Umfrage
Neue Panasonic- C-X-S-GW-V-Z- 20er Serie am Surren/Sirren
1. Sehr Lautes Sirren/Surren (13 %, 10 Stimmen)
2. Klar wahrnehmbares Sirren/Surren (27.3 %, 21 Stimmen)
3. Geht so (eher Leise) (10.4 %, 8 Stimmen)
4. Sehr Leises( gar nicht) Sirren/Surren (49.4 %, 38 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Neue Panasonic- C-X-S-GW-V-Z- 20er Serie am Surren/Sirren

+A -A
Autor
Beitrag
spartain
Inventar
#1 erstellt: 19. Mrz 2010, 04:57
Hallo, es wäre sehr interessant zu wissen ob die bei Panasonic etwas gegen das Surr/Sirr Problem gemacht haben (zu wünschen wäre es!)!
Auch sehr nett wenn, wie im letzten Jahr, alle sehr ehrlich wären und nicht versuchen irgendwelche Schutzbehauptungen von sich zu geben (Erfahrungsbericht abgeben und gut!) oder irgendein Gerät zu verteildigen!
Hoffe auf viele ehrliche Meinungen/Erfahrungen, ansonsten viel Spaß an euren Geräten und auf ein neues


Gruß
spartain
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 12:33
Da die ersten Geräte bei ihren Besitzern stehen wäre es mal an der Zeit zu lesen ob sich etwas an der Problematik, aus erster Hnand, geändert hat.
Hoffe dieses Jahr auf positiveres Feedback und das alle mehr Spaß am Gerät haben werden!

Nachtrag: Bitte so gut wie es geht ehrlich abstimmen, ist letzendlich für uns alle eine nützliche Info!
Ach ja, evtl. schreiben bei welchem Händler die Geräte gekauft wurden,hilft vieleicht unentschlossene Käufer!

Stand: 75% - 25% (3-1) die Surren!


Gruß


[Beitrag von spartain am 05. Apr 2010, 12:50 bearbeitet]
MadCat69
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 16:53
Kein Surren/Sirren - gekauft im Großhandel.
spartain
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 16:58
Das hört sich doch gut an, hoffentlich wird das öfter der Fall sein!


Gruß
Kartoffelsalat
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 12:20
Mich hats leider auch erwischt.
Dummerweise lässt sich die Intensität immer nur schwierig einschätzen, da die Wahrnehmung des Geräusches doch sehr subjektiv ist...ich höre es bei mir, aber vielleicht bin ich da der einzige...
RIDDICK
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2010, 09:53
Mein 46" GW20 ist gestern gekommen. Das Sirren/Surren ist auch vorhanden und die Frequenz ist auch bildabhängig.
Mich stört es allerdings nicht, man muss sich schon drauf konzentrieren; wegdiskutieren kann ich es nicht, daher habe ich mal als erster "Geht so" gewählt. Werde den Fernseher definitiv behalten - das Sirren ist mir durch alte Röhren-TVs bereits vertraut. Vermisst hätte ich es allerdings nicht...
monsterduc74
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 17:57
Jetzt muss ich mal ne Lanze für den GW20 hier brechen, Ich verfolge nun über Wochen diverse Threads hier und dieses ganze "rumgereite" wegen dem surren nimmt ja Dimensionen an...
Einer fing davon an, plötzlich hörten es auch andere und jetzt ist das Gerät nur noch schlecht oder wie !!!
Leute, lasst euch bitte nicht hysterisch machen, nur weil ein paar hier vielleicht Pech hatten, dass kommt halt leider vor und wird es immer wieder geben (in allen Lebenslagen). Der GW20 ist ein absolutes Spitzengerät ...und NEIN, ich arbeite nicht bei Panasonic

Ich habe meinen 50"GW 20 seit gut 3 Wochen und bin voll und ganz zufrieden !
er hat auch dieses typische leichte sirren, jedoch kenne ich das auch von meinem vorigen Panasonic Plasma, 42" HDready, der surrte auch ähnlich und ich machte mir nie im geringsten Gedanken über das Geräusch. Das ist wohl so bei Plasmageräten. Ich meine, dass dieses Phänomen wieder einmal Forentypisch hochstilisiert wird, dass wird dem GW20 nicht gerecht !!!
Ich sitze ca. 2,5 m entfernt und wenn Ton aus ist und alles ganz ruhig im Haus ist und ich mich wirklich darauf konzentriere höre ich es, nur ist das keine alltägliche Situation, oder ? Ausserdem wenn ich ehrlich bin habe ich noch andere "Störfaktoren" im Wohnzimmer. Zum einen surrt der Dimmer meiner Stehlampe (fast identisches Geräusch) zum anderen brummt der Subwoofer, die externe WD Festplatte surrt auf gleicher Frequenz, ganz zu schweigen von dem Lüftergeräusch meiner PS3 !!! Wenn diese Geräte alle an sind geht das surren des GW20 unter, glaubt es mir
Sicherlich kann es sein, dass einige wirklich sehr laut surren, dass würde mich auch sehr stören. Wenn ich dann aber lese, dass einige den GW20 zurückschicken nur weil er bei totenstille leicht surrt muss ich mir schon an den Kopf langen. Für mich ist und bleibt es der geilste TV momentan Punkt !

Gruss
monsterduc74
f-m72
Stammgast
#8 erstellt: 09. Apr 2010, 21:21
Ich hebe mir meinen 46" heute geholt und im Laden auspacken und anschliessen lassen zum Probehören! Kein anders Geräusch wie LCD oder Röhre,also in keinsterweise irgendwie störend,nehme es nur war wenn ich mit dem Ohr am Gerät bin!!!
cybordelics
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2010, 19:20
Mein 50er GW20 surrt nur sehr leise. Bei Stille im Raum ist es nur zu hören wenn man sich drauf konzentriert.
TV_KAI
Neuling
#10 erstellt: 14. Jun 2010, 00:25
Ich verfolge das Thema "Brummen" jetzt schon seit des ersten Beitrages. Ich habe mir einen der ersten 46er der GW20 gekauft da wirklich vieles für dieses Modell spricht. Aber mein Graät brummt so laut, dass ich in 3,5 m Abstand und Lautstärke über 20 noch ein deutliches Brummen höre. Es nervt tierisch und verändert die Intensität und Frequenz mit dem Wchsel der Farbaanteile im Bild. Meine Freundin und Ich fühlen uns nach dem TV-gucken echt gestresst, unabhängig vom Programm.
Mein Fachhändler verwies auf den Service-Techniker, der dann aber vor Ort nur ein Surren innerhalb der Toleranz feststellte. Da bin ich stark enttäuscht vom hochgelobten Panasonic-Service.

Ich besitze schon ein stark eingeschränktes Hörvermögen durch diverse Konzertbesuche und nehme das Brummen dennoch immer war. Nicht nur bei niedriger Lautstärke oder extrem hellen Bildern. Da muss Panasonic aber den Grenzwert des Tolerierbaren nicht nach kundengerechten Maßtäben gesetzt haben. Ich habe soger den Eindruck, dass jenes Geräusch sogar stärker wird. Was mach ich denn jetzt? Wenn Panasonic mich als treuen Kunden schon so links leigen läßt?
CapTain-KoMa
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jun 2010, 08:32
Mein 50GW20 sirrte anfangs gar nicht. Leider hat sich das bis jetzt geändert. Es ist stufenweise lauter geworden, so dass ich es jetzt auch mal durch leise Passagen eines Films oder so höre. Da aber sonst niemand, weder Freundin noch Kumpels, es hören, kann es eigentlich nicht so schlimm sein ... mir fällt es wohl auf, weil ich schon vorher wusste, dass es da Probleme geben kann.

Ich versuche einfach nicht drauf zu achten, dann fällt es auch mir nicht auf. Toll ist es trotzdem nicht.
-sss-
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jun 2010, 08:52
Das Surren ist bei mir nur störend, weil der P42GW20 direkt an einer glatten Wand steht, die super die hohen Frequenzen des Surrens reflektiert. Hängt man eine dünne Decke hinter den TV, so wird es zu einem kaum wahrnehmbaren Störgeräusch. Sitzabstand: 2 bis 2,5 m.
Maaartin
Neuling
#13 erstellt: 14. Jun 2010, 21:34
unserer TX-P42GF 22 surrt auch leicht, ähnlich wie unser alter Röhrenbildschirm. Fällt nur auf, wenn man's weiß. Kann z.Zt. noch darüber hinweghören, hoffentlich bleibt das auch so......
seba11726
Neuling
#14 erstellt: 13. Jul 2010, 22:14
Bei mir ( GW20 )war auch ein surren zu hören. Es hat mich sehr gestört. Hab den Service angerufen und es kam einer raus, holte sein dB Messer raus und meinte das wäre normal.
Man könnte da nix machen. Daraufhin gab ich den GW 20 zurück und kaufte mir nen LED 42d25E kein Geräusch mehr bin voll zufrieden.
Bathory_Aria
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jul 2010, 13:13
Also ich konnte das Surren deutlich feststellen bei meinem 42S20.

Nachts, wenn ich ganz leise TV gucke extrem störend bei kontrastreichen und hellen Bildern.
Es ist ja kein konstantes Rauschen einer PS3 oder eines PCs sondern ein widerliches Surren das nur sporadisch auftritt - das stört dann schon mehr.

Reproduzieren konnte ich es wenn ich 5.1-Anlage ausgeschaltet und das EPG-Menü aktiviert habe.

Liegeabstand: 2,30m.

Habe unter anderem deshalb den Widerruf erklärt und mit jetzt ein 46S20 bestellt, da ich finde ein Tick größer kann nicht schaden und der S20 in der Region unter 1000€ absolut alternativlos ist. Brilliantes Bild.

Jetzt hoffe ich natürlich dass vll auch das Surren bei dem 42S20 ungewöhnlich stark war und bei dem 46er nun schwächer ist / vll ganz weg. Weil manche behaupten ja sie würden nix hören ^^.
Entweder sie haben nie eine Szene zu Gesicht bekommen, die das Surren hervorruft (auch aus 4Metern deutlich wahrnehmbar) oder sind stark hörgeschädigt.
Oder eben es gibt Geräte wo das tatsächlich nicht auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Panasonic- Plasma- Serie am Surren/Sirren
spartain am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  879 Beiträge
Neue Panasonic-30er Serie am Surren/Sirren
spartain am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  51 Beiträge
Mein Plasma-TV summt / surrt. Ich habe mein surrendes Gerät...
mcadam am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  15 Beiträge
Frage zum Surren / Sirren ?
CarstenTV am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  28 Beiträge
Plasma(s,v,u usw.) reihe(surren,sieren)!
promo30 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Servicemenü Panasonic S/GW/V 10
beehaa am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  2 Beiträge
Der S,GW,V Ruckelthreat
stoker85 am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  688 Beiträge
GW 22?
Zing am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge
Fernbedienung Z-Serie und G/X-Serie
hans3000 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
Panasonic 46 GW 20 Lautstärke
Maggi259 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen