Aufnehmen und anderes Programm schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Panarainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 19:55
Hallo

Bin seit einiger Zeit zufriedener Besitzer eines Pana TX-P42GW20.
Ich benutze eine externe Festplatte zum aufnehmen.
Ärgerlich ist dabei,das ich nur das aufnehmen kann,was ich auf dem Bildschirm sehe.
Gibt es garkeine Möglichkeit,z.B auf DVB-T aufzunehmen und gleichzeitig DVB-S zu schauen?
ha68
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 09:09
Nein (meines Wissens)

hatte vorher auch bedenken, aber da fast jeder Film in der Nacht und das ohne Zensur nochmal gesendet wird, gibt es nicht viel auf das man verzichten muß.

Somit ist die PVR Funktion für mich völlig ausreichend.

Was mich stört ist, dass man die Aufnahmeliste nicht bearbeiten kann.

Wer sich eine 1TB an den TV hängt ist selber schuld, bei voller Platte benötigt maqn eine halbe Stunde bis man den Film findet

Da hatt Pana noch Verbesserungspotenzial

ha68
Panarainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 22:22
@ha68
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich nehme immer über den Guide auf und da steht der Filmtitel
doch immer in der Aufnahmezeile.
Ich habe zwar auch ne 1Terra Platte dran,hatte aber noch nie mehr wie 5-6 Aufzeichnungen drauf.
Viel mehr nervt,das ich kein HD aufzeichnen kann.
Alf-72
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 22:30
ha68 meint wohl, dass wenn man bei der Timerprogrammierung ein paar Minuten früher startet, den falschen Titel (den der vorherigen Sendung) in seiner Aufnahmeliste findet und das man keinerlei Eingriffsmöglichkeiten zwecks Sortierung oder Gruppierung hat. Ich habe mittlerweile 2-3 Seiten Aufnahmen... und das ist wirklich alles andere als komfortabel Der Titel ist falsch und gruppiert ist auch nichts... da ist eine halbe Stunde Suchen schon wirklich fast Realität

Hehe... letzt habe ich das einem Kollegen erzählt... der dachte ich würde ihn veräppeln... er hat mir tatsächlich nicht geglaubt, dass es heutzutage solch schlecht Software noch gibt
Panarainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 12:05
Hallo
Ok,dann habe ich das anders verstanden.Das stimmt natürlich.
Nehme noch nicht so lange mit dem Guide auf,das mir das negativ aufgefallen ist.
Dazu noch ne kurze Frage.
Kann ich den Guide so verstehen wie z.B. VPS?
Will heißen,wenn ich den zur Aufnahme anklicke ist er immer aktuell?Und bei Zeitverschiebungen wird dies auch im Guide angepasst?
Alf-72
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 15:11
Nein... so etwas wie VPS gibts bei DVB-S nicht.
Wenn Du eine Aufnahme über den Guide programmierst und sie früher anfängt oder später aufhört, dann fehlt Dir dieser Teil.
Das ist ja das Problem warum die Aufnahmeliste sehr unübersichtlich wird... nichts heißt so wie es heißt
Panarainer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Nov 2010, 18:33
Gut zu wissen.
Danke für die Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Triple Tuner: Aufnehmen via DVB-S und schauen über DVB-T?
mkk82 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
Filme aufnehmen per externer Festplatte!
scarto8 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Pana VT20 Fragen zur USB-Aufnahme
fussel2003 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  2 Beiträge
vt30 sky hd aufnehmen?
hifipan am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  31 Beiträge
Panasonic TX-P42GT50E aufnehmen
Hülli78 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  4 Beiträge
Funktion "umschalten zum vorherigen Programm"
Samuel1 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  10 Beiträge
Aufnehmen auf MediaServer
sun37 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  6 Beiträge
Aufnehmen auf NAS?
Stephan902 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Aufnehmen auf Media Server
flynnrider am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Programm zum Sortieren von Aufnahmen
CL am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.225

Hersteller in diesem Thread Widget schließen