TX-P42S10E am HTPC im Vergleich zu LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Alukiste
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 14:42
Hallo alle

Bei mir läuft alles über einen HTPC und daher
würde ich gerne wissen wie sich der Panasonic TX-P42S10E
am HTPC/MediaPC verhält und hoffe auf eure Mithilfe.
Hatte hier im Forum sehr wiedersprüchliche Meinungen zu
TX-P42S10E am PC gelesen

Gibt es Darstellungsprobleme bei der Schrift?
Wie gut beherrscht der TX-P42S10E das Pixelmapping?

Nutzung:
85% SAT TV
10% Internet
5% Film
Momentan keine XBOX oder PS3

Bin nun am überlegen den TX-P42S10E gegen meinen jetzigen Samsung LCD LE37A616 auszutauschen.

Gründe hierfür wären einmal die 42 Zoll Bildgröße und die natürlichere TV Bilddarstellung beim Plasma.
Also, wie zufrieden seit ihr mit dem Gerät am PC?


Danke für die Mithilfe!


[Beitrag von Alukiste am 16. Jan 2010, 10:57 bearbeitet]
Alukiste
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 19:07
hmm, ich kann doch nicht der Einzigste sein der einen Plasma am Htpc betreiben will
Hat diese Kombi hier keiner zusammen am Laufen und kann mal berichten?
Nui
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 00:09
ich kann dir nichts zu deiner speziellen Kombination sagen, aber ich hatte nen GW10 an meinem PC.
Hab den aber abgegeben, da ich zu emdpfindlich auf diese lächerlichen 24p reagiere. Wie dem auch sei...

ich würde keinen Plasma als Primärmonitor verwenden, wenn du das Gerät auch für den normalen PC gebrauch verwenden möchtest.
Wenn du aber eigentlich nur Filme schaust, dann ist ein HTPC doch nichts anderes als ein komischer DVD/BluRay-Player und kommt damit genau so klar... musst nur am PC dafür sorgen, dass der Underscan abgeschaltet ist.
Alukiste
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 11:02
Danke Nui,

ich nutze den Htpc hauptsächlich für Sat TV aber auch ca. 10% davon zum Inet surfen etc. und dabei ist mir wichtig das die Schrift klar und sauber dargestellt wird.
Wie sind die Erfahrungen bei der Desktop Schriftdarstellung mit dem Gerät?
Ist die 24p Darstellung ruckelfrei?
Nui
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2010, 14:48
Leider kann ich dir absolut nicht empfehlen das gerät zu 10% fürs surfen zu verwenden! Einbrenn- bzw "nur" ungleichmäßige Abnutzung des Phosphors könnten da schon relativ auffällig sein. Lass es lieber, setz nen Monitor als Primärmonitor daneben...
Aber zu deinem speziellen Gerät kann ich dir nicht sagen, wie Schrift aussieht, etc.
Alukiste
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2010, 18:14
Hmm

wusste gar nicht das es mit dem Einbrennen noch so ein Thema ist, dachte die ersten 100 Stunden sollte man aufpassen und dann währe es fast zu vernachlässigen.

Das Bild von den G11 Panels soll bekanntlich gut sein (Preisleistung) nur hätte ich jetzt nicht gedacht das es für einen HTPC betrieb, wo auch hier und da mal gesurft wird, ungeeignet ist
Nui
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2010, 18:59
Einbrennen ist soweit ich weiß auch nicht mehr so das Problem.
Viel eher schafft man es aber noch das Phosphor merkbar ungleichmäßig abzunutzen (Teile des Bildes sind dann einfach dunkler, in form ursprünglich angezeigter Bildinformationen)

Das eigentliche Problem ist eher das surfen. Das ist nämlich schon ziemlich extrem.
Viele statische Elemente, viele SEHR helle bereiche, internetseiten haben hohe weißanteile, etc (Phosphorabnutzung)
Ich würde es einfach nicht tun... ich werde es auch nicht austesten, vor allen dingen weil eine multi-monitor setup eh cool ist

Ich kann dir also nur raten, fürs surfen ein kleineres billiges gerät mitanzuschließen. So hab ichs auch gemacht und werde es wieder machen.

Denn man will ja nicht auf die Güte von Plasmas verzichten, wenn man sie nutzen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42S10E und 400Hz ?
-DELL- am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  9 Beiträge
Panasonic TX-P42S10E
peter.hoeltmann am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  5 Beiträge
TX-P42S10E
andyste am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
TX-P42S10E
welo am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  6 Beiträge
pixelfehler beim TX-P42S10E
-DELL- am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Unterschied TX-P42S10 zu TX-P42S10E
DrDicht am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Fragen zu dem TX-P42S10E
norby1990 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
SDHC filmwiedergabe im TX-P42S10E
sonne80 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  31 Beiträge
Kartongröße beim TX-P42S10e
Canyon86 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  12 Beiträge
TX-P42S10E und Schwarz
LoopoAt am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen