Analoge/Digitale Sender in 1 Favoritenliste?

+A -A
Autor
Beitrag
Bockwurst2k3
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 10:52
Hallo,
habe mir jetzt den Pana P42U10E zugelegt. Bin sehr begeistert vom Gerät und habe eigentlich nur ein Problem. Ich empfange das TV Signal über Kabel, die öffentlichen über digital und die privaten per analogem Signal. Kann ich da jetzt irgendwie beide Senderlisten zu einer Favoritenliste zusammenführen? Oder muss ich weiterhin zwischen DVB-C und Analog hin und her schalten?

Vielleicht könnt ihr mir hierbei auch noch helfen. Und zwar wohne ich zur Miete und könnte ja auch komplett auf digital umstellen lassen. Bin bei Kabel Deutschland, brauche ich da noch den digitalen Receiver oder kann ich die Smartcard gleich hinten in den Fernseher stecken? Ich sehe da irgendwie nicht so durch.....

Mfg
Micha
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 11:26
Listen mischen geht nicht.

Zwischen Smart Card und Fernseher gehört noch ein CAM Modul.
Alphacrypt (mit älterere Software) zB.
spi
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2010, 14:45
Hallo,

die Senderliste ist ebenfalls mein Problem. Ich plane den S10E anzuschaffen.

Ich sitze hier in einem großen Mietshaus mit einer Gemeinschaftssatellitenanlage. Also eine Kopfstation die das Signal umsetzt und via Kleinkabelnetz in der Mietanlage verteilt. Ca. 30 Sender werde analog verteilt (via PAL denke ich). Die empfange ich derzeit auch mit meinem alten Röhrenfernseher. Zusätlich werden ARD HD, ZDF HD, Arte HD und SKY digital eingespeist. Die könnte ich dann wohl per DVB-C mit dem Panasonic empfangen, die anderen Sender weiterhin analog.

Verstehe ich das richtig, dass ich dann jedes mal, um zwischen der Handvoll digitaler Sender und den restlichen Analogen zu switchen, die Eingangsquelle per Druck auf die TV-Taste wechseln muss? Ich kann nicht einfach per Programmschalter (hoch/runter) durchklicken? Oder eine eigene Senderliste )bzw. Favoritenliste) wie z.B.

1. ARD HD
2. ZDF HD
3. RTL analog
4. Sat 1 anlog
5. Arte HD

anlegen? Das kann doch nicht wirklich wahr sein, oder? Das wäre ja sehr umständlich und dem aktuellen Stand der Technik etwas unangemessen. Gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit?

Habe mir eben noch mal die Bedienungsanleitung angeschaut. In der wird auf S. 28 und 29 wird vom hinzufügen von DVB-C und DVB-T Sendern geschrieben? Was ist damit gemeint? Ist das eventuell einen Option?


[Beitrag von spi am 04. Mrz 2010, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Favoritenliste TX P50 S20 E
Ryu1978 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic VT30 - Digitale und Analoge Sender kombinieren
taxi1981 am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  9 Beiträge
Panasonic GW-20 Analoge & Digitale Sender in einer Liste?
Nico1993 am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Favoritenliste über mehrere Tuner erstellen
mito007 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P46GW10 verliert Sender in Favoritenliste
mike100s am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Favoritenliste
Ubuntux am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Problem EPG und Favoritenliste
jojohifi am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
TH-37PX71EA : Wie analoge Sender ordnen?
Alex-998 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
TX-P50GTW60: Favoritenliste zeigt nicht alles an
spenser46 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  4 Beiträge
Ameisenhaufen ohne analoge Quelle?
gazman am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen