Umfrage
gw 20 und unicam modul ,geht das
1. Panasonic (0 %, 0 Stimmen)
2. unicam (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

gw 20 und unicam modul ,geht das

+A -A
Autor
Beitrag
playertb
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 20:44
Panasonic GW 20 und Unicam modul ,geht das
Stoffi
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2010, 23:38
Ich habs getestet, der GW20 signalisiert bei eingestecktem Unicam das KEIN modul eingesteckt ist!
Nimmt man einen GW10, dort funktioniert es!
Ergo laufen die Unicams nicht in CI+ Geräten von Panasonic...

In CI+ Modellen von Samsung aus der C-Serie funktioniert es allerdings
playertb
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2010, 18:08
liegt das an der Software?
Stoffi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2010, 21:35
Angeblich sollte es mit einer neueren Softwareversion des Unicam laufen (v5.17), dort steht sogar bei "Panasonic Fixed (GW20)"

Es tat es aber nicht im Gerät...
Vohalski
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 09:49
Also ich benutze in meinem V20 ein Diablo Cam 2 Modul ohne Probleme nachdem mein CI Schacht repariert wurde!! Funktioniert ohne Probleme und müsstevon den verschlüsselungen das selbe sein...
gentest
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2011, 20:28
Also mit der V5.21 geht das einigermaßen im GW20 C+ Schacht.
Aber auch nur einigermaßen!
Leider gibt es folgende Einschränkungen:

-Sky Karte darf beim Start nicht eingesteckt sein, sonst wird das Unicam nicht erkannt. Erst wenn der GW20 läuft kann die Karte ins Modul eingesteckt werden um Abbosender zu schauen.

- in aller Regelmäßigkeit checkt das Modul einfach mal so eben aus dem Laufenden Abbokanal aus. Was natürlich extrem nervig ist! Dann heißt es GW20 ausschalten (standby reicht nicht!), Abbokarte entnehmen. GW20 starten und Abbokarte wieder ins Modul schieben. Und alles läuft wieder.

Ich hoffe da kommt bald ein neues Update welches diesen extrem nervigen Bug behebt!

Oder kennt jemand Abhilfe?


[Beitrag von gentest am 15. Feb 2011, 20:35 bearbeitet]
Aushelfer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2011, 13:34
@gentest

Ich kann Deine Erfahrung bestätigen!
(TX P50GW20, UNICAM, Sky V13)

Hatte 5.17 drauf, da gab es schon die Problemchen mit Aussetzern!
(so 2-3mal in der Stunde, so für 5Sekunden! Schon 3x für 1Minute, hier habe ich Modul raus + rein, dann ging es wieder!)

Jetzt mit neuer 5.21 ist es nicht besser geworden...

Übrigens ist bei mir Modul u. Karte immer drin - starten klappt eigentlich immer....

Abhilfe wäre toll
viper777
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Feb 2011, 21:27
so ging es mir mit meinem 42GT20 auch, das Unicam wird nicht erkannt und es wurde auch nichts hell.
Hab dann gelesen, daß man problemlos auch die Gigacam blue -Software auf das Unicam spielen kann und siehe da, seither gehts. Also umprogrammieren (V.3.20) und schon wird es helle mit eingesteckter HD+Karte! Nur den key kann man nicht mit aufs Unicam schreiben, das geht nur mit dem Giga blue.

Aussetzer hab ich keine und viel schneller booten tut er auch damit.


[Beitrag von viper777 am 17. Feb 2011, 21:32 bearbeitet]
Aushelfer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Feb 2011, 19:32
Vorweg gleich mal "Sorry", falls ich zu blöd frage:

@viper777
Du hast Probleme mit dem Unicam, wenn diese HD+ Karte drin ist? Das hat doch jetzt nix mit der Sky-Karte (V13) zu tun, oder bin ich da völlig benebelt in der Birne?

Die eine Karte kann gehen, die andere nicht, oder?!?

Für was ist diese HD+ eigentlich genau? Für die Privatsender in HD, oder? Sind Kalwass und GZSZ echt so sehenswert?

Sorry, ich lese im Forum viel "HD+, NEIN DANKE!" - die "Profi´s" hier im Forum sind von HD+ wohl wenig begeistert......




LG
Alf-72
Inventar
#10 erstellt: 21. Feb 2011, 19:57

Aushelfer schrieb:
Sorry, ich lese im Forum viel "HD+, NEIN DANKE!" - die "Profi´s" hier im Forum sind von HD+ wohl wenig begeistert......

Dabei gehts aber nicht um die Bild- oder "Sendungs"-qualität, sondern eher um die "Restriktionen"
Aushelfer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Feb 2011, 19:19

Alf-72 schrieb:

Dabei gehts aber nicht um die Bild- oder "Sendungs"-qualität, sondern eher um die "Restriktionen" ;)


Hallo!

Danke. Is klar. Mit den "Restriktionen" ist also z.B. Unterbinden von Aufnahmen und Vor- und Zurückspulen und was weiß ich nicht alles gemeint, oder?
(...das lese ich zumindest in vielen HIFI-FORUM Beiträgen)
Also eine Sache, die eher den Film- und Technik-"Freaks" auf den Zeiger geht?!

Mich - der die öffentlich-rechtlichen Kanäle bevorzugt und SKY nur zum Fußballkucken hat (..und Disney für den Zwerg ) - braucht dieses ganz HD+ - Zeugs dann gar nicht zu interessieren, oder?
Zur SKY-Karte das passende Modul und die richtige Software, das reicht in meinem Fall....?

Wie schon oben mal geschrieben: Aktuell V13-KARTE, UNICAM + 5.21 - will noch nicht 100%, noch paar Aussetzer, sind aber weniger geworden...

Gruß
viper777
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 27. Feb 2011, 20:05
prinzipiell würde ich ja das ganze HD+ auch ablehnen, aber wenn man schon einen DVD-S2-Tuner drin hat, dann will man eben auch möglichst viele Sender in höherer Qualität. Und bei den Privaten nehm ich eh seit einigen Jahren alles zuerst mal auf, um dann bei Werbung spulen zu können.
Sind aber eh nur div. Autosendungen, gelegentlich galileo oder Welt der Wunder. Und genau dafür braucht man so ein Modul.
sky ist für mich absolut uninteressant, denn Fußball Formel 1 etc interessiert mich nicht die Bohne und die Spielfilme hab ich schon längst im Kino oder auf Bluray gesehen.

Mein umprogrammiertes Unicam zickt übrigens doch auf RTL öfters rum, hab ich neulich mal festgestellt. Aber den Unterschicht-TV-Sender schau ich eh nicht groß an. Komisch halt, daß mir das bisher nur bei RTL aufgefallen ist.
Alf-72
Inventar
#13 erstellt: 27. Feb 2011, 21:46

viper777 schrieb:
prinzipiell würde ich ja das ganze HD+ auch ablehnen, aber wenn man schon einen DVD-S2-Tuner drin hat, dann will man eben auch möglichst viele Sender in höherer Qualität. Und bei den Privaten nehm ich eh seit einigen Jahren alles zuerst mal auf, um dann bei Werbung spulen zu können.

Und genau das kann dann ja vom Sender unterbunden werden... daher wäre für Dich HD+ eben auch nutzlos... denk nochmal drüber nach was Du da gerade geschrieben hast
maddin82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Mai 2011, 22:05
gibts da eigentlich neue erkenntnisse?
wollt mir vieleicht auch bald hd- anschaffen würd aber auch gerne timeshift benutzen und aufnehmen.
Dunpeal
Neuling
#15 erstellt: 07. Jun 2011, 09:40
Hallo!
Hatte bis gestern das gleiche Bild wie gentest im Post#6, mit einem Unicam (5.21 u. 5.23 Soft) ABER einer HD02 HD+-Karte.

Seit gestern folgendes Bild:
Ein Kollege kaufte sich ein Unicam mit einer HD01-Karte (für seinen Vantage), aber keinen Programmer fürs Modul, da ich ja einen habe...
Also hab ich ihm das Modul programmiert (mit 5.23er Soft) und in meinem GW20 getestet. Was soll ich sagen: Mit dem Modul meines Kollegen UND der HD01-Karte funktioniert es bei mir im GW20 bis auf eine kleinigkeit*, doch dazu später.

Das komische ist, es funktioniert nur in der Kombination Karte vom Kollegen und Modul vom Kollegen. Crosstests ergeben das gleiche Bild wie bei gentest. Also: Meine HD02 in Modul vom Kollegen, seine HD01 in meinem Modul.

*So, nun die Kleinigkeit die (noch) nicht funktioniert:
Wenn man den GW20 auf einem HD+-Kanal einschaltet, dekodiert er den Sender NICHT! Wenn man dann auf einen SD-Sender schaltet und wieder zurück auf den HD+-Sender wird dieser sofort dekodiert. Das passiert nur einmal beim Einschalten, dann nläuft es bis zum erneuten Abschalten bzw. StandBy.

Timerprogrammierte Aufnahmen von HD+-Sendern:
Erinnerungstimer auf einen FTA-Sender setzen.
Ende des Erinnerungstimers auf Startzeit des Aufnahmetimers des HD+-Senders setzen.
Mit zwei programmierten Aufnahmen heute Nacht getestet.
Timeshift mit Werbungüberspringen funktioniert auch.

Diese Angaben gelten bisher nur für meinen GW20!
Ich habe nun meine HD+-Karte und mein Unicam mit der Kombo meines Kollegen getauscht, da meine Kombo in seinem Vantage fiunktioniert...
Wenn mir jemand erklären könnte warum in meinem GW20 nur seine Karte mit seinem Modul läuft, wäre ich dankbar...

Gruß
Dunpeal


[Beitrag von Dunpeal am 07. Jun 2011, 20:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic GW 20 + original Sky Ci+ Modul
moe3kbvb am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  26 Beiträge
GW 20
tttbbb am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Hilfe ! GW 20 kaputt ?
Biggs83 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  5 Beiträge
Design GW 20
heidenfips am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
GW 20 (Multi)-Tuner
stan26 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  13 Beiträge
Artefakte GW 20?
nille84 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  12 Beiträge
Kopfhörerausgang GW 20 Hintergrundgeräusche
kuzmil am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Webcam GW 20
trude800 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
GW 20 kein bild!
zizou81 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  6 Beiträge
Stromverbrauch beim GW 20
Tummel1234 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen