TX-P VT 20 E (e oder ea? usb rec Panasonic eigenes format? 50" od 65")

+A -A
Autor
Beitrag
blaueSonne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2010, 18:51
Hi zusammen,

ich steh knapp vor dem endgültigem Kauf, jetzt bleiben nur noch ein paar Restfragen offen.

1. USB Recording:
- kann man das aufgenommene auf anderen Geräten wie pc oder DVD Player abspielen oder geht das nicht und es wird im "Panasonic" eigenen "Format" aufgezeichnet ??

2. jetzt mal ganz unabhänig vom Stromverbrauch & von der Platzgrösse. Gibt es irgendwelche anderen Vorteile oder Nachteile sich einen 50Zöller statt einen 65 Zöller oder umgekehrt zu kaufen ?

3. lohnt die EA Version oder solle man lieber bei der E Version bleiben ? ( TX-P 50 VT 20 E / TX-P 50 VT 20 EA )

4. hat einer von Euch schonmal an den 65Zöller ein Strommessgerät angesteckt und kann mir sagen was dieser tatsächlich an Strom frisst ?

Danke, blaueSonne.

Edit hgdo: Titel korrigiert


[Beitrag von hgdo am 04. Dez 2010, 15:36 bearbeitet]
ickerene
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2010, 16:24
zu 1. aufgenommenes ist nur mit dem eigenen TV anschaubar - sonst nix

zu 2. wenn genung geld über - nimm den 65er, je größer desto

zu 3. es sind keine merkmale beim ea bekannt, die einen mehrpreis von einigen hundert euro rechtfertigen

zu 4. ...wenn du das gerät im zimmer stehen hast, interessiert dich kein stromverbrauch mehr


mfg
karimi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2010, 14:17
zu 3.
also die GT-Modelle könnne ja die 2D in 3D Konvertierung, der VT 50" kann dies ja nicht, weil er älter ist.
Die neuen VT größen, also der 42" und der 46" können die 2D in 3D Umwandlung. Jetzt ist die Frage und das kann niemand beantworten (man muss selber einfach mal vor einem 50 VT EA stehen, die Fernbedinung nehmen und es ausprobieren) ob dieser auch die 2D in 3D Umwandlung kann, weil es auch ein neues Modell ist.
Es istja nicht so, dass die VT es nicht könnnn, wie gesagt den VT 50" gab es einfac früher und damals konnten die es nicht.
Oder der VT 50" EA kann es auch nicht, dann ist es aber absicht von Panasonic, weil man dann nicht die Möglichkeit hat einen 50" mit diesen Eigenschaften zu bekommen...was mich persöhnlic von einem Kauf zur Zeit abhält....

nachtrag:
nun habe ich entdeckt, dass der EA wohl nur einen DVB-S Tuner hat und kein DVB-S2 wie der E!!!!
kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von karimi am 06. Dez 2010, 17:20 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2010, 01:48
Wo hast du das Entdeckt ?

Im Datenblatt vom 50VT20EA steht DVB-S/S2
Von 2D zu 3D Konvertierung ist nichts zu finden.
MKV kann der 50VT20EA jetzt auch abspielen
karimi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2010, 01:54
hab ich bei einer Kundenrezension bei Amazon gelesen, außerdem musst du mal genau schauen, ob es sich bei dem Datenblatt um den E/A handelt, die meisten Datenblätter die ich gesehn habe, waren einfach die von dem E...
bowieh
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2010, 02:00
keien Sorge ich kann lesen und warum sollte Panasonic was ausbauen ?


Das Datenblatt vom 50VT20EA direkt von der Panasonic Homepage:

DVB-S/S2 Tuner
keine 2D zu 3D Konvertierung
MKV abspielbar
yanardag
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2010, 06:54

bowieh schrieb:
keien Sorge ich kann lesen und warum sollte Panasonic was ausbauen ?


Das Datenblatt vom 50VT20EA direkt von der Panasonic Homepage:

DVB-S/S2 Tuner
keine 2D zu 3D Konvertierung
MKV abspielbar


Mkv kann er? Aber nicht über die usb schnittstelle.
Ausserdem kann der vt20 kein dts. 60% der mkvs sind mit dts
Tonspur. Also pana ist ein verlierer bez. Multimedia. Ihr
Braucht ein multimedia player wie z.b. wd tv live.
bowieh
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2010, 10:45

yanardag schrieb:

Mkv kann er? Aber nicht über die usb schnittstelle.

Seite 66 der BDA sagt da was anderes....

yanardag schrieb:

Ausserdem kann der vt20 kein dts. 60% der mkvs sind mit dts
Tonspur.


Welcher Fernseher kann das ?
karimi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Dez 2010, 15:08

bowieh schrieb:
keien Sorge ich kann lesen und warum sollte Panasonic was ausbauen ?


Das Datenblatt vom 50VT20EA direkt von der Panasonic Homepage:

DVB-S/S2 Tuner
keine 2D zu 3D Konvertierung
MKV abspielbar



sorry mein freund aber da merkt man, dass du leider nicht die Wahrheit schreibst, auf der ganzen Panasonic seite ist der EA gar nicht aufgelistet, dort kann man nur auf den E zugreifen....
also nun sag mal "Wo ist da der Fehler"
klingt natürlich immer glaubwürdiger, wenn man schreibt man hat es direkt auf der Herstellerseite gelesen....


[Beitrag von karimi am 07. Dez 2010, 15:10 bearbeitet]
yanardag
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2010, 16:34

bowieh schrieb:

yanardag schrieb:

Mkv kann er? Aber nicht über die usb schnittstelle.

Seite 66 der BDA sagt da was anderes....

yanardag schrieb:

Ausserdem kann der vt20 kein dts. 60% der mkvs sind mit dts
Tonspur.


Welcher Fernseher kann das ?


MKV am USB glaub ich erst wenn ichs mit eigenen augen sehe.
Und zu dem DTS support sag ich nur Samsung. Die ganze C serie
kann DTS 2.0 decodieren + DTS passthrough an den Optischen-
Ausgang weiter geben. Das letztere gibt es momentan nur bei
Samsung.
Lex2609
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2010, 20:06

karimi schrieb:

bowieh schrieb:
keien Sorge ich kann lesen und warum sollte Panasonic was ausbauen ?


Das Datenblatt vom 50VT20EA direkt von der Panasonic Homepage:

DVB-S/S2 Tuner
keine 2D zu 3D Konvertierung
MKV abspielbar



sorry mein freund aber da merkt man, dass du leider nicht die Wahrheit schreibst, auf der ganzen Panasonic seite ist der EA gar nicht aufgelistet, dort kann man nur auf den E zugreifen....
also nun sag mal "Wo ist da der Fehler"
klingt natürlich immer glaubwürdiger, wenn man schreibt man hat es direkt auf der Herstellerseite gelesen.... ;)


ich hab aber auch auf der Panasonicseite gesehen, dass es 2 (zwei) Bedienungsanleitungen zum download gibt, eine für den "E" und eine für den "EA".
Warum sollten die 2 Anleitungen da rein machen, wenn es nur ein und das selbe Gerät wäre ?
bowieh
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2010, 22:07

karimi schrieb:


sorry mein freund aber da merkt man, dass du leider nicht die Wahrheit schreibst, auf der ganzen Panasonic seite ist der EA gar nicht aufgelistet, dort kann man nur auf den E zugreifen....
also nun sag mal "Wo ist da der Fehler"
klingt natürlich immer glaubwürdiger, wenn man schreibt man hat es direkt auf der Herstellerseite gelesen.... ;)


ich verzeihe dir und schreibe jetzt nicht was ich von dir halte....

Panasonic Support

Bei Eingabe Modellnummer.... txp50vt20ea Eingeben und auf Suche klicken.

Panasonic bringt schon seit Jahren bei einigen Modellen eine EA Revision raus und hängt es nicht an die große Glocke, bzw leugnet sogar Unterschiede von E zu EA.

Einfach mal im Forum suchen.....


[Beitrag von bowieh am 07. Dez 2010, 22:08 bearbeitet]
karimi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Dez 2010, 01:12
ok sorry ich nehme einen teil zurück, die Anleitung ist zu finden, aber wie kommt ihr drauf, dass er DVB-S2 hat?????das steht da niergendwo, auch am Ende auf den Technischenseiten steht nur DVB-S...

des weiteren zu MKV per USB, das können einige Fernseher auf jedenfall. Weiß es von einem Freund, der sich vor einem halben Jahr die Frage stellte, sollte er sich eine W-Lan Festplatte mit Mediaplayer besorgen, oder einen Fernseher der per USB alles abspielen kann (auch MKV) und er hat mir heute noch gesagt, es gab damals auch schon Fernseher die das konnten.
bowieh
Inventar
#14 erstellt: 08. Dez 2010, 02:00
wo liest du ? noch immer bei Amazon ?

Bedienungsanleitung (egal in welcher Sprache)
Seite 102 Mitte: DVB-S / S2
TenDance
Stammgast
#15 erstellt: 08. Dez 2010, 05:45
Also ihr kauft euch einen Fernseher für popelige anderthalbtausend Euro anhand der Fähigkeit MKVs wiederzugeben, obwohl jeder popelige Rechner per HDMI das besser kann als die teilweise grottigen Mediaplayer der Fernsehhersteller und dedizierte Mediaplayer auch nur 100 Euro kosten?

Ja ne is klaa. Am Besten dann noch beschweren dass der Satempfang per Schnürsenkel echt zu wünschen übrig lässt...
Andyw1228
Stammgast
#16 erstellt: 02. Jan 2011, 18:09
@BlaueSonne:
Kann es sein, dass Du die selbe Frage im Digital-Forum unter dem Namen Schmubs gestellt hast?
Interessiert mich nur so aus Neugier...

Edit:Noch was vergessen:

Also irgendwie wird er Thread seinem Titel nicht gerecht. Habe mir alles durchgelesen und keine Aussage zum UNterschied
von E und EA Versionen gefunden. Irgendwo (in den knapp 500 Seiten) im VT20 Thread steht wohl die Antwort, ich tue mir das
aber nicht an...
Also, kann denn jemand definitiv mal den Unterschied darlegen?
Übrigens habe ich auch die Bewetungen auf Amazon gelesen, aber da gibt es echt widersprüchliche Aussagen.
Fakt ist, dass der EA auch einen DVB-S2 Anschluss hat- alles andere wäre sinnfrei.
Schließlich ist ein CI+ Interface dabei und was würde HD+ ohne S2 bringen? Außerdem ist für CI+ h264 vorgeschrieben,bzw. nötig.

Zur MKV-Funktionalität kann ich Zehntänzer nur Recht geben. Zwar sollte 2010 jeder TV multimediatechnisch mindestens DLNA
haben, aber das reicht leider nicht für MKV und Mehrkanalton, also z.B. englisch und deutsch. Wenn dann allerdings die
erste Sprache isländisch ist, hat man ganz viel Pech...
Ich glaube den Sprachstream umschalten können die wenigsten Fernsehmediaplayer. Und wenn man sich Kopien mit HD-Ton erstellt,
dann sieht es ganz düster aus- theoretisch ginge das auch über ARC, aber die Programmierer, die diese Firmwarekomponenten
erstellen haben wohl ganz andere Dinge im Pflichtenheft.

Was die 2D->3D Konvertierungsfähigkeit bei den Geräten >42" angeht, denke ich, dass es bald sicherlich einen FW-Hack geben
wird oder ihn schon in den japanischen/englischen Foren gibt. Da alle Größen fähig sind 3D darzustellen, ist es nur eine Softwaregeschichte.
Und dieses Feature wurde wohl aus übertriebener Imagepflege rausgeworfen. In einigen Kreisen gilt das nämlich als Spielerei und das käme
wohl nicht gut an, bei einem TV der gehobeneren Klasse. Panasonic geht wohl davon aus, das diese nicht in Kinder-/Jugendzimmern stehen,
sondern bei Papa und Mama im erstklassig designeten Wohnzimmer. Weiter denken die evtl., dass Papa und Mama nicht
mehr mit PS3 ,PC oder XBox zocken und Panasonic stellt sich wohl vor, dass diese nicht den einen oder anderen 2D Film
testweise in 3D angucken wollen, aber leider stimmt das so nicht!

Frohes Neues an alle.


[Beitrag von Andyw1228 am 02. Jan 2011, 21:19 bearbeitet]
januss
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Jan 2011, 00:37
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage zu dem Panasonic Plasma,
kann dieser jetzt über die USB-Schnittstelle MKV Dateien wiedergeben oder nicht ??

Und eine Frage zu dem USB Recording, kann ich einen 16 oder 32 GB USB Stick auch zum Aufnehmen benutzen oder muß es definitiv eine Festplatte sein ?

Danke für kurze Rückantwort

CU
januss
karimi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jan 2011, 11:41
was?!?!? also ich hab gestern bei MM zugeschlagen und hab den dann in meinem Kinderzmemr stehen
Was ich fragen wollte, weiß jemand ob das AlphaCrypth light Modul, welches mit SKY funzt auch mit HD+ funktioniert????
Andyw1228
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jan 2011, 16:06
Nein, Alphacrypt ist ein CI Modul, für HD+ brauchst du ein CI+ CAM. Es gibt aber CI+ Cams für CI-Steckplätze, aber nicht für jedes Gerät.
Du müsstest auf der HD+ Seite nachfragen oder bei Panasonic.
karimi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Jan 2011, 00:53
also ich woltle schon gerne ein module, wo man auch sky eventuel mit nutzen kann, aber in erstewr linie nur hd+, da ich eine hd+ karte habe.
dieses normale hd+ module von hd+ selber, das würde auf jedenfall klappen, da der plasma dort aufgelistet ist.
der vt hat ja einen ci+ schacht....


[Beitrag von karimi am 08. Jan 2011, 00:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wärmeentwicklung Panasonic TX-P 65 VT 20 E
$p33dy82 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  3 Beiträge
PANASONIC - TX-P 50 S 20 E
skelle am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  10 Beiträge
Wandeinbau 50 VT 20 EA
DerFernsehNoob am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Vt 20 bei Notebooksbilliger.de
cosmigate am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Panasonic XT - P 50 VT 50 E - wie anschliessen ?
Brainless_Sorry_! am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  16 Beiträge
Panasonic XT - P 50 VT 50 E - Tastatur Empfehlung ?
Brainless_Sorry_! am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  11 Beiträge
Panasonic XT - P 50 VT 50 E & Yamaha 3020
Brainless_Sorry_! am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Starteinstellungen Panasonic tx-p 50 u30 e
old_juergen am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P 50 G 20 E neoPDP ?
Joerillo am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
"Panasonic TX-P 50 S 20 E" endlich Fernsehen?
Tom_TH2 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen