welche Fernbedienungstaste ?

+A -A
Autor
Beitrag
plankitron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 13:02
hallo,
mal eine ganz dumme Frage,mit welcher Taste der Fernbedienung kann man zwischen dem angezeigten Kanal und dem davor gewähltem hin und her schalten ?
das Gerät ist ein TX-P50V10E
mfG


[Beitrag von plankitron am 03. Jan 2010, 13:06 bearbeitet]
llogi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 13:22
Jaaa ... diese Taste suche ich nun auch bereits seit einem Monat. Ich glaube nicht, dass es die gibt.
plankitron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 14:45
hallo,
also bin ich nicht allein auf der erfolglosen suche.das wär schade,wenn es diese funktion nicht gibt.

mfg
LondonEye
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 17:26

llogi schrieb:
Jaaa ... diese Taste suche ich nun auch bereits seit einem Monat. Ich glaube nicht, dass es die gibt. :)


Dann kannst du jetzt mit der Suche aufhören. Eine Programmtauschtaste gibt es definitiv nicht
llogi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 17:38
Pah und das soll ich einfach so glauben?

Ich gebe die Suche nicht auf! Bin gestern bei der 0 angelangt und werde wohl heute noch bis zur ^ Taste kommen!

Waidmanns Heil!
Captain_Zubasa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 17:58
Scheisse aber diese Taste suche ich auch seit langer Zeit, mich ärgert es das es jedes mal die Zahl des programms über die fernbedienung erneut eingeben muss um auf den davoriegen sender zu schalten.

Ganz schön ärgerlich!

So ein gelier fernseher und so kleine wichtige funkzion fehlt ???

vllt. sollte ich mal 2 tase gleichzeitig drücken!


[Beitrag von Captain_Zubasa am 03. Jan 2010, 17:59 bearbeitet]
plankitron
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 19:25
hallo,
aber das wäre wirklich schade.es nervt jedenfalls schon sehr.
LondonEye
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 19:44

plankitron schrieb:
hallo,
aber das wäre wirklich schade.es nervt jedenfalls schon sehr.


Die fehlende Programmtauschtaste haben u.a. auch die Tester von audiovision moniert.

KLICK LINK
plankitron
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 21:11
danke für den link,dann hat sich die Suche ja erledigt.werden uns für das Schlsfzimmer dann wohl doch einen Sony holen.

mfG
McQuade
Stammgast
#10 erstellt: 04. Jan 2010, 02:05
Wow, diesen Grund hab ich auch noch nicht gehört, um sich ein Gerät nicht zu kaufen.
llogi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Jan 2010, 02:35
Könnte man diese Funktion z. B. mit einer Logitech Harmony simulieren?
tzyyn
Inventar
#12 erstellt: 04. Jan 2010, 04:05
Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Für den S10 (und somit vermutlich auch für die anderen Geräte) gibt es ein "ChannelPrev (Vorh. Kanal)" als Befehl bei der Harmony. Nutze ich zwar nicht, ist aber vorhanden.
Müsste ich mal probieren ob der auch funktioniert, aber davon ist auszugehen.

Simulieren kann man mit der Harmony übrigens nichts. Entweder es gibt den IR Befehl oder nicht, sprich der Hersteller des Gerätes muss diese entsprechend einprogrammiert haben. Diese müssen natürlich nicht zwangsläufig auf der Original-FB zu finden sein. Zum Beispiel gibt es auch IR Befehle für das direkte Anwählen jedes Eingangs, ohne dass man über AV alle durchschalten muss.


[Beitrag von tzyyn am 04. Jan 2010, 04:06 bearbeitet]
llogi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2010, 12:05
[quote="tzyyn"]Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Für den S10 (und somit vermutlich auch für die anderen Geräte) gibt es ein "ChannelPrev (Vorh. Kanal)" als Befehl bei der Harmony. Nutze ich zwar nicht, ist aber vorhanden.
Müsste ich mal probieren ob der auch funktioniert, aber davon ist auszugehen.
[/quote]

Ei das wäre ja fein. Habe bei einem TV + AVR + PS3 (via Viera Link) eigentlich keinen Bedarf an einer Harmony, eine "Zapp-Taste" wäre allerdings schon sehr fein.

[quote="tzyyn"]Simulieren kann man mit der Harmony übrigens nichts.[/quote]

Hm ... dachte nicht, dass der Befehl möglich ist, weil er ja auch nicht auf der FB drauf ist. Daher dachte ich tatsächlich, ob die Harmony diesen relativ einfachen Vorgang nicht doch simulieren könnte ("Schalte von Program i zu Program i-1", oder so). Wenn der Befehl bereits vorhanden ist, umso besser.


[Beitrag von llogi am 04. Jan 2010, 12:06 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2010, 13:24
Die Harmony weiß ja nicht, auf welchem Programm man sich befindet, das geht daher so auch nicht. IR ist hier eben nur unidirektional (Nur Senden oder nur empfangen) und erhält somit kein Feedback oder dergleichen.

Was aber möglich ist, sind bestimmte Sequenzen. Wenn man also bei einem Receiver in den Radiomodus schalten will, es dafür aber keine Taste gibt, sondern man Menü->einmal runter->Taste Ok machen muss, kann man das realisieren etc.
Jerichos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jan 2010, 14:02

tzyyn schrieb:
Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Für den S10 (und somit vermutlich auch für die anderen Geräte) gibt es ein "ChannelPrev (Vorh. Kanal)" als Befehl bei der Harmony. Nutze ich zwar nicht, ist aber vorhanden.
Müsste ich mal probieren ob der auch funktioniert, aber davon ist auszugehen.

Geht leider nicht. Gerade am P50V10 mit einer 555 Harmony getestet. Er sendet den Befehl, aber der Plasma reagiert nicht darauf.
Schade eigentlich, dass so eine grundlegende Funktion, die auch noch absolut unproblematisch zu realisieren wäre, bei einem so tollen Fernseher fehlt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lüfter bei TX-P50V10E
rippuli am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Lochabstand für Wandhalterung TX-P50V10E
R1000 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
TX-P50V10E schwarze Balken :(
Superbaum am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Fiepen TX-P50V10E
kagel am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung für TX-P50V10E?
LVFreak am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
TX-P46G15E VS TX-P50V10E
SV650 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
TX-P50V10E und AlphaCrypt light
Koschny am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  6 Beiträge
TX-P50V10E erkennt kein HDMI
d_man am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
TX-P50V10E ext. Lautsprecher regeln
Buba9h1 am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Lüftertausch TX-P50V10E
kagel am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen