Fragen zum TX-P50V10E (alphacrypt, SD Card, Guide+, videotext, Internet)

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow900
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 17:23
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit knapp 6 Monaten den P50V10 und habe erst jetzt Zeit, um mich um einige Funktionen zu kümmern.

Habe das Forum komplett durchsucht, aber leider keine exakten Antworten gefunden, daher bitte ich um Feedback zu folgenden Fragen:

1. digitales Bild: habe bisher über einen externen Dekoder (leider nur über Scart) das digitale Bild inkl. Sky empfangen, jetzt habe ich ein alphacrypt modul, um eine bessere Qualität und auch die HD Sender zu empfangen. Soweit klappt das ganz gut, nachdem ich über Finnland etc. alle Einstellungen vorgenommen habe. Auch der Guide Plus funktioniert hier einwandfrei! Leider kann ich aber bei Sky Sport z.B. keine Optionen wie andere Spiele auswählen. Wie soll das funktionieren? Habe eine Nagra D01 Karte.
Desweiteren habe ich bisher immer über den externen Dekoder auf meinem Pana HD Rekorder aufgenommen und dann über das schlechtere analoge Bild etwas anderes gesehen. Das wollte ich nun über das CI Modul umgehen, doch habe ich ja nur eine Karte von Kabel D. Kann man eine zweite anfordern, da ich ja über das Alphacrpyt Modul nicht aufnehmen kann oder?
Bisher hatte ich den HD Rekorder über Scart an den digitalen Dekoder angeschlossen und darüber aufgenommen, nur wie geht das, wenn ich nur noch das Modul im TV habe, wie kann ich dann das digitale Bild aufzeichnen? Einen HDMI Anschluss haben weder der Rekorder noch der Dekoder.
Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt...

2. Guide Plus: Funktioniert über das digitale Bild DVB-C einwandfrei, über analog überhaupt nicht. Normal?

3. SD Karten Eingang. Meine digitale Kamera von Sony hat nur einen Memory Stick pro. Ich habe zwar Adapter, die aber nur über einen USB Anschluss verfügen, den der TV ja auch nicht hat. Gibt es Adapter, um von der Memory Stick Pro auf SD Karten Format zu kommen oder kann man sogar von USB auf SD gehen? Habe bei Amazon nichts gefunden...

4. Internet: habe jetzt auch endlich den Plasma an das Internet angeschlossen, aber es geht nur viera cast & Co. Kann ich nicht auch ins "normale" Internet, um zu surfen? Falls ja, über welches Menü?

5. Videotext: Auch wenn der Plasma ansich schön groß ist, so hat meine Frau beim videotext lesen aus 4-5 Meter Probleme. Kann man den videotext wie früher üblich auch größer in der Schrift darstellen oder zumindest bildschirmfüllend. Es ist ja rechts und links noch sehr viel Platz...

Freue mich auf euer Feedback!

Viele Grüße
Frank
Jerichos
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 17:33

Shadow900 schrieb:
1. digitales Bild: habe bisher über einen externen Dekoder (leider nur über Scart) das digitale Bild inkl. Sky empfangen, jetzt habe ich ein alphacrypt modul, um eine bessere Qualität und auch die HD Sender zu empfangen. Soweit klappt das ganz gut, nachdem ich über Finnland etc. alle Einstellungen vorgenommen habe. Auch der Guide Plus funktioniert hier einwandfrei! Leider kann ich aber bei Sky Sport z.B. keine Optionen wie andere Spiele auswählen. Wie soll das funktionieren? Habe eine Nagra D01 Karte.

Über die "Option" Taste an der Fernbedienung? Funktioniert bei mir wie es sollte.


Shadow900 schrieb:
2. Guide Plus: Funktioniert über das digitale Bild DVB-C einwandfrei, über analog überhaupt nicht. Normal?

Normal.


Shadow900 schrieb:
4. Internet: habe jetzt auch endlich den Plasma an das Internet angeschlossen, aber es geht nur viera cast & Co. Kann ich nicht auch ins "normale" Internet, um zu surfen? Falls ja, über welches Menü?

Geht nicht. Dazu musst Du einen Rechner via HDMI/VGA anschließen und den Plasma als "Monitor" nutzen.


Shadow900 schrieb:
5. Videotext: Auch wenn der Plasma ansich schön groß ist, so hat meine Frau beim videotext lesen aus 4-5 Meter Probleme. Kann man den videotext wie früher üblich auch größer in der Schrift darstellen oder zumindest bildschirmfüllend. Es ist ja rechts und links noch sehr viel Platz...

Videotext öffnen und dann die Menü-Taste drücken. Dann kann man über die Farbtasten die Seitenansicht splitten, so wie früher. Wobei ich die geteilte Ansicht (Videotext rechts, Bild links) am besten finde.
Shadow900
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 22:18
danke für die bisherigen Antworten!

Hat noch jemand eine Lösung für den SD Kartenslot, wenn ich nur Memory Pro Sticks von Sony habe. Adapter scheint es ohne USB (den der TV nicht hat) ja nicht zu geben.

Und wie nehme ich auf einen Festplattenrekorder auf, wenn das digitale Bild über ein alphacrypt Modul eingespeist wird? Was nehme ich bein Rekorder als Eingangsquelle?
Oder benötige ich auf jeden Fall einen neuen Recorder mit HDMI und dann habe ich über die dortige Programmwahl immer das digitale Signal?

Gruß
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P50V10E und AlphaCrypt light
Koschny am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42U30E SD-Card
old_juergen am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  11 Beiträge
Unterschied TX-P50GW10 zum TX-P50V10E ?
Comeback am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  23 Beiträge
TX-P46G15E VS TX-P50V10E
SV650 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
SD-Card .jpg Wiedergabe
are511 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  3 Beiträge
TX-P50V10E schwarze Balken :(
Superbaum am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Fiepen TX-P50V10E
kagel am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Lüftertausch TX-P50V10E
kagel am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  15 Beiträge
Wandhalterung für TX-P50V10E?
LVFreak am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Lüfter bei TX-P50V10E
rippuli am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen