Ruckeln beim Panasonic TX P 50 GW 20

+A -A
Autor
Beitrag
lordi75
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 09:46
Moin Moin

Habe seit Samstag den TX P 50 GW 20. Was mir jetzt nach 3 Tagen aufgefallen ist, das dass Bild bei schnellen Kamera schwenks zu ruckeln scheint.

Habe digitales TV von Unitymedia, dort fällt es mir bei einigen Sendern auf. Wenn ich meine PS3 anschmeisse und z.b. Darksiders spiele und drehe mich schnell um mich selber, ruckelt das bild auch.

Wenn ich eine BlueRay einlege ist das Bild einwand frei. Glasklar und kein ruckeln. Also kann das ja nicht am TV liegen, sonst müsste es ja hier auch ruckeln.

Hat irgendjemand eine Idee??? Jetzt achtet man natürlich ständig auf das ruckeln und ich mache mich irgendwie selber verrückt.
HansWursT619
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 10:12
ist ifc an bei allen eingängen an?
könnte nen unterschied machen.
lordi75
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 10:17
Hatte es mal an und mal aus, konnte da keinen Unterschied feststellen. Blueray läuft ja einwandfrei, also am TV kanns ja dann eigentlich nicht liegen.
FSEE
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 10:58
Beim normalen TV meinst Du vermutlich kontraststarke oder auch mal weniger kontraststarke Kanten (z.B. Wände, Fenster, Häuser etc.). Sehe das auch bei meinem Plasma.

Bei der PS3 liegt dies vermutlich an der fehlenden Kantenglättung bzw. den FPS. Bei Darksiders fällt dies auf. Probier mal Dante's Inferno, das geht butterweich.

Woran's beim normalen TV liegt, keine Ahnung. Vielleicht P/L?
pirrax
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 12:43
Mir fällt auf, wenn ich XBox mit dem Bildmodus "Normal" spiele, dann rückelt's auch.

Wenn ich auf "Spiel" umschalte dann rückelt's nicht.
Schariez
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 12:54
Hy, mir ist auch schon das Ruckeln bei KD aufgefallen, wenn ich HD Programme schaue. Es scheint unter allen Einstellungen zu sein. Über dlna ist das nicht.
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2010, 13:07
hier geht doch einiges durcheinander.
erstmal komisch ist das kein unterschied zwischen ifc an oder aus festgestellt wird. kann garnicht sein.
dann das blu ray ohne ifc kein ruckeln zeigt.
kann auch nicht sein. blu ray ruckelt ohne künstliche zwischenbilder nunmal.
da müßte man erstmal was über die persönliche wahrnehmung ergründen.
was genau das fürn ruckeln sein soll.
pirrax
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Mai 2010, 14:23
Rückeln ist wahrscheinlich das falsche Wort für meine Wahrnehmung. Ich würde sagen, wenn ich den Bildmodus "Normal" für XBox verwende, dann sehe ich Tearing. So was ähnliches wie http://upload.wikime..._%28simulated%29.jpg

Wie gesagt, bei mir hat die Bildeinstellung "Spiel" geholfen
lordi75
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 14:25
Ja genau, so sieht das aus. Aber mehrere solcher "Streifen".

Ist halt bei PS3 und bei meinem Unitymedia TV so. Obwohl das ja digital TV ist, ist es ja kein HD Fernsehen oder? Vielleicht hat es auch damit was zu tun.

Hab sowas von keinen Plan, ich weiss nur, es stört mich.
Andregee
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2010, 14:28
das nennt sich tearing.
klick wikipedia.
LordPaddy
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2010, 14:36
Also ich hab DVB-C von UM und ne Playsy3, und da ruckelt nix! und erst recht kein Tearing, perfekte Wiedergabe in allen Bereichen!


[Beitrag von LordPaddy am 19. Mai 2010, 14:36 bearbeitet]
lordi75
Neuling
#12 erstellt: 19. Mai 2010, 14:40
@ LordPaddy

Könntest Du mir denn bitte mal deine Bildeinstellungen posten? Vielleicht kann ich da noch was verbessern.

Ich schaue UM aber nicht direkt über den TV sondern über die standard box von UM, wüsste auch nicht wie das sonst anders geht.

Vielen Dank schonmal.

delvos
Inventar
#13 erstellt: 19. Mai 2010, 14:48

lordi75 schrieb:
..., wüsste auch nicht wie das sonst anders geht.


Mit dem internen DVB-C-HD-Kabeltuner.


[Beitrag von delvos am 19. Mai 2010, 14:48 bearbeitet]
lordi75
Neuling
#14 erstellt: 19. Mai 2010, 14:54
@delvos

Ja das ist klar das es mit dem internen Tuner geht. Aber ich habe ja an dem Teil von UM ne Smartkarte und die kann ich ja nicht so einfach in den TV stecken. Das meinte ich.

LordPaddy
Stammgast
#15 erstellt: 19. Mai 2010, 15:12
Der gelieferte reciver von UM ist sch****, habs ausprobiert.
Hab mir dann das AC-Classic-Modul gekauft und dort die Smartcard reingehämmert. Jetzt ist das Bild ein Traum und ich brauche keine zusätzliche Flitsche mehr! Also, Bildprobleme liegen nicht zwangsläufig am TV!


[Beitrag von LordPaddy am 19. Mai 2010, 15:14 bearbeitet]
lordi75
Neuling
#16 erstellt: 19. Mai 2010, 15:39
Vielleicht könntest Du mir noch bitte deine Bildeinstellungen posten, das wäre nett.

Ich benutze im Moment: Bildeinstellung TX P 50 GW20


Wie steuer ich denn dann überhaupt bei Sky Sport die einzelnen Fussballspiele an? Oder auf Formel 1 oder Eishockey. Das mache ich ja sonst bei UM Box über die Optionstaste. Wie geht das denn beim integrierten Kabeltuner? Hab nämlich Sky und UM auf einer Karte freigeschaltet.



[Beitrag von lordi75 am 19. Mai 2010, 16:07 bearbeitet]
LordPaddy
Stammgast
#17 erstellt: 19. Mai 2010, 16:15
Bildeinstellungen hab ich bei DVB-C:

Prof 1
Helligkeit + 1
Schärfe 6
Farben 26
Erweiterte Schärfe Hoch
Kontrast: 38
IFC aus
alles andere auch aus!

Meines erachtens Super Bild.
Den Weiß und Grauabgleich hab ich von Spezilist.

Zu Sky, hab ich auch der intere Tuner empfängt alle Kanäle genau wie deine Box, ist ja Smartcard abhängig. Ich habe mir auch Sky auf meiner UM Karte freischalten lassen, funktioniert alles ohne Probleme!

PS: Für Blue-Ray, DVD und Playsy hab ich andere Einstellungen!


[Beitrag von LordPaddy am 19. Mai 2010, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P 42 GW 20 starkes Ruckeln auf ARD HD
landwurst am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Panasonic TX - P 50 GW 20 für 1409,00 ? bei Amazon
Hase22 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Panasonic TX - P 50 GW 20 - Schrauben f. Wandhalterung
leena2010 am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: TX-P 50 S 20 gegen GW 20
Undisputed am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen TX-P 46 GW 20
tttbbb am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42 GW 30
homer825 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  3 Beiträge
TX P 42 GW 20 Panasonic HDD Probleme
Speedcat70 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 50 G 20 E neoPDP ?
Joerillo am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Schlieren beim TX-P 46 GW 20 bei schnellen Bildern
KaiS. am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
PANASONIC - TX-P 50 S 20 E
skelle am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen