Philips Service / NexTView

+A -A
Autor
Beitrag
servimuc
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 14:39
Hallo,

also nach langer langer Wartezeit bin ich nun auch mehr oder weniger stolzer Besitzer eines 37PF9986.

In punkto Erfahrung kann ich auch nur sagen, ein exzellentes Gerät mit überwältigendem Bild und weitestgehend einfacher Bedienung.

Leider ist es nach kaum vier Wochen Betrieb notwendig geworden den Philips-Service mal zu bemühen, da bei der PIP-Funktion die zugeschalteten Bilder nur noch blaustichig erscheinen. Das lies sich auch mit dem Reset auf Werkseinstellungen nicht beseitigen. Soweit so gut, bzw. auch eher gar nicht gut... weil das Gerät repariert werden muss.

Und bei einem Gerät in dieser Preisklasse sollte man doch fast meinen, dass dies kein Problem sein dürfte, aber weit gefehlt. Was Philips Service nennt ist unterste Kategorie und schlicht und ergreifend eine Frechheit. Nach 10 Minuten Warteschleife bekommt man vom Philips Infocenter eine Telefonnummer einer Vertragswerkstatt. Nach weiteren 10 Minuten Warteschleife bei der Vertragswerkstatt erst mal die freche Ansage ich soll das Gerät vorbeibringen, worauf ich natürlich gesagt habe, das Gerät steht bei mir zu Abholung. Der nächste Hammer: Ich wohne in München und hier gibt es nicht einmal eine Vertragswerkstatt, die liegt in einem Dorf ausserhalb Münchens, die Werkstatt kommt nur einmal in der Woche mit nem Wagen nach München. Lächerlich. Ersatzgerät gibt es natürlich auch keins. Übrigends, der eingentliche Händer hat mir die Reparatur auch angeboten, das würde aber noch viel länger dauern....

Ich kann also trotz der wirklich guten Eigenschaften des TV´s nur jedem davon abraten ein Philips Gerät zu kaufen, denn wenn das mal eine Reparatur braucht ist man zumindest innerhalb der Gewährleistung erst mal der Arsch für Philips....unglaublich bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

Noch ein Problem das bisher keiner in den Griff bekam war die falsche Zeitdarstellung der Sendungen. Die Videotextzeit stimmt, nur die Sendungen werden immer mit einem Zeitversatz von einer Stunde bei nexTView angezeit. Also eine Sendung die beispielsweise um 20:15 beginnt steht in nexTView mit 19:15 und das ist bei allen Sendern und Sendungen so. Hat damit schon jemand ähnliche Erfahrungen? Die Ländereinstellung ist auch korrekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Service bei Philips
walter99 am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  5 Beiträge
Philips Service Plasma TV
Heidjer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  16 Beiträge
Philips Service - Plasma-Horror!!!
charly-whiskey am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  19 Beiträge
Service von Philips
Cowboy am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  19 Beiträge
Service bei Philips?
Paddy_0511 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
Philips 42 PF9967D10 Service Probleme
yeti-69 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Weniger Service und mehr Werbung bei Philips
Googoodoll am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Service Mode bei 42PF5411
marco1977 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Philips 37"9986 Wo Kaufen?
Scartman am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  4 Beiträge
Philips - 32PF9964
Frankie41 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Philips Widget schließen