Muss ich meinen S20 noch einfahren? mit welchen Werten?

+A -A
Autor
Beitrag
jakob_h
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 16:56
mit welchen Werten sollte ich meinen S20 die ersten 100 Stunden einfahren? Ist mein erster Plasma hab da keine Erfahrung.

mfg
mucci
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 17:23
Ich würde beim Einfahren die 100km/h nicht überschreiten.

Aber im Ernst: Ich persönlich halte nichts von dieser Einfahrerei. Ich hab von Anfang an alles geschaut und die Werte eingestellt, die mir am besten gefallen haben, und glaube jetzt nach über einem Jahr nicht, dass das irgendwelche Probleme verursacht hat. Mein Tipp: Fernsehen, nicht fernsteuern lassen durch irgendwelche Angstmacher.
DRHouse82
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 17:45
Habe auch direkt "normal" geguckt!

Das "Einfahr" gerede wird überbewertet.
Sekhem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 13:05
Also muss jetzt nicht da großartig auf irgendwelchen Sendersymbolen, oder beim PS3 spielen auf irgendwelchen stetigen Lebensbalken geachtet werden?

Kla, ich ich lass den Plasma nicht an und geh, einkaufen oder schwimmen...

Aber es liest sich überall so, als würde sich schon nach "kurzer" Zeit irgendwas ins Bild brennen.

Nachleuchten, okay. Aber einbrennen?

Was ist da dran?

Danke

LG
DRHouse82
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 13:30
Ich habe in den ersten 100 Stunden mal aus versehen 50 minuten eine DVD auf Pause gehabt...kein Einbrennen!

Es gab ein leichtes nachleuchten das aber nur bei komplett schwarzem Bildschirm zu sehen war, und nach ein bisschen weitergucken war auch das erledigt!
Andregee
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 13:33
das einzige worauf man aufpassen muß, sind so kaminfeuer, die bei manchen sendern abends kommen.
das hat bei meinem nachbar einen hausbrand verursacht.
weil der plasma dann komplett verbrennt.
Tenjio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 14:34
Also bei meinem S20 haben sich die HP-/Ultrabalken von Super Street Fighter 4 nach weniger als 3 Stunden (habe zwischendurch immer auf TV-Programm geschaltet) Spielzeit ins Panel eingebrannt.

Heute 1 Tag später kann mans immer noch leicht erkennen beim schwarzen Hintergrund.

Hat der TV nun ein dauerhaften Schaden genommen?

Grüsse
Nui
Inventar
#8 erstellt: 06. Jun 2010, 14:55
Du siehst es also inzwischen nur noch leicht auf einem Schwarzem Hintergrund. Gucke mal einfach weiter und beobachte es etwas. Ich würde vermuten, dass es weiter schwindet, bis es weg ist.

Auf nem GW10 hatte ich mal, wenn man's genau nimmt, eine Woche nachleuchten. Lebensleiste von Ninja Gaiden Sigma :). Hatte aber schon nach kurzer Zeit keinen Einfluss mehr auf normalen Gebrauch, war also egal.
Tenjio
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jun 2010, 15:12
Ja mag sein, ist aber irgendwie doof, wenn man immer Angst haben muss bei etwas längeren Zocker-Sessions, dass der TV einen permanenten Schaden nimmt

Bin beim Kauf eigentlich davon ausgegangen, dass die neuen G13 PDP Panels sehr robust sind was das angeht.... Naja, so kann man sich täuschen

Grüsse
Nui
Inventar
#10 erstellt: 06. Jun 2010, 17:03
Ich muss dazu sagen, dass ich mir, seit diesem Inzident mit meiner Lebensleiste, keine sorgen mehr gemacht hatte. Eben weil dieser ordentliche "Schaden" auch einfach wieder wegging. Und im normalem Gebrauch eben auch schnell weg war
Nashu
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2010, 08:56
Ich dachte, dass es bei den neueren Modellen keine Gefahr mehr gibt aber, wie ich neulich festgestellt habe, sollte man am Anfang schon aufpassen, dass ein statisches Bild nicht lange auf dem Bildschirm bleibt. Ich habe vor kurzem einen 50"er GW20 in MM gesehen, der dicke Einbrennspuren hatte; mir taten die Augen weh. Anscheinend lief lange Zeit nur das Disc Menu einer DVD auf dem Schirm; das Menu war wie ein 3D Effekt zu sehen, als ich den TV auf irgeneinen Sender umgeschaltet habe, egal ob beim hellen oder dunklen Bildinhalt. Es war grauenhaft! Das ist zwar extrem aber Eibrenngefahr gibt es unter bestimmten Bedingungen wahrscheinlich immernoch. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 08. Jun 2010, 09:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfahren ohne Overscan
thomas-m am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  2 Beiträge
TX-P50S20E einfahren noch notwendig?
Purplecoupe am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
th-46pz85EA einfahren
GSO am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  3 Beiträge
Wie PX80 richtig einfahren?
Bednix am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  4 Beiträge
Nach dem Einfahren - S10E
italia90 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  20 Beiträge
Neuen Panasonic "einfahren" mit Weißbild!
Nitni am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Einfahren vom TX-P42X10E
ghostrider112 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  8 Beiträge
Plasma richtig "einfahren"
zolti81 am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  15 Beiträge
plasma einfahren mit grieselbild?
Hifi-Fan89 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  30 Beiträge
Panasonic TX-P65VT60 einfahren?
Dzenan73 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen