HILFE mein Panasonic TX-P50U10E läßt sich nicht einschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
Basienka
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2009, 13:54
Hallo Alle zusammen, habe ein denke ich riesen Problem, zumindest heute am SONNTAG!!!
Mein vor zwei tagen erstandener Panasonic TX-P50U10E läßt sich nicht mehr einschalten.
Der Plasma ist am Strom, wurde über die An- und Austas´te am Fernseher eingeschaltet, was lauut Bedienungsanleitung zum "Bereitschaftsmodus" führen soll. Danach blinkt ein rotes Lämpchen, was bestättigen soll dass der Fernseher einen Befehl der Fernbedienung empfangen hat.
Das war es aber auch schon, nichts tut sich mehr!!!!
bin angesichts des Preises des Fernsehers etwas panisch
Hat Jemand eine idee???
Wie gesagt unser Mediamarkt ist heute geschlossen!!!
Danke schon mal
Grüße Basienka
tausche1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2009, 13:58
also, ich kenn jetzt den tv nicht, aber prinzipiell:

tut sich jetz was wenn du an der FB irgendwas drückst?
hast du mal versucht den fernseher nur über die tasten am gerät zu bedienen (ohne FB)?

batterien FB raus - warten und wieder rein, evtl. tauschen?
fernseher mal komplett vom strom nehmen für 10-15min und dann nochmal versuchen.

wenn du das alles durchhast und sich nix geändert hat würd ich sagen isser kaputt.

schönen sonntag!
Basienka
Neuling
#3 erstellt: 29. Nov 2009, 14:11
Danke für Deine Antwort,
schade dass Du den Fernseher nicht kennst, dachte dass es da vielleicht einen Trick gibt, oder Leute denen es ähnlich erging...
Also er hat keine Tasten am Fernseher, außer der Ein- und Austaste... Batterien haben wir schon gewechselt, ich hoffe dennoch dass er noch nicht hi ist...
mucci
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2009, 16:14

Basienka schrieb:
Danke für Deine Antwort,
schade dass Du den Fernseher nicht kennst, dachte dass es da vielleicht einen Trick gibt, oder Leute denen es ähnlich erging...
Also er hat keine Tasten am Fernseher, außer der Ein- und Austaste... Batterien haben wir schon gewechselt, ich hoffe dennoch dass er noch nicht hi ist... :?


Wie lange hast du den Fernseher schon? (Edith meint: Ah, steht ja da, lesen müsste man können, 2 Tage!)

Bei Panasonic-Fernsehgeräten gibt es einen "Trick": Wenn man ihn per Fernbedienung einschalten will, muss man die Taste immer etwas länger gedrückt halten, manchmal 1-2 Sekunden. Falls du es noch nicht getan hast, probiers mal aus, einfach länger zu drücken. Vielleicht klappt es ja!

Wünsche dir viel Glück! Ansonsten: Pana-Service ist sehr gut, und der Fernseher hat ja auch noch Garantie!


[Beitrag von mucci am 29. Nov 2009, 16:16 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2009, 16:25
Eine blöde Frage: Du hältst die Taste aber schon einige Sekunden gedrückt, oder?

Ist natürlich extrem blöd gelaufen - würde mich auch sehr ärgern! Jetzt hast du nur zwei Möglichkeiten.
1. Du bringst den TV nach MeMa zurück und nimmst einen neuen mit (bei MeMa hat du ja 14 Tage Rückgaberecht)
2. Du rufst morgen bei der Panasonic Hotline an und vereinbarst einen Termin mit einem Techniker. Leider haben beide Möglichkeiten einen Nachteil. Entweder musst du den riesigen TV in dein Auto schleppen oder du musst evtl nen halben Tag Urlaub nehmen
rura
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2009, 16:36

Basienka schrieb:
Hallo Alle zusammen, habe ein denke ich riesen Problem, zumindest heute am SONNTAG!!!
Mein vor zwei tagen erstandener Panasonic TX-P50U10E läßt sich nicht mehr einschalten.
Der Plasma ist am Strom, wurde über die An- und Austas´te am Fernseher eingeschaltet, was lauut Bedienungsanleitung zum "Bereitschaftsmodus" führen soll. Danach blinkt ein rotes Lämpchen, was bestättigen soll dass der Fernseher einen Befehl der Fernbedienung empfangen hat.
Das war es aber auch schon, nichts tut sich mehr!!!!
bin angesichts des Preises des Fernsehers etwas panisch
Hat Jemand eine idee???
Wie gesagt unser Mediamarkt ist heute geschlossen!!!
Danke schon mal
Grüße Basienka

Knopf auf der FB so lange gedrückt festhalten, und bis er AN geht. Geht er dann gar nicht an und die rote Leuchtdiode blinkt zudem, dann Service anrufen, oder den TV zurück geben.
Basienka
Neuling
#7 erstellt: 29. Nov 2009, 18:48
Danke Euch allen, knopf wurde schon extrem lange gehalten, leider passiert gar nichts, außer dass eben die besagte rote Diode blinkt, zudem haben wir die Fernbedinung an unserem altn Panasonic TV auspobiert, da funktionieren zumindest einige Tasten so dass es an der Fernbedinung nicht liegen kann.
Haben noch ein kleines Problem, haben bereits gestern (ein tag nach dem Kauf) den riesigen Karton des 50'' Plasmas entsorgt, ich hoffe dass es keinen Problem deshalb bei der Garantie gibt...
Danke Euch für Eure Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-P50U10E
rs32 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  17 Beiträge
TX-P50U10E LED blinkt
abihamburg am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  4 Beiträge
TX-P42U10E/TX-P50U10E
cindy75 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Panasonic TX-P50U10E
koelner006 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  2 Beiträge
tx-p50s10e vs. tx-p50u10e
frogzilla am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen bzgl. Panasonic TX-P50U10E
TurboQP am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
CI-Slot Pana TX-P50U10E
saschaxb am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
TX-P50U10E tuning aber wie ?
ozonko am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Unterschiede Pana TX-P50S10 und TX-P50U10E
trackbuster am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  2 Beiträge
Pana TX-P50U10E in der Werbung! Kaufen?
ronsker am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen