Schlechtes Bild: Philips 42PF7520 bei Zuspielung über Scart und HDMI/DVI

+A -A
Autor
Beitrag
zuvieltv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Dez 2005, 18:29
Hallo

Ich weis nicht weiter! Vielleicht ist hier einer der mir HELFEN kann? Folgendes Problem!
Habe ein Philips 42pf7520, Sat-Anlage digital und heute neu gekauft einen LG-DVD Player!
Habe die Sat-Anlage über Scart (ist neu) und denn DVD-Player über HDMI-DVI angeschlossen!
Das Problem ist jetzt ich komme bei weitem nicht an die Qualität heran wie sie beim MM-Markt ist, da vorher alles getestet! Das bild ist einfach nur SCHEISSE!!! Pixelrauschen ROT-GRÜNE Schleier. Kann machen was ich will, wird nicht besser! Das gleiche hatte ich mit dem Vorgänger Model von Philips 42pf5520! Was kann das sein?
Hat einer nen Tipp?

DVD-Player: DV9900H
Plasma: 42pf7520
mfg pat


zuvieltv
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2006, 05:17
Frage?
Wollt ihr mir nicht Helfen?
Oder könnt ihr mir nicht Helfen?

Ich habe so das gefühlt, das einem hier nur geholfen wird, wenn man mit Fachausdrücken nur so um sich schmeißst? Hab schon das ganze Forum durch und stelle immer wieder fest, biste ein Leihe auf dem gebiet, biste Geharscht!

Auch auf die Gefahr hin das ich hier rausfliege, aber ne Hilfe, die ich hier schon erwartet habe, kam nicht!

Na dann

mfg
pat
maltschik
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2006, 05:25
Sorry weiss da nicht bescheid. Aber trotzdem ein frohes neues
drmaniac
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2006, 05:25
http://www.hifi-foru...ad=7943&postID=10#10


Und noch eine Anmerkung: kann es sei das Sylvester ist?

Sorry für OT.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jan 2006, 14:06
Hallo,

mit Antworten muss man bisweilen schon etwas Geduld haben.

Außerdem sollte man in der Thread-Überschrift sich etwas deutlicher ausdrücken und nicht nur um Hilfe schreien.

Ich habe sie mal abgeändert!
zuvieltv
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jan 2006, 15:36
hi DaVinci
ich danke dir. Mein Problem ist, ich habe noch 3 Tage zeit das Gerät wieder abzugeben! Bis Jetzt bin ich aber nicht so zufrieden mit dem Bild! Deswegen die Eile!

mfg
pat
starti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2006, 21:12
steven76
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jan 2006, 02:15
Tja mein lieber ich hatte vorher auch einen phillips plasma pf haste nicht gesehen!
ganze 2 wochen hab ich ihn gehabt,habe das selbe problem gehabt, wie du,das man dunkle schatten sah,die farben serh schlecht wieder gegeben wurden, das bild sa so aus,als wenn einer kerzenwachs mit dem bügeleisen über den plasma geschüttet hat!!

naja hab ihn umgetauscht,und mir einen jujitsu/siemens gekauft,ich bin der glücklichste mensch der welt!! (glaub mir,warum les weiter)

naja ok dann wollen wir dir mal weiter helfen also,

da der digisat reciever logischerweiße ein digitales signal raus gibt und du es bestimmt über ein scart kabel an deinen plasma analog wieder einspeißt,der wiederrum es von analogsignal ins digitale format umwandeln muß,und der wandler so ein scheiß teil ist,hast du ein scheiß bild ganz einfach!!
aber wenn du zufällig ein oder zwei YUV eingänge am plasma hast,känntest du zum beispiel den dvd-player über ein chinckabel mit deinem plasma verbinden und du hast ein richtiges geiles bild,und holst das maximum aus der kiste raus,das selbe mit der dem satreciever auch!
aber leider funzt das nur mit 2 geräten die eine wäre zb. die dreambox.
es gibt ein scartadapter der von scart auf chinch geht,dvd-player kann man in der regal direkt mit dem chinchkabel ansteuern.

also ich habe es so bei mir gemacht,sat-reciever sowie dvd-player laufen über YUV und habe astreine quali, selbst das sat-bild kommt an dvd-quali ran,naja jenachdem welchen kanal man gerade gut!!
ORF hat eine sehr gute quali, sowie premiere.
steven76
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Jan 2006, 02:17
ups hab ich vergessen zu fragen,wie hat der media-markt den die plasma´s angesteuert?
bzw. welches medium lief den dvd oder fernseher?
das hätte ich an deiner stelle gefragt!

naja ich hät mir den fernseher wo anders gekauft,weil media-markt schweine teuer ist,und die nicht mit sich handeln lassen!
zuvieltv
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2006, 14:34
Hi Steven 76

Danke dir für die Antwort. Habe mein DVD-Player von LG, über hdmi-dvi angeschlossen und so gut es geht eingestellt, bin auch soweit zufrieden, aber über Sat auf Scart RGB na ja? Hab so das Gefühl das hier irgendetwas stört? Mahl ist das bild super und mahl geht es gar nicht ( Schlieren, Rot-Grün ). Habe hier auch irgendwo eine Test DVD runtergeladen, dieses bei mir ausprobiert und im MM- Markt da lagen wellten dazwischen!
Getestet False Contrue , bei mir ist die Kugel ehr rot-grün bei Bewegungen und im MM-Markt gleiche Geräte ist das nicht !?
Lasse erst mahl ein Techniker kommen, und wenn der nichts machen kann geht das ding zurück!
TV über Kabel und denn DVD-Player haben sie über Scart angesteuert und meine Test DVD.
mfg
pat

steven76
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Jan 2006, 20:11
wie gesagt wenn dein dvd player YUV unterstütz und dein fernseher ebenfalls YUV schließ es an und du wirst merken das da welten zusammen liegen!!

ich mach nach her mal ein paar fotos dann kannst du sehen wie gut das bild!!
naja und die preisklasse die mein plasma hat (1400€) ist das echt das maximum vom maximum!
aber auch bei den etwas teureren plasma´s kann meiner noch sehr weit von der bild quali mit halten!!!
steven76
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jan 2006, 20:12
achja hab ich noch vergessen:

für YUV brauchst du einfach nur ein standdart chinch satz mit 6 steckern das reicht!!
muß nichts vergoldetet sein!!
zuvieltv
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Jan 2006, 02:08
Hi

Was ich aber nicht verstehe ist, HDMI-DVI ist ja ne digitale Übertragung und YUV ist Analog! Mein DVD-Player hat zwar ein YUV Anschluss, aber nicht mein Plasma!
Morgen kommt erst mal ein Techniker, der schaut sich die Sache erst einmal an. Bevor ich noch mehr Geld für Kabel und und und ausgebe!
Wenn der nichts findet gibt es Morgen einen neuen, aber ich weis noch nicht was? Vielleicht hat hier einer nen Tipp???

mfg
pat
steven76
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 05. Jan 2006, 14:31
ich glaub wenn ich die rätzels lösung hier anbiete als komplett paket,würd ich noch ein gutes nebeneinkommne haben.

hört sich zwar eingebildet an,ber wenn ich es wirklich so betrachte, wäre das echt eine geschäfftsidee.

sollte man weiter verfolgen.
zuvieltv
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jan 2006, 15:28
Hi steven76
Ja warum nicht, zutun hättest hier ja genug! Probleme haben sie hier ja fast alle.

mfg
pat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim Philips 37PF9986
acidburner303 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  8 Beiträge
Philips TV 32-7762 D schlechtes Bild
Tuffolino am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  15 Beiträge
Philips 32PF9976 und DVI
MoriBori am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
42PF9967 DVD über DVI
terrajobst am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  8 Beiträge
Philips 9603 37 zoll d10/13 schlechtes bild
mc_mac1986 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  2 Beiträge
Philips 9986 Pixel Plus 2 über DVI?
holck am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  8 Beiträge
Philips 9631 mit Nvidia an DVI/HDMI
smskai am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  9 Beiträge
Philips PF9967D/Bild im Bild?
MrMagic am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Zeitweilig schlechtes Bild bei 50FD9934/01S
Weimopower am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
HDMI + Kompenente an Philips 42PF7520D/10 (DVI-I)
starti am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Philips Widget schließen