Gestern P50VT20 gekauft . jetzt kurz vor Umtausch .

+A -A
Autor
Beitrag
Dollplayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2010, 17:26
Hallo Freunde,

aufgrund der positiven Meinungen und auch der ganzen Empfehlungen seitens verschiedener GEschäfte habe ich gestern einen P50VT20 erstanden.

Allerdings habe ich ein massives Problem mit dem Flimmern des Bildes in hellen Bereichen. Bei DVB-T Empfang über den integrierten Tuner gehts noch, bei Zuspielung von BlueRays über PS3 als auch von DVD´s über meinen Denon DVD Spieler habe ich ein störendes Flimmern des Bildes in hellen Bildbereichen. Auch das Menü der Playstation flimmert schon leicht. Wenn ich Urlaubsbilder anschaue ist es kaum erträglich (für mich)

Ich habe schon verschiedenste Einstellungen ausprobiert, bekomme es aber nicht weg. Einzige Idee sind noch die HDMI Kabel, die ich von meinem Vorgänger LG LCD verwende, die dürften noch kein HDMI 1.4 sein und somit maximal 60hz übertragen. HDMI 1.4 überträgt ja 100hz. Ist hier noch eine Steigerung zu erwarten?

Versteht mich nicht falsch. Das Bild bei BlueRays und HD Content allgemein ist top, aber wenn grosse Teile des Bildes hell sind, merke ich das Flimmern sehr stark und es stört mich massiv.

Umtauschen gegen LCD LED und wenn ja in was? Bin ratlos und kurz vor versautem Weihnachtsfest
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 17:38
was hast du denn für einen bildmodus einghestellt? hoffentlich nicht Dynamik.
Dollplayer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 17:55
Nein. Natürlich nicht. THX oder Kino. Bei beiden gleich. Kontrast und Helligkeitsveränderungen helfen nur bedingt. Bildverbesserer alles aus.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2010, 17:59
hmmm...dann bist du wohl eins dieser seltenen exemplare, die plasma flimmern wahrnehmen.

dann müsste das aber auch bei TV empfang so sein, und nicht nur bei zuspielern. über DVB-T ist das aber schlecht zu beurteilen. DVB-C oder S wär da schon aussagekräftiger.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Dez 2010, 18:01 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2010, 18:44
Außerdem lässt das Flimmern nach 50 Betriebsstunden drastisch ab!(verschwindet nahezu komplett)...Ist doch bekannt....
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 18:58
oooch...das ist jetzt etwas eine gewagte aussage für empfindliche. ich habe auch im neuzustand kein flimmern wahrgenommen und umgekehrt gibt es auch keine garantie, dass der TE es dann auch nicht mehr sieht.
Dollplayer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 19:51
Mir ist das unverständlich wie das jemand nicht sehen kann?? Meine Freundin und auch der Nachbar haben das sofort gesehen. Die störts aber nicht so doll, finden das Bild super.

Kann einer noch bitte was zu den HDMI Kabeln sagen? Wenn ich jetzt ein HDMI 1.4 Kabel an die PS3 hänge, wird dann das Signal mit 100hz übertragen? Als eingang sagt er nämlich 1080p/60Hz..
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 19:58
Zum einen gibt es kein HDMI 1.4 Kabel, nur Standard und High Speed ohne und mit Ethernet.

Und ein HDMI-Signal mit 100 Hz gibt es auch nicht.
Dollplayer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2010, 20:28
Ok, habe mich auf den Link berufen:

http://www.games-tec...tabellegro%C3%9F.jpg

Ok und wegen des Flimmerns bin ich wohl jetzt mit der einzige, ders überhaupt merkt... ???
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 22. Dez 2010, 20:40
nein, es gibt einige die das sehen, aber sehr wenige. wenn es ein generelles problem wäre, würde ja niemand einen plasma kaufen. für flimmerempfindliche wie dich, gibts dann halt nur LCD/LED geräte zur auswahl, vorausgesetzt natürlich, dass auch wirklich kein gerätedefekt vorliegt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Dez 2010, 20:43 bearbeitet]
Genesis87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Dez 2010, 22:09
@Dollplayer

du bist nicht der einzige
Ich habe zwar "nur" den V20 aber je mehr helle Bildanteile drin sind, desto schlimmer flimmert es und das Netzteil nimmt erschreckend dann auch noch an Lautstärke zu.
Ich habe übrigens ca 120 Stunden rum jetzt.
Ich empfehle dir mal die Break-Ins reinzuschmeißen...da sind auch weiße Bilder dabei
Ich hoffe auch noch das es besser wird
Dollplayer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Dez 2010, 22:23
Stimmt, das Netzteil legt ordentlich zu bei hellen Flächen.

Habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und das Ding just for 5 Minuten zurück in den Karton gepackt. Morgen gehts zum Saturn und dann wird neu umgeschaut.

Schade, wäre das mit dem flimmern nicht, gäbe es kein Grund das Gerät zu tauschen.
Genesis87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Dez 2010, 23:03
Hattest du mal Bildmodus: "Normal" ausprobiert? Das ist bei mir mit am Besten und dann Kontrast auf 30 oder so...
Dollplayer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Dez 2010, 23:24
Glaub mir, habe alles ausprobiert.

Interessant fand ich den Unterschied bei HD material zwischen Kino und THX. Kino ändert das Bild so, dass jeder Hollywood Film wie eine amerikanische Soap Serie aussieht. ??
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2010, 00:16
also ich muss sagen der vt20 ist der beste Plasma TV +BESTER 3d TV steht auch überall in Testzeitungen und und.

Einen Besseren im Breich Plasma wirds du nicht bekommen zurzeit.


Und2. nimm nicht den Philips 8er serie kann ich dir nicht zu raten , und ei samsung ist das Bild nicht so gut schön die beim Pana VT20.


Wenn du zeit hast dann warte is die 2011er Model kommen , musst aber dann bis Sommer warten.


[Beitrag von Einsteiger1 am 23. Dez 2010, 00:16 bearbeitet]
Dollplayer
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2010, 00:35
Das Flimmern hat jeder Plasma mehr oder weniger technologisch bedingt. Daher wirds jetzt (wie ursprünglich geplant) ein LCD.
Einsteiger1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Dez 2010, 00:58
Also meiner Flimmert überhaut nicht.


Nur bedenke LDCs haben nicht so ein schönes bild wie der V20 oder VT20. Ich habe ja als 2.Tv ein Samsung LCD gerät die C klasse von 2010er. Und das ich mein aller erster LCD geärt , hab ihn nur im Schlafzimmer zu stehen.

Aber was mir auf gefallen das Bild ist so geschliert vorallem beim SD , HD geht da schon besser.


Deswegen habe ich mir auch kein Philips gehollt ,oder die 9er klasse aber die kostet dann 2800 euro.


Also ich würde dann lieber warten.

PS ich kenne auch so einige leute die von LCD LED auf Plasma umgestiegen sind ,da leider auch die LCD LED Tv so ihre macken haben.

So habe jetzt für dich mal im Philips forum LCD reingeguckt , leider haben da auch so einige Problem mit dem bild die Flackern oder ruckeln.

ALSO genau das gleiche , würde sich nicht lohen haben also auch LCD geräte.


[Beitrag von Einsteiger1 am 23. Dez 2010, 01:42 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#18 erstellt: 23. Dez 2010, 02:41

Dollplayer schrieb:
Glaub mir, habe alles ausprobiert.

Interessant fand ich den Unterschied bei HD material zwischen Kino und THX. Kino ändert das Bild so, dass jeder Hollywood Film wie eine amerikanische Soap Serie aussieht. ??



dann schalte im kino oder normalmodus ifc oder smooth film ab dann sieht es nicht wie eine soap aus.
das gibt es im thx modus nicht.
Holledauer
Neuling
#19 erstellt: 23. Dez 2010, 09:20
Mein GW10 hat auch die ersten Wochen geflimmert und das auch ziemlich heftig. Ich kann´s also auch wahrnehmen.

Es wurde im Laufe der Zeit aber immer weniger und heut ist kein flimmern mehr zu erkennen.

Meine Eltern haben seit einer Woche nen VT20 (klasse Teil ) und der war von Anfang an flimmerfrei.

Kann also sein das ein Plasma einmal mehr oder weniger flimmert ab Stunde 0.


[Beitrag von Holledauer am 23. Dez 2010, 09:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#20 erstellt: 23. Dez 2010, 10:48

Dubai-Fan schrieb:
oooch...das ist jetzt etwas eine gewagte aussage für empfindliche. ich habe auch im neuzustand kein flimmern wahrgenommen und umgekehrt gibt es auch keine garantie, dass der TE es dann auch nicht mehr sieht. ;)

So ist es.
Das Flimmern lässt zwar in den ersten 50 bis 100 Stunden merklich nach, aber komplett verschwinden wird es nie.
Es hängt dann nur von der persönlichen Empfindlichkeitsschwelle ab, wie man es danach wahr nimmt. Von "immer noch störend" bis "merke nichts mehr" ist alles möglich.

Servus
Dollplayer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Dez 2010, 10:50
Mag alles sein. Aber bei knapp 2000€ mag ich nicht warten, obs eventuell! besser wird.

Werde jetzt den 55LX9500 ausprobieren.

Habe jetzt 5 Jahre einen 37er LCD gehabt und war eigentlich glücklich. Aber was grösseres muss her...
norbert.s
Inventar
#22 erstellt: 23. Dez 2010, 10:53

Dollplayer schrieb:
Mag alles sein. Aber bei knapp 2000€ mag ich nicht warten, obs eventuell! besser wird.

Ist auch gut so.
Warten tun nur die, die unbedingt einen Plasma haben wollen. ;-)
Ein Plasma erreicht seine volle Bildqualität erst nach einiger Betriebszeit.

Servus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Darstellung P50VT20 fehlerhaft
Naitsirch am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  5 Beiträge
Inbetriebnahme TX-P50VT20
gustav01 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
TX-P50VT20 Wandhalterung gesucht
Linux0701 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  8 Beiträge
Panasonic P50VT20 - Streifen - defekt?
loewe501 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung TX-P46Z1E - TX-P50VT20
Lai am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  12 Beiträge
Panasonic TX-P50VT20 Problem mit 3D Brille
ronhil am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
TX-P54Z1 für TX-P50VT20
Ritchy880 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  61 Beiträge
Umtausch meines TH-42PV71F
beagle08 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  20 Beiträge
TH50PX8E gekauft - jetzt TH-46PZ8 im Angebot - Umtausch ?
Dr_Neosis am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung nach Umtausch!
alphadog am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen