein
- Preisrahmen ca. 900.- Euro

Hatte auch den Sammi PS50B430 im Blick, konnte das Bild
aber beim Fussi in der 42" Version bewerten: geht so.
Um die Spieler war bei der Übersichtskameraeinstellung so eine "grob pixelige Aura". Das fand ich abschreckend...


[Beitrag von plasmaulle am 16. Sep 2009, 15:00 bearbeitet]
plasmaulle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Sep 2009, 09:31
... oder hat jemand den P50C10E ?

Ruckelt da das Bild? Ich kann und will es mir nicht vorstellen...

War gestern im MM: hatten keine da

Aber einen LG 50PQ1100. Fand ich auch interessant...
delvos
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 09:54
Bild und Test ... aha

Wenn was ruckelt, dann die Tester von denen. Die Panasonicplasmas und auch die der Konkurrenz ruckeln nicht. Ich weiß nicht was die da gesehen haben wollen. Wahrscheinlich hat Panasonic nicht genug Kohle auf den Tisch gelegt :D.

Bei der Wiedergabe von Bluray kann es zu Rucklern kommen. Manche nehmen es wahr, andere nicht.

Und von wegen pixeliges Bild bei Fußball: In den Geschäften ist die Zuspielung meistens unter aller Sau. Zuhause und ordentlich digital versorgt, ist das Bild allererste Sahne.

Wenn dein Budget ca. 900,- beträgt, empfehle ich dir, den TX-P46S10 von Panasonic einmal näher anzusehen.


[Beitrag von delvos am 17. Sep 2009, 10:02 bearbeitet]
sgattmann
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 10:39
woran liegt es, dass ich auf der panasonic seite den TX-P50X10E nicht finde? es würde mich interessieren, wo der unterschied zwischen dem x und dem c liegt.

@delvos: ist eine zuspielung via dvbt gut genug? fußball ist sehr wichtig!
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 10:43

sgattmann schrieb:
woran liegt es, dass ich auf der panasonic seite den TX-P50X10E nicht finde? es würde mich interessieren, wo der unterschied zwischen dem x und dem c liegt.

@delvos: ist eine zuspielung via dvbt gut genug? fußball ist sehr wichtig!


Das kommt ganz auf die Entfernung an! DVBT ist nun mal nicht so rosig, da heißt es Abstand halten...

Über die Unterschiede vom C und X findest du über die SuFu einiges, außerdem auf derr Pana Seite. Der X hat die bessere Ausstattung und spiegelt weniger
sgattmann
Stammgast
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 10:54
hamburg harvestehude ist hoffentlich nah genug am fernsehturm....

ok, die aussage bzgl c und x reicht mir ja schon. es sollte also ein x sein.

und ruckelige bewegungen, wie von bild attestiert, sind nicht vorhanden?


[Beitrag von sgattmann am 17. Sep 2009, 10:55 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 11:01

sgattmann schrieb:
hamburg harvestehude ist hoffentlich nah genug am fernsehturm....

ok, die aussage bzgl c und x reicht mir ja schon. es sollte also ein x sein.

und ruckelige bewegungen, wie von bild attestiert, sind nicht vorhanden?


Mit der Entfernung zum Fernsehturm hat die Bildqualität an sich nichts zu tun, aber so solltest du zumindest keine Bildstörungen haben.

Bei Pal ruckelt da definitiv nix. BR konnte ich selbst noch nicht sehr ausgiebig vergleichen, aber davon habe ich hier im Forum noch nichts gelesen und beim Vorgänger px80 ruckeln BRs definitiv nicht.
Andregee
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 11:05
der tv ruckelt nicht in dem sinne.
hast du vorher auf ne röhre geschaut und warst schonmal im kino. hat dich da ein ruckeln gestört.
der plasma gibt das signal so wieder wie es ist.
24 bilder pro sekunde sind manchmal etwas wenig bei blu ray wiedergabe um fürs auge fließend zu sein da kann der tv aber auch nichts für.
aber wenns dich im kino nicht stört stört es dich zu haus auch nicht.
wenns beim normalen tv kucken ruckelt liegt es daran das filme auch nur mit 24 bildern pro sekunde aufgenommen wurden. die werden dann nur auf 25 bilder pro sekunde beschleunigt in halbbildern umgewandelt und dann übertragen. das sieht dann fast genau wie blu ray aus, nur ist der film ein paar prozente schneller vorbei.
fußball wird aber von kameras mit 50 halbbildern pro sekunde aufgenommen und das läuft dann total flüssig.
tv die auch bei blu ray nicht ruckeln berechnen zwischenbilder die wieder miese nebenwirkungen haben. sprich soap effect.aber so wie computerbild das darstellt als wenn der tv zu schwach auf der brust ist und damit ruckelt sind total daneben. die ihre kriterien richten sich eher an oma pachulka als an den versierten anwender.
stoker85
Inventar
#9 erstellt: 17. Sep 2009, 11:10

Andregee schrieb:
aber so wie computerbild das darstellt als wenn der tv zu schwach auf der brust ist und damit ruckelt sind total daneben. die ihre kriterien richten sich eher an oma pachulka als an den versierten anwender.


Bei Testzeitschriften sollte man ohnehin immer sehr mistrauisch sein im Hi-Fi Bereich und wo Bild drauf steht ist immer Müll drin
plasmaulle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2009, 11:19
Super, DANKE für eure Tipps

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen...

Schaue mir dann mal den X10E und S10E an...
Wird wohl aber der X10E *freu*


Und von wegen pixeliges Bild bei Fußball: In den Geschäften ist die Zuspielung meistens unter aller Sau. Zuhause und ordentlich digital versorgt, ist das Bild allererste Sahne.

Neee, das war privat beim Kumpel. Da war ich erschrocken.
Gestern im MM habe ich das gleich Modell Sammi PS50B430
mal mit SKY HD Zuspielung gesehen. Gutes Bild! Aber der Ton ist ja immer grausig bei Sammi... geht gar nicht.
stoker85
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2009, 11:23

plasmaulle schrieb:

Und von wegen pixeliges Bild bei Fußball: In den Geschäften ist die Zuspielung meistens unter aller Sau. Zuhause und ordentlich digital versorgt, ist das Bild allererste Sahne.

Neee, das war privat beim Kumpel. Da war ich erschrocken.
Gestern im MM habe ich das gleich Modell Sammi PS50B430
mal mit SKY HD Zuspielung gesehen. Gutes Bild! Aber der Ton ist ja immer grausig bei Sammi... geht gar nicht.


Wie gesagt bei DVB-T Muss man schon Abstand halten... Ideal wäre DVB-C, oder noch besser DVB-S
delvos
Inventar
#12 erstellt: 17. Sep 2009, 11:53
Zum 50X10:

Der ist auf der dt. Panasonicseite nicht zu finden, da er offiziell nicht in Deutschland verkauft wird. Die hier verkauft werden sind Importe aus dem Ausland. Meines Wissens ist bei denen der Vor-Ort-Service ausgeschlossen. Also beim Defekt muß das Gerät eingeschickt werden.

DVB-T:

Der integrierte DVB-T-Tuner ist sehr gut, erst recht im Vergleich zu externen Tunern. Ich saß ca. 4 Meter vom TV entfernt (TX-P46S10) und empfand das Bild als ganz gut, viel besser als auf meiner 70cm-Röhre mit externem Tuner.
Nicht sehr viel schlechter als digitaler Satempfang. Natürlich nur bei der o. g. Entfernung. Wenn man näher rangeht sind die Unterschiede sehr wohl zu sehen, DVB-S ist besser.


[Beitrag von delvos am 17. Sep 2009, 11:56 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#13 erstellt: 17. Sep 2009, 11:58
Die Garantie in Deutschland gilt laut aussage vieler Forenmitglieder für alle Europäischen Modelle.
plasmaulle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Sep 2009, 15:05
Tach, ich nochmal.

Ist das Bild bei Kabel digi. vom S10E echt für 300.- Euro "besser" ?

Ich weiß, Glaubensfrage.

Aber mal eure Meinung: bei ca. 3m Sehabstand und Kabel digi?
Hmmm.... Oder doch den X10E? Ist viel Geld...

Und kleiner wollte ich nicht.
Falls ich bald umziehe in eine etwas größere Wohnung.
stoker85
Inventar
#15 erstellt: 17. Sep 2009, 15:24

plasmaulle schrieb:
:. Tach, ich nochmal.

Ist das Bild bei Kabel digi. vom S10E echt für 300.- Euro "besser" ?

Ich weiß, Glaubensfrage.

Aber mal eure Meinung: bei ca. 3m Sehabstand und Kabel digi?
Hmmm.... Oder doch den X10E? Ist viel Geld...

Und kleiner wollte ich nicht.
Falls ich bald umziehe in eine etwas größere Wohnung.


Bei deinem Sehverhalten kannst du getrost zum X10 greifen. Der S10 lohnt sich für dich nur wenn du viel Blu-Ray schaust.
rura
Inventar
#16 erstellt: 17. Sep 2009, 15:52

stoker85 schrieb:
Die Garantie in Deutschland gilt laut aussage vieler Forenmitglieder für alle Europäischen Modelle.


Kein vor Ort Service. Bei einem deutschen Händler gekauftes EU Gerät hast du mit ausgefüllter und abgestempelter Karte 24 Monate Garantie.
plasmaulle
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Sep 2009, 15:57
Vielen DANK, super! Werde bis spätestens zuschlagen
stoker85
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2009, 16:02
[quote="rura]Kein vor Ort Service. Bei einem deutschen Händler gekauftes EU Gerät hast du mit ausgefüllter und abgestempelter Karte 24 Monate Garantie.[/quote]

Hmmm.... Hab hier schon oft gelesen, dass man mit der ausgefüllten Garantiekarte auch Anspruch auf Vor-Ort-Service hat, aber ich will jetzt auch nichts falsches sagen.
rura
Inventar
#19 erstellt: 17. Sep 2009, 16:55
Habe ich schriftlich von Panasonic. Hatte da mal angefragt, deshalb kann ich es so genau sagen.


plasmaulle schrieb:
:) Vielen DANK, super! Werde bis spätestens zuschlagen :prost


Du kaufst also den TV nach den Aussagen hier, ohne ihn dir Live im Vergleich mit anderen angesehen zu haben?? Na dann viel Spaß


[Beitrag von rura am 17. Sep 2009, 16:58 bearbeitet]
plasmaulle
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Sep 2009, 09:21
Na ja, da ich ihn abhole, werde ich sicher einen Blick darauf werfen...

ABER: Irgendwann muss man auch handeln! Man kann natürlich bis zur nächsten IFA vergleichen, aber das ist nicht meine Sache... Und da nichts gegen den TV spricht: Abfahrt!
plasmaulle
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Sep 2009, 22:03
N'Abend!
Da is er nun der TX-P50X10E Juche! Gutes Bild! Bin echt zufrieden.
Habe noch 2 Verständnisfragen:

- zum Scart-Anschluss: soll der Plasma sich nicht aus dem Standby einschalten (umschalten), wenn der Scart-Eingang vom Digi-Receiver/DVD-Player ein Signal bekommt? Konnte meine 10 Jahre alte Röhre schon...

- Bild: oben direkt über dem Bild ist eine Schwarze Zeile mit weißen, unterbrochenen Strichen halb rüber. Bildrauschen/Zeilenfehler der Sender denke ich!? Kann man das beheben? Ist bei jedem Kanal. Ändert sich nicht.
(klar kann ich das Bild mit ASPECT/over Scan etwas aufzoomen, aber das kann es ja nicht sein...)
Der Receiver+TV ist auf 16:9 oder eingestellt.
Und es ist nur beim Scart.
Wenn ich auf Analog TV umschalte + AUTO Aspect,
ist er weg... kann man kurz erkennen bevor das Bild aufzoomt..

Hat jemand nen Tipp? DANKE


[Beitrag von plasmaulle am 21. Sep 2009, 22:23 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 22. Sep 2009, 07:02
Zu1): Nein, aus dem Standby schaltet sich der TV nicht ein und um. Erst im eingeschalteten Zustand bekommt er 12 Volt Schaltspannung, die nur den Eingang umschaltet und nicht den TV einschaltet. Und auch erst dann, wenn das Zusatzgerät während eines laufenden Programms von einer anderen Quelle eingeschaltet wird. Welcher TV, auch Röhre, sollte sich denn mit 12 Volt Schaltspannung aus dem Standby einschalten lassen? Mir war und ist keiner bekannt

Zu2) Menü->Setup->andere Einstellungen-> Overscan einschalten
plasmaulle
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Sep 2009, 09:53

Welcher TV, auch Röhre, sollte sich denn mit 12 Volt Schaltspannung aus dem Standby einschalten lassen?


Hi, ich habe hier eine Thomson und uralt Telefunken (bestimmt 15 JAhre), die, wenn im Standby, ANGEHEN, wenn eine Quelle am Scart eingeschltet wird (DVD oder Receiver).


) Menü->Setup->andere Einstellungen-> Overscan einschalten

DAs weiß ich, will es aber nicht, da ja Bildinfos nicht mehr angezeigt werden...
Kommt die Fehlzeile aus dem Receiver? Ich denke ja...
Habe mal auf Scart 2 umgesteckt, keine Besserung...
stoker85
Inventar
#24 erstellt: 22. Sep 2009, 10:00

plasmaulle schrieb:
DAs weiß ich, will es aber nicht, da ja Bildinfos nicht mehr angezeigt werden...
Kommt die Fehlzeile aus dem Receiver? Ich denke ja...
Habe mal auf Scart 2 umgesteckt, keine Besserung... :(


Das wird von den Sendeanstallten so gesendet. Da kannst du nichts gegen machen.
Rebotko
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Sep 2009, 10:09
Ja, dass sind die Austastlücken, die Teil der Fernseh- und Videosignale sind. Bekommst du nur durch Overscan weg, oder durch Einstellungen im Service Menü. Und meine alten Geräte Thomson, Sony ectr. haben sich nie durch 12Volt Schaltspannung aus dem Standby Menü heraus eingeschaltet.
plasmaulle
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Sep 2009, 11:39
Danke euch beiden!
Dann weiß ich ja Bescheid.


Overscan weg, oder durch Einstellungen im Service Menü.


Das wird von den Sendeanstallten so gesendet.


... das wäre meine nächste Frage gewesen
(Bildlage im Service Menü ändern)



Und meine alten Geräte Thomson, Sony ectr. haben sich nie durch 12Volt Schaltspannung aus dem Standby Menü heraus eingeschaltet.

Und ich dachte, das sei Standard... uuups
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50X10E: Bild verschieben + defaults nach Einschalten
disclaimer am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Plasma TX-P50X10E knackt und knarzt
plasmaulle am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P50X10E ? Kaufen oder nich?
wuestenwutz am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
TX-P50X10E vs C10E vs S10E
roobin am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Tonprobleme beim TX-P46S10E
Sunny20 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Blueray ruckelt
knarfz am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
schlechtes Bild beim TX-P42GW10
rskom am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Surren beim TX-P42STW50 ?
hasenkot am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  4 Beiträge
IFC ruckelt bei 46PZ85EA-Besitzer
vflrules am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
TXP50VT20EA ruckelt bei HD-Sendern
Jeop33 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen