TX-P42GW20 USB-Stick und Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Loeckchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 15:04
hallo,

ich habe einen tx-p42gw20 und einen usb-stick.....nun moechte ich filme ueber einen der beiden usb-anschluesse am fernseher ansehen, aber er erkennt das format (*.avi) nicht, in der anleitung des fernsehers steht auch nichts......weiss jemand rat ?

gruss looeckchen
bowieh
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 18:29
und was ist in dem *.avi drinnen ?

MPEG2-PS und DivX in AVI wird abgespielt.
Beim Fernseher ist eine CD dabei mit der kompletten Anleitung, auf Seite 58 und 87 findest du die infos.
Loeckchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 18:37
zuerst einmal danke der antwort, aber:

was meinst du mit +.avi > drinnen ?

da war keine cd beim fernseher.

mit den beiden seiten im handbuch seite 58 und 87 komme ich nicht zurecht.....ich sehe im pc nur die datei zb. fussball.avi

also muesste der fernseher es doch abspielen...oder nicht ?

gruss loeckchen
avter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 20:02
Ist der Stick FAT formatiert? Soweit ich weiss schluckt der TV kein NFTS.
Loeckchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 20:11
ohhhh shit......gar nicht dran gedacht......gleich mal nachsehen......und wenn es nicht passt neu formatieren.....
Loeckchen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 20:12
ist okay...fat 32 formatiert......
bowieh
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 22:13

Loeckchen schrieb:

was meinst du mit +.avi > drinnen ?


AVI ist die Verpackung und drinnen ist dann Bild und Ton.
Als Bildformat kann der Fernseher nur DivX


Loeckchen schrieb:

da war keine cd beim fernseher.


Entweder beim Händler reklamieren, oder auf der Panasonic Hopmepage runterladen.


Loeckchen schrieb:

fussball.avi

also muesste der fernseher es doch abspielen...oder nicht ?


Nein, siehe oben
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 16. Dez 2010, 23:51
wieso soll er eine CD mit der BdA als pdf reklamieren,wenn beim GW20 eine vollständige BdA auf papier dabei ist, oder ist das bei euch in DE nicht so?


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Dez 2010, 23:52 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 09:55
beim GW20 ist sie dabei ?
Beim VT20 ist nur mehr die Kurzanleitung gedruckt und die komplette Anleitung als PDF auf CD dabei.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 17. Dez 2010, 12:34
bei meinem GW20 in der CH war ein dicker packen BdA's in allen möglichen sprachen dabei.
Loeckchen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Dez 2010, 12:58
mal aufklaeren,

eine ausfuehliche bedienungsanleitung ist auf papie dabei, keine cd.

der usb-stick wird erkannt, wenn ich ihn bei divx auf der homepage anmelde und mir eine datei auf den stick ziehe (die vom fernseher erkannt wird), die *.avi dateien mit einem divx konverter (oder so aehnlich) umwandeln......erst dann werden sie auf dem stick erkannt........:-((

auf eine festplatte keonnen nur (sie wird vom fernseher ersteinmal formatier und kann vom pc nicht mehr gelesen werden)......sendungen aufgenommen werden die nicht analog sind.....muss also in hd qualitaet sein.......:-(

so hatte ich mir das nicht vorgestellt.....werde mir ueberlegen meine festplatte mit film an den pc anschliessen und dann per hdmi kabel in den fernseher

lg und ein schoenes we......loeckchen
Alf-72
Inventar
#12 erstellt: 17. Dez 2010, 13:06

Loeckchen schrieb:
auf eine festplatte keonnen nur (sie wird vom fernseher ersteinmal formatier und kann vom pc nicht mehr gelesen werden)......sendungen aufgenommen werden die nicht analog sind.....muss also in hd qualitaet sein.......:-(

Das ist nicht korrekt... ich nehme fast ausschließlich SD Sendungen auf... ohne Probleme
bowieh
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2010, 13:13

Loeckchen schrieb:


eine ausfuehliche bedienungsanleitung ist auf papie dabei, keine cd.


ok


Loeckchen schrieb:

der usb-stick wird erkannt, wenn ich ihn bei divx auf der homepage anmelde


halt ich für ein Gerücht. Es gibt DivX Kauf Videos mit DRM, da muss der Fernseher mit dem DivX Code registriert sein.
DivX ohne DRM wird auch so abgespielt.


Loeckchen schrieb:

auf eine festplatte keonnen nur (sie wird vom fernseher ersteinmal formatier und kann vom pc nicht mehr gelesen werden)......sendungen aufgenommen werden die nicht analog sind.....muss also in hd qualitaet sein.......:-(


Die Platte muss nur für TV Eigene Aufnahmen formatiert sein.
"Nicht Analog = HD" wer hat dir den Blödsinn erzählt ?
nimm eine ExFAT oder FAT32 formatierte Platte, kopier ein paar DivX Filme drauf und der Fernseher wird sie spielen.


Loeckchen schrieb:

..werde mir ueberlegen meine festplatte mit film an den pc anschliessen und dann per hdmi kabel in den fernseher


Gute Idee, oder einen Mediaplayer kaufen, beides wird sicher einfacher gehen.
Loeckchen
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Dez 2010, 17:41
Loeckchen schrieb:

auf eine festplatte keonnen nur (sie wird vom fernseher ersteinmal formatier und kann vom pc nicht mehr gelesen werden)......sendungen aufgenommen werden die nicht analog sind.....muss also in hd qualitaet sein.......:-(


Die Platte muss nur für TV Eigene Aufnahmen formatiert sein.
"Nicht Analog = HD" wer hat dir den Blödsinn erzählt ?
nimm eine ExFAT oder FAT32 formatierte Platte, kopier ein paar DivX Filme drauf und der Fernseher wird sie spielen.


wahrscheinlich ein missverstaendniss von meinerseits....wenn ich eine (vom fernseher formatierte) festplatte anschliesse, dann kann ich kein analoges program zb ard aufnehmen.....gehe ich auf ein hd program...dann geht es...oder mache ich da einen fehler ?

gruss loeckchen
Alf-72
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2010, 18:51
Nicht analog = digital != HD

Digitales TV kann SD oder HD sein... beides kannst Du aufnehmen (außer HD+ ).
Loeckchen
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Dez 2010, 19:03
versteh ich jetzt nicht......warum kann ich ein digitales (hd > zdf hd) programm (sendung) aufnehmen und ein analoges (zdf) nicht ?

der fernseher macht es auf jeden fall nicht.

gruss loeckchen
Alf-72
Inventar
#17 erstellt: 19. Dez 2010, 19:17
Analoge Signale können nicht aufgenommen werden... das unterstützt Panasonic nicht (steht auch in der Anleitung). Du kannst nur digital ausgestrahlte Sendungen aufnehmen (über die DVB Tuner). Dabei ist es egal ob diese in SD oder HD Auflösung ausgestrahlt werden.
Loeckchen
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 19. Dez 2010, 19:52
Okay.....danke.....das versteh sogar ich.....

gruss loeckchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TX-P42GW20 + Netgear WLAN-Stick
Mr.Chicken24 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  10 Beiträge
PANASONIC TX-P42GW20 erkennt USB-Stick nicht
banditos1200 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
TX-P42GW20: Mediaplayer nimmt nur USB-Stick und keineHDD?
Mohses77 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
Udo6747 am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  3 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
ulf2010 am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  2 Beiträge
TX-P42GS21 & USB-Stick
zx81hw am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  2 Beiträge
keine Videos über USB-Stick
wersianos am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
TX-L37GW20 vs. TX-P42GW20 ?
-Odyssey- am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
TX-P42GW20 3D fähig?
sputnick82 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Panasonic TX-P42GW20
aldotoni am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen