V10 Lanverbindungsprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
dermannausatlantis
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 21:32
Moin

ich versuche vergeblich die Netzwerkverbindung herzustellen. Habe einen PC mit Vista der über Wlan ins Internet gelangt. Ich habe die IPs manuell vergeben. Tv verbindet sich über Crossoverkabel an Netzwerkkarte mit dem PC, angezeigt wird verbunden auch unter Windows ist die Verbindung zu erkennen. Allerdings mit eingeschränkter Konnektivität. Ich weiß nicht genau was als primärer DNS angegeben werden muss.

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2009, 22:44
die IP Adresse von deinem Modem/Router oder den Fernseher auf DHCP stellen.
dermannausatlantis
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 13:53
Wenn ich alles auf automatisch stelle bezieht das TV keine IP. Wenn ich manuell verfahre verbindet das TV zum PC aber beim Viera Cast Test bekomme ich dann folgende Fehlermeldung Ungültiger DNS-Name. Habe bei DNS die IP meines Routers eingetragen.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 14:04
Ich komme gerade nicht mit.

Einerseits schreibst Du:

Tv verbindet sich über Crossoverkabel an Netzwerkkarte mit dem PC,


Andererseits aber:

Habe bei DNS die IP meines Routers eingetragen.


Also hast Du auch einen Router. Und der hat doch sicherlich nicht nur einen einzelnen LAN-Anschluss, oder?

Oder meinst Du mit "Router" Deinen PC?
dermannausatlantis
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 14:30
Entschuldige wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.

Mein PC greift via Wlan auf einen Router(Inet) zu. Das TV hängt an diesem PC über Lan. Die Verbindung zum PC gelingt aber die Internetnutzung funktioniert nicht. Evtl. habe ich falsche Angaben gemacht?

Leider ist es mir nicht möglich eine Direktverbindung von TV zum Router herzustellen.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 14:34
Da der TV keine direkte Verbindung zum Router hat, bringt es auch nichts, diesen als DNS-Router einzutragen.

Du musst die Nutzung der Internetverbindung auf Deinem PC für weitere Geräte freigeben. Dafür gibt es in Windows eine eigene Funktion, heisst glaube ich Internetfreigabe.
Jerichos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 14:46

baerbelb schrieb:
Entschuldige wenn ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.

Mein PC greift via Wlan auf einen Router(Inet) zu. Das TV hängt an diesem PC über Lan. Die Verbindung zum PC gelingt aber die Internetnutzung funktioniert nicht. Evtl. habe ich falsche Angaben gemacht?

Leider ist es mir nicht möglich eine Direktverbindung von TV zum Router herzustellen.

Dann musst Du Dein WLAN mit Deinem LAN überbrücken. Dazu in die Netzwerkübersicht gehen, beide Netzwerke markieren, Rechtsklick und dann "Netzwerk überbrücken", oder so ähnlich (genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr). Dann schleift Dein PC das Internetsignal, das er vom Router bekommt, über seinen LAN-Anschluss an den Plasma.


[Beitrag von Jerichos am 10. Dez 2009, 14:46 bearbeitet]
dermannausatlantis
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2009, 15:15
Der Teufel steckte im Details. Ich habs halt nicht besser gewusst. Fälschlicherweise habe ich die Freigabe an der Netzwerkkarte vorgenommen, da ich dachte, dass der Internetzugang automatisch dort anliegen würde.

Ich habe die Freigabe deaktiviert und auf dem Wlannetzwerk aktiviert. So wurde der Lankarte eine IP zugewiesen. Dann habe ich das TV auf automatisch gestellt und der IPbezug funtionierte einwandfrei. Auch Cast ist jetzt verbunden.

Vielen Dabk für eure Antworten. Die haben mich auf die Lösung gebracht.
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2009, 15:46

dowczek schrieb:
Da der TV keine direkte Verbindung zum Router hat, bringt es auch nichts, diesen als DNS-Router einzutragen.


Irrtum, je nach Betriebssystem und Service Pack muss man sogar händisch den Router als DNS eintragen.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2009, 21:29
Stimmt, Du hast Recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VT30 WLAN+Internet Problem
SvenSvenson am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
WLAN bei TX-P50V20E
moneytalks72 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  7 Beiträge
ganzes PC bild über HDMI am th42pv60eh.Warum geht das nicht?
alliman am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Tx-P42GW20 + Windows 7 Media Center
Mr.Chicken24 am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  3 Beiträge
WLan-Verbindung mit dem Panasonic-Fernseher TX-L37V10E
Lok1Hamburg am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
TX-P50VT50E keine Verbindung zum WLAN
prysma am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  6 Beiträge
PC mit 42PX600E ?
Osna am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
V10 mit DVB-S und DVD-Recorder
Wizball am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
Keine Verbindung mit PS3 Media Sever
tufkap am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
PV60 mit pc
Pitbull_goch am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.002

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen