kurze Bildaussetzer tx-p46gw20

+A -A
Autor
Beitrag
dan1983
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2010, 20:33
Hallo Forum-Mitglieder!

Habe mir letzte Woche einen Panasonic tx-p46gw20 zugelegt. Bin wirklich begeistert von dem Gerät, jedoch ist mir etwas aufgefallen:

In unregelmäßigen Abständen hat das Gerät ganz kurze Bildaussetzter. Passiert etwa 1-2 mal in der Stunde, aber in unregelmäßigen Abständen. Dabei wird das Bild für den Bruchteil einer Sekunde schwarz. (Schau über Kabel, also dvb-c, falls das ne Rolle spielt) Beim DVD schaun und X-Box zocken is mir das noch nicht aufgefallen.

Hat vielleicht jemand ähnliches bei seinem Gerät beobachtet? Muß ich mir Sorgen machen?

Wäre für Infos dankbar, da das Gerät sonst wirklich super ist.
deathcrush
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2010, 21:18
Witzig, gleiches ist mir auch schon aufgefallen, passiert aber deutlich weniger. Schaue nur über HDMI. Bisher aber nur über dem Mediarec. von Telekom. Bei BluRay über dem Player ist es mir noch nicht aufgefallen.


[Beitrag von deathcrush am 07. Nov 2010, 21:18 bearbeitet]
babapapa1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2010, 21:37
Hatte das jetzt bei "Schlag den Star" (Raab) am Freitag auf Pro7. Sonst eigentlich noch nicht.
Vize11
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2010, 21:38
Hallo zusammen,

bei mir das gleiche "Phänomen"...
Allerdings sehr unregelmäßig, von mehrmals pro Minute bis einmal pro 30 Minuten...

Schaute unitymedia Kabel mit Alphacrypt im GW20...

Gruß
Andreas
deathcrush
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 22:17
So langsam wird mit der GW20 unheimlich Erst das Problem mit dem Grünstich, das surrende Netzteil und nun die kurzen Bildaussetzer. Was kommt als nächstes?


[Beitrag von deathcrush am 07. Nov 2010, 22:17 bearbeitet]
dan1983
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2010, 22:59
Hallo Miteinander!

Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem "Phänomen".

Das Merkwürdige dabei ist die Unregelmäßigkeit. Manchmal Stundenlang garnix, dann wieder 2-3 mal in der Stunde.

Das relativ laute surren des Netzteils is mir auch schon aufgefallen, vor allem beim Blick hinter des Gerät während es läuft. Beim fernsehn aber eigentlich nicht mehr zu hörn.

Das Bildaussetzer-Phänomen bleibt aber trotzdem noch rätselhaft...
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Nov 2010, 11:30
Das mit den Bildaussetzern kann ich wie beschrieben auch so bestätigen.

Was mir dabei auffällt:

  1. dan1983 hat sein Gerät letzte Woche gekauft und ich bereits im Mai. Das Phänomen tritt aber erst seit ca. drei Wochen auf
  2. Beim Zocken mit der PS3 tritt der Effekt nicht auf


ich glaube deshalb nicht, dass es am Pana liegt, sondern grundsätzlich am Fernsehsignal.


Gruss
Spock


[Beitrag von Lt._Spock am 08. Nov 2010, 11:31 bearbeitet]
earl74
Inventar
#8 erstellt: 08. Nov 2010, 12:34
Hallo,

hab den S20e und auch am Freitag extreme Probleme beim Schauen von Pro7. Bild wurde immer wieder schwarz. Wie ich aber erfahren habe hat die Pro7/Sat1 Gruppe momentan diese Probleme, weswegen diese Ausfälle vom Sender kommen. Allerdings erklärt das nicht die Ausfälle über externe Anschlüsse bei DVD´s und Blu-Rays.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Nov 2010, 12:53

earl74 schrieb:
Allerdings erklärt das nicht die Ausfälle über externe Anschlüsse bei DVD´s und Blu-Rays.


Davon hat hier bis jetzt noch niemand etwas geschrieben.
earl74
Inventar
#10 erstellt: 08. Nov 2010, 13:04

Lt._Spock schrieb:

earl74 schrieb:
Allerdings erklärt das nicht die Ausfälle über externe Anschlüsse bei DVD´s und Blu-Rays.


Davon hat hier bis jetzt noch niemand etwas geschrieben.


sry - stimmt!
Celica231278
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2010, 14:20
Ich habe den 50vt20 und mir ist das auch schon aufgefallen.

Und ich glaube das hat mit der automatischen bild anpassung zu tun.

Ist mir gestern auf Pro7 das erste mal aufgefallen.


MFG

Celica231278


[Beitrag von Celica231278 am 08. Nov 2010, 14:21 bearbeitet]
Vize11
Neuling
#12 erstellt: 08. Nov 2010, 14:28
Moin,

Ergänzung zu meinem post:

Ich hatte nicht Pro7 geschaut, sondern Buli über Sky Sport Portal...

Gruß
Andreas
earl74
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2010, 14:32

Celica231278 schrieb:
Ich habe den 50vt20 und mir ist das auch schon aufgefallen.

Und ich glaube das hat mit der automatischen bild anpassung zu tun.

Ist mir gestern auf Pro7 das erste mal aufgefallen.


MFG

Celica231278


hab ein festes Format hinterlegt und auch die Probleme. Denke es liegt an verschiedenen Problemen der Sendergruppen momentan. Wie schon gesagt bei mir deutlich die Tage bei der Pro7/Sat1 Gruppe zu sehen. Warum aber bei Sky Störungen auftreten weiss aich allerdings nicht.
Slagen
Neuling
#14 erstellt: 08. Nov 2010, 14:40
Das liegt am Empfang, denn bei mir war das auch so.
Man kann ja unter Optionen nachsehen wie der Empfang bei den einzelnen Sendern ist.
Also: Antennkabel austauschen/erneuern, bei der Antennendose nachschauen ob es dort zu Quetschungen gekommen ist oder am Antennen-Verteiler nachschauen. Am besten wäre es, wenn man es vom Fachmann (Elektriker) machen lässt, da er auch die geeigneten Messgeräte dafür hat.

Wenn von der "Versorgungsseite" aus alles korrekt ist, dann bitte die Sender erneut scannen und hoffen das es sich erledigt hat...
Wenn nicht: Servicetechniker kommen lassen.

Bei mir hat's geholfen !
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Nov 2010, 15:14

Slagen schrieb:
Das liegt am Empfang, denn bei mir war das auch so.
Also: Antennkabel austauschen/erneuern, bei der Antennendose nachschauen ob es dort zu Quetschungen gekommen ist oder am Antennen-Verteiler nachschauen.


Interessante Theorie! Aber es wäre doch ein gar seltsamer Zufall, wenn ganz plötzlich und gleichzeitig bei diversen Forumskollegen solche Mängel an der Signalzuführung auftreten würden.

Gruss
Spock
Slagen
Neuling
#16 erstellt: 08. Nov 2010, 16:15

Aber es wäre doch ein gar seltsamer Zufall, wenn ganz plötzlich und gleichzeitig bei diversen...


...von gleichzeitig steht hier doch nichts!??

Glaub mir mal, so selten ist es gar nicht, dass die "Signalzuführung" durch irgendwelche unachtsamkeiten gedämpft ist!

Es gibt natürlich auch mehrere zusätzliche Möglichkeiten woran es liegen könnte, aber dies ist zumindest etwas wo jeder schnell mal selbst nachschauen kann.

Noch einen kleinen Tip: Lasst euch mal von eurem Kabel- / Netzanbieter das Signal bis zum Übergabepunkt durchmessen.
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Nov 2010, 17:24

Slagen schrieb:

Noch einen kleinen Tip: Lasst euch mal von eurem Kabel- / Netzanbieter das Signal bis zum Übergabepunkt durchmessen.


Ich schaue aber über Satellit mit externem Receiver!


Wenn man sich alle Posts durchliest kann man feststellen::

Bei DVD/Blu-Ray/Gaming gibt es keinen Bildausfall

Das Phänomen tritt aber über Kabel als auch Satellit auf, über externen und internen Receiver und sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV.



Gruss
Spock
deathcrush
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Nov 2010, 21:57
Und was ist mit mir,die IPTV von der Telekom haben
dan1983
Neuling
#19 erstellt: 08. Nov 2010, 22:01
Also ich favorisiere mittlerweile die Pro7/Sat1-Theorie.

Da mir das Phänomen das erste mal bei den Simpsons so richtig aufgefallen ist.

Gestern Abend bei den Bad Boys war übrigens nix mehr davon zu sehn. Vielleicht wurde es mittlerweile behoben?!
Lt._Spock
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 09. Nov 2010, 11:12
Bei mir war gestern auch alles Ok auf SKY und Free-TV.

Also nicht verrückt machen, muß wohl am Sendesignal liegen.

Gruss
Spock


[Beitrag von Lt._Spock am 09. Nov 2010, 11:13 bearbeitet]
Celica231278
Stammgast
#21 erstellt: 09. Nov 2010, 14:01
habe jetzt meinen 37gw10 angeschloßen und da treten die probleme nicht auf.

Ich nutze den internen sat tuner

Bei beiden sind die signal eigenschaften identisch.

Erster balken 100% zweiter 90%


MFG

Celica231278


[Beitrag von Celica231278 am 09. Nov 2010, 14:01 bearbeitet]
123meins
Neuling
#22 erstellt: 12. Nov 2010, 13:47
Hi,

habe zwar einen tx-p42v20, aber bin auch von diesem phänomen betroffen.

ich schaue über kabel (anbieter kabelbw) und mir ist es bis jetzt nur bei pro7 aufgefallen.

naja wenigstens habe ich ein paar leidensgenossen gefunden ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildaussetzer HDTV TX-P46GW20
steefen.h am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Lieferzeiten Panasonic TX-P46GW20
RoSuzi am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  14 Beiträge
TX-P46GW20 Helligkeitsschwankungen
Liberate am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  11 Beiträge
panasonic tx-p46gw20
pocotio am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
TX-P46GW20 verliert DVB-C Sender
pesta am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Wandhalterung TX-P46GW20
Snewi am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  20 Beiträge
TX-P46GW20 oder G20
andyga am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  5 Beiträge
Wandhalterung für TX-P46GW20
sunday1970 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  11 Beiträge
Panasonic TX-P46GW20 und DMR-EH575 Recorder
ulm1846 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  3 Beiträge
Verpackungsabmessung TX-P46gw20
leugim75 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen