LE46B750 NEU FIRMWARE ist raus.

+A -A
Autor
Beitrag
SymbolB2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2009, 12:06
(T-CHLCIPDEUC) LB650,750 CI+ series Firmware (v.2003.2)

Hallo, habe grade neue Firmware entdeckt, kann schon jemand sagen was Sie kann??????




(T-CHLCIPDEUC) LB650,750 CI+ series Firmware (v.2003.2)
Inventar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2009, 15:31
Wo gibts die zum Download? Bei samsung.de hab ich keine gefunden !
Zacki89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jul 2009, 15:34
http://support.samsu...h3=&sh4=&filetype=FM

Auf der oben genannten Seite gibts die.
Inventar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2009, 16:12
achso ... für den 46" gibt die Firmware aber für den 40" wird sie nicht angeboten .. gibts da unterschiede nur wegen der Panelgröße?
tzyyn
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2009, 16:40
Nein, da gibts keine Unterschiede. Die Version ist sogar für B650 und B750, jeweils mit CI+ Slot.
McKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2009, 16:49
Hab sie SW grad mal auf mein LE40B650 installiert...hat problemlos geklappt.
Die Org. vom 650 ging bei mir nicht
tzyyn
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2009, 17:35
Muss wie gesagt der B650/B750 mit CI+ sein. Das sind glaube unterschiedliche Firmware-Versionen für die alte und neue Version der Geräte.
McKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Jul 2009, 17:45
Jo denke auch. Nur Komisch das es für den 650 CI+ keine offizielles FW Update gibt
mad-jo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jul 2009, 20:22

tzyyn schrieb:
Muss wie gesagt der B650/B750 mit CI+ sein. Das sind glaube unterschiedliche Firmware-Versionen für die alte und neue Version der Geräte.


dachte der b650 hatt nur ci slot !! kann mich da bitte einer aufklären..danke
Zacki89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jul 2009, 20:27

mad-jo schrieb:
dachte der b650 hatt nur ci slot !! kann mich da bitte einer aufklären..danke


Das wurde hier jetzt schon einige Male erklärt, einfach mal in den Erfahrungsthreads nachschauen, da findet sich überall was.

Ums trotzdem nochmal kurz zu schreiben:
Die B-Serie hat still, heimlich und leise einen Refresh bekommen (etwa Anfang Juli). Anstatt eines CI Slots gibts nun einen CI+ Slot. Die "alten" Geräte werden in Deutschland am Ende mit WXZG gekennzeichnet, die neuen nun mit PXZG.
wassermatratze
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jul 2009, 20:34

... Die "alten" Geräte ...


Aber irgendwie habe ich mit meinem CI-Gerät den Eindruck, das ich jetzt der Depp bin.

Es wäre wünschenswert, wenn Samsung für beide Versionen die aktuellen Firmware-Versionen zum Download anbieten würde.

So wie ich das sehe, existieren die ersten Geräte ohne CI+ für Samsung gar nicht mehr - oder sehe ich das falsch ?


[Beitrag von wassermatratze am 17. Jul 2009, 20:35 bearbeitet]
mad-jo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jul 2009, 20:35
aha vielen dank für die info...

dann beiß ich mich jetz mal voll in den popo...
hab mein samy im juni gekauft und habe noch so n wxzg modell...
supertoll da ich kabel-bw kunde bin..mannmann mist..
Zacki89
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Jul 2009, 20:41

wassermatratze schrieb:
So wie ich das sehe, existieren die ersten Geräte ohne CI+ für Samsung gar nicht mehr - oder sehe ich das falsch ?



Also wenn ich bei der Samsung Seite über den LE46B650 nach nem Firmware-Update suche, dann findet man sogar noch eins für die WXZG-Reihe vom 25. Juni. Da weis ich aber nicht, ob das das letzte bzw. aktuellste der WXZG-Reihe für B650/B750 ist.
http://support.samsu...=2242180&filetype=FM

Davon abgesehen finde ich die Samsung-Seite eh total unübersichtlich, ob nun PXZG oder WXZG. Der User muss schon voll durchsteigen und sich genaustens umsehen, damit man da überhaupt mal zum Download kommt.

Inwiefern CI+ tatsächlich von KabelBW eingesetzt wird ist halt auch noch nicht ganz sicher. Ich habe aber bis heute gewartet und mir erst heute den LE46B750 (PXZG) bestellt, da einige Shops eben noch den WXZG verkauft haben.
hifirevilo
Neuling
#14 erstellt: 18. Jul 2009, 09:53


#13 erstellt: Gestern, 20:41 Zitat PM Mail

wassermatratze schrieb:
So wie ich das sehe, existieren die ersten Geräte ohne CI+ für Samsung gar nicht mehr - oder sehe ich das falsch ?



Also wenn ich bei der Samsung Seite über den LE46B650 nach nem Firmware-Update suche, dann findet man sogar noch eins für die WXZG-Reihe vom 25. Juni. Da weis ich aber nicht, ob das das letzte bzw. aktuellste der WXZG-Reihe für B650/B750 ist.
[url]http://support.samsu...=2242180&filetype=FM
[/url]

@zacki58:

Hi. Das ist vielleicht ne dumme Frage. Wie bist du bitte auf die Seite mit dieser FW-Version vom 25.06 ( für den B650 )gekommen?

Wenn ich mich im Supportbereich zum b650 durchklicke bekomme ich noch die Vorgänger-FW. link
SymbolB2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jul 2009, 09:58
Frankman_koeln
Inventar
#16 erstellt: 29. Jul 2009, 04:10
hallo,

weiß denn mittlerweile jemand was die neue software verbessern soll ???
lotusbluete
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jul 2009, 17:39

Frankman_koeln schrieb:
weiß denn mittlerweile jemand was die neue software verbessern soll ???

Würde mich auch interessieren, vor allem, da ja durch ein Update die gespeicherten Sender gelöscht werden sollen. Wenn es sich lohnt, mache ich es natürlich, aber ohne einen Vorteil...
Frankman_koeln
Inventar
#18 erstellt: 29. Jul 2009, 17:46
ich habe gestern noch eine email an samsung geschrieben und nach dem update und dem sinn dessen gefragt.

vorweg : mein samsung läuft super, digital empfang top - ich habe keinen grund zu meckern.

dies teilte ich auch in meiner anfrage mit.

hier die antwort :


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte beachten Sie, dass ein Update generell nur bei Firmwareproblemen empfehlenswert ist.
Es ergeben sich keine neuen Funktionen oder Ähnliches.


Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



da ich ja auch alle einstellungen incl. sendersuche und dann dem nervigen sortieren wieder neu machen müßte habe ich eigentlich nicht wirklich lust ein update durchzuführen gerade wenn sich keine neuen möglichkeiten / funktionen ergeben.

ich lass es so wie es jetzt ist, hab wenn ich´s richtig gesehen haben eine 2001er firmware drauf, kann also so alt nicht sein.

toller service von samsung mit der antwort einen tag später - da kenne ich ganz andere sachen.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jul 2009, 18:34

Frankman_koeln schrieb:
da ich ja auch alle einstellungen incl. sendersuche und dann dem nervigen sortieren wieder neu machen müßte habe ich eigentlich nicht wirklich lust ein update durchzuführen

Eigentlich schade, dass man sich seine Einstellungen nicht auf USB oder am vernetzten PC speichern kann. Das wäre doch mal ein Grund für ein FW-Update
schalker01
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Apr 2010, 11:09
Hallo,
ich habe nun auch meinen LE46B750U1P bekommen und gleich mal nachgeschaut, was für eine Firmware drauf ist.
Im menü unter Software-Updates wird angezeigt: Aktuelle Version 2010/01/13_002007

Ist dies die aktuellste Version? Wenn nicht, was wird durch die neuere Version verbessert?

Vielen Dank für die Antwort.
Neke
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Apr 2010, 13:34
das ist derzeit die aktuelle für die geräte mit ci+
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B750 firmware update
Extruder am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  3 Beiträge
le46b750
*Sibbo* am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  6 Beiträge
LE46B750 mit PS3 Problem
matthiashendel am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  10 Beiträge
le46b750 bildproblem
zurkuhl am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  4 Beiträge
LE46B750 ohne DVB-S!
Fitje am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE46B750
Spaff am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  2 Beiträge
problem firmwareupdate le46b750
dymo0815 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
LE46B750 Abstimmung.
Aluhelm247 am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  13 Beiträge
Grüner Streifen im Display LE46B750
ichbinderpicknicker am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
b650 neue firmware ist raus
froger72 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen