Samsung LE40A616 weiße harte Flecken

+A -A
Autor
Beitrag
steinmetzle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 18:01
Huhu Leute,

hab nun seit Weihnachten nen Samsung LE40A616 bei mir im Zimmer stehen. jetzt sind mir an 2 stellen, wirklich kleine weiße harte Flecken aufgefallen, sie sind richtig hart und ich spüre eine Nnebenheit wenn ich mit einen Tuch oder Finger leicht darüber streiche.

Hab scho mit sonem LCD-Reinigungsgel versucht des wegzubekommen, aber kein bissl geht weg davon.

Außerdem habe ich das Gefühl, wenn der LCD an ist und ich Fern schaue, dann sehe ich um diese weißen Flecken ein helles Leuchten wenn ich nahe an den LCD herangehe.

KA was des sein kann, hab auch nix vergleichbares gefunden, kann ich den noch umtauschen? oder wie gehe ich am besten vor? Sind des Pixel die da irg nach außen getreten sind oder so ? Es ist kein Dreck, des müsste dann richtig festgebrannt sein oder so.


Würd mich sehr um Hilfe freuen, da ich einfach net weiter weiß.

EDIT: Hab soeben Samsung Service angerufen, der vom Service meinte, das es sich für Ihn danach anhört, dass etwas drauf befestigt wordne wäre, oder etwas draufgeknallt ist, was aber nicht möglich ist, da ich wirklich aufpasse mit dem empfindlichen Gerät. Nunja, außerdem sind es ja kleine Hückelchen und keine Kerben :D.

Wär cool wenn mir ma jemand erklären könnte was des sein könnte, sonst ruf ich morgn von Samsung son Techniker ( das könnte Geld kosten, falls es kein Garantiefall ist )
MfG
steinmetzle


[Beitrag von steinmetzle am 27. Jul 2009, 20:17 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2009, 12:16
Hab das selbe Problem und meiner Meinung nach ist es Fliegenkot (hört sich lustig an) der sich eingebrannt hat.
Da bei uns im Sommer viele Fliegen im Haus sind und die sich manchmal auf den Bildschirm setzen, ist das meine Vermutung.
Laß mich aber auch gern eines besseren belehren.
Hab das auch auf meinem 46A656.
Als ich den Bildschirm säubern wollte waren da richtige so wie du es nennst "Hückelchen" drauf.

Die gehen echt schwer runter und ich hab schon Angst gehabt den LCD zu zerstören.

Gruß
steinmetzle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jul 2009, 12:32
Hast du die runterbekommen? Meine gehen net weg, aber ich hab da auch net drauf rumgekratzt oder so :D, hab da viel zuviel respekt vor.

Hab 2solcher weißen "Hückelchen", den einen sieht man wirklich gar nicht (befindet sich ziemlich in der Mitte), beim anderen dagegen isses wirklich so groß, das man bei näherer Betrachtung dahinter etwas helles leuchten sieht, wie wenn sich etwas verschoben hätte oder so ka, das halt schwer zu erklären.

Hatte sonst niemand das Problem? Und ist es wohl ein Garantiefall? Weil ich würd heute sonst nochma Samsung-Service anrufen und die darum bitten nen Techniker vorbei zu schicken.

Ich guck beim zocken und Fern schauen einfach nur noch auf diesem Fleck:D.
Master_Bando
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2009, 13:38
Hier des Lösungs Problem!

Der gute, alte Fingernagel

Jetzt ohne Witz. Ich kenne das Problem auch. Und habe die Fliegenhäufchen damit locker und ohne Schäden runtergekrigt

Probiert es mal. Die TVs können mehr ab, als man vermuten könnte.

Gruss und
marcodj
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2009, 16:18

Master_Bando schrieb:
Hier des Lösungs Problem!

Der gute, alte Fingernagel

Jetzt ohne Witz. Ich kenne das Problem auch. Und habe die Fliegenhäufchen damit locker und ohne Schäden runtergekrigt

Probiert es mal. Die TVs können mehr ab, als man vermuten könnte.

Gruss und :prost


Also lag ich doch nicht so falsch mit dem Fliegenkot

Denen gefällts halt auf unerem Samsung

So mach ich es auch bischen Spucke+Fingernagel

@steinmetzle

Das ist definitiv kein Garantiefall.
steinmetzle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2009, 18:01
ich hab schiss des weg zu machen :D, isse sbei euch denn auch ein weißer fleck?
ChaosX83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jul 2009, 18:07
hat ovn euch jmd. ne Logitech Harmony?
USK_18+
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2009, 18:12
Nicht nur Sammys mögen die gerne!
Auch meinen Philips nehmen die gern als Toilette
steinmetzle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2009, 18:17
den fleck bekomme ich echt net weg, der zu fest, vllt kacken die fliegen bei uns dickere brocken oder so , ka aber ich kann mir echt net vorstellend as des dreck ist, ich will da auch net mehr dran rumkratzen... sinds bei euch auch definitiv weiße flecken? net unbedingt rund, sonern eher kleine strichchen.

USK_18+
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jul 2009, 18:28
Wo wohnst du denn, wo fliegen bitte solche Brocken kacken!?
Müssen bei euch wohl etwas zuviel zu fressen finden...
Also bei mir ließ sich die "Fliegenscheiße" meist mit bisl Druck wegwischen!
(einfach zu geil, dass wir jetzt schon über Fliegenmist posten :))
marcodj
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2009, 20:21

steinmetzle schrieb:
sinds bei euch auch definitiv weiße flecken? net unbedingt rund, sonern eher kleine strichchen.



Ja doch. Genau wie bei dir.
Die einzigsten die im wahrsten sinne des wortes "schiss" haben sind die Fliegen

Microfasertuch ein bischen anfeuchten und dann ein paar mal drüber wischen. Dann mit dem Fingernagel und du bekommst es weg.

Hab am Anfang auch gedacht das muss was anderes sein, aber durch die wärme auf dem Display "brennt" sicht das richtig rein.

Gruß
steinmetzle
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2009, 21:31
die machen mir echt zu schaffen diese kleinen hinterlassenschaften der fliegen!!!! ich probiere das morgn nochma, aber ich hab das gefühl das hat sich regelrecht mit dem lcd verschweißt nach einer DIN Norm, wodurch es bombenfest ist, wenns dann net funzt, ka was ich dann machn soll

also, ich probiers morgn nochma ( aber will auch net zuviel dadran rumkratzen), falls es net funzt was soll ich dann machen? Samsung machen da nix bei oder? Und Expert wo ichs kauft hab, tauschen die den um oder so ?:D Das stört und ich will kein dicken fernseher im zimmer stehne haben, der voll geil aussieht, aber wo ich weiß, da da links nen fliegenschiss klebt und ich das auch sehe ( des leuchtet so komisch unter dem schiss, vorallem in dunklen szenen bemerkt man des)... :'(

steinmetzle
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jul 2009, 09:05
So, will euch nun mal über den aktuellen Stand der Dinge informieren::D Diese Fliegenkacke geht nicht ab, ich bin mir auch echt net mehr sicher obs wirklich welche ist, die ist bombenfest, und da des so komisch dahinter leuchtet gehe ich immer mehr davon aus, dasses ne Macke ist, keine Ahnung wie diese zustande gekommen ist, ich wars eindeutig nicht, ich hüte meinen Fernseher mit aller Vorsicht. Da diese/r Macke/Schaden schon kurz nach kauf da war bin ich zu dem Entschluss gekommen sonen Samsung-Techniker zu bestellen.

Weiß sonst leider nicht weiter :(.

Aber vielen Dank für Eure Hilfe hier im Forum =).


mfg
steinmetzle
skorpion_78
Stammgast
#14 erstellt: 30. Jul 2009, 14:18
Hallo!

Ist vieleicht ein seltsame Bitte - aber kannst Du diese "Kügelchenflecken" vieleicht mal kurz mit einer Cam ablichten? Ich habe auch einen kleinen "Hartfleck" gehabt. Nur bei mir ging er relativ schnell runter da er noch weich (frisch!!!?) war.

Gruß

Skorpion

P.S. Mein Laptop hat ebenfalls einen solchen Fleck auf dem Pianolackgehäuse gehabt.
steinmetzle
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Jul 2009, 09:03
Hey, sry bin grad auf Arbeit, aber wenn ich heut zu Hause bin versuch ich dran zu denken, werde euch nen Bild hochladen, in welchem der LCD in Betrieb ist und man das leuchten dahinter recht gut sehen kann =).

Sry hab gestern net mehr reinschaut ins Forum .:(
USK_18+
Stammgast
#16 erstellt: 31. Jul 2009, 18:01
würd mich auch mal interessieren, hatte solche nähmlich auch schon!
steinmetzle
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Aug 2009, 23:34
sry abe rmein handy stellts net ordentlich genug dar ich hab morgn die camera von meinem vater da, dann werd ich euch fotos liefern, sry fürs lange warten :/
steinmetzle
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 04. Aug 2009, 09:13
soooooooooo, es gibt Neuigkeiten!!

mit einem Foto von dem "Fleck" wie ich ihn bis Dato bezeichnet habe wird es leider nix, das spiegelt alles zu doll und man erkennt nix.. hab eine zu schlechte Kamera dafür.

ABER, gestern war ein Samsung-Techniker vor Ort und hat sich meinen Fall genauer angeschaut, jetzt passt auf: Das Panel ist beschädigt, kein Fliegendreck:D!

Hinter dem Panel befindet sich eine Folie, wenn diese nicht richtig angebracht ist, kann es zu solchen Flecken kommen, welche im Betrieb leuchten.

GARANTIEFALL!!!

Er hat des LCD gleich gestern mitgenommen (hatte zum glück die Verpackung noch da).

Werde Ihn vermutlich Ende dieser Woche wiederbekommen.

Ich hoffe damit hats sich und hab nun nen einwandfreien Full-HD LCD, und es entstehen nicht weitere Probleme durch die Reperatur :(.

Was ich mich dann noch gefragt habe: Lohnt es sich für Samsung eig dieses Panel komplett austauschen zu lassen? Wäre ein neuer LCD nicht vielleicht günstiger?

Also, falls Ihr auch solch einen "Fleck" haben sollten, welcher in Betrieb seltsam leuchtet und dieser geht wirklich nicht runter, auch nicht mit bissl gekratze, dann lassts lieber nen Techniker kommen -> GARANTIEFALL!


Werd euch dann noch berichten ob nach der Reperatur alles in Ordnung ist =).


MfG
steinmetzle
skorpion_78
Stammgast
#19 erstellt: 04. Aug 2009, 10:15
Hallo,

meine Flecken leuchteten zum Glück nicht und sind mehr so kleine "Hubbel" gewesen welche ich auch tatsächlich ablösen konnte. Hier muss man aufpassen - nicht das man den Samsung-Service wegen Fliegendreck kommen lässt *grins*

Aber in deinem Fall ist die Sachlage eindeutig. Hoffe Du bekommst deinen Sammy schnell wieder

LG

Skorpion_78
steinmetzle
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Aug 2009, 12:21
Ja ich bin froh ihn gerufen zu haben, hatte auch bissl Schiss, dassa sagt des ist Außeneinwirkung oder sowas, dann wärs ja kein Garantiefall mehr.

Mich wundert aber echt dasses sich lohnt des Panel und so auszutauschen anstatt mir einfach nen neuen zukommen zu lassen :D.

(hab halt bissl angst vor folgeschäden durch die reperatur, und dasses evtl. immer und immer weiter geht mit Fehlern, son hin und her, und das der LCD nachher mehr Sorgen macht wie er mir Spaß bringt).


MfG
steinmetzle
USK_18+
Stammgast
#21 erstellt: 05. Aug 2009, 12:32
^^das wird schon werden...
möglicherweise ist es ja auch so, dass die das Panel von deinem LCD reparieren um ihn dann wieder verkaufen zu können, du jedoch sofort gegen deinen zu reparierenden einen neuen bekommst, damit du nicht solange warten musst...
steinmetzle
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Aug 2009, 09:03
also das Panel wird wohl direkt ausgetauscht bei meinem, repariert wird da wohl nix, der Techniker meinte die von Samsung sind in solchen Fällen total fix und schicken denen das neue Panel, wird in meinen eingebaut, und sollte dann eigentlich ende dieser woche wieder im zimmer stehen


[Beitrag von steinmetzle am 06. Aug 2009, 09:04 bearbeitet]
USK_18+
Stammgast
#23 erstellt: 06. Aug 2009, 22:06
Super!
Also falls das tatsächlich alles so schnell klappt (was ich für dich hoffe)
dann wär das echt nen guter Service...
Hoffen wir mal!:prost
steinmetzle
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Aug 2009, 09:04
Hatte gestern scho nen ANruf vom Techniker, wäre gestern vorbeikommen und hät mirn LCD vorbeibracht :D, aber war niemand zu hause !!!!!!!!!!!!!!!!
steinmetzle
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Aug 2009, 12:31
JUHUUUUUUUU, hab soeben zu Hause angerufen! UND er hat vor einer halben Stunde den LCD wiedergebracht (sogar aufgebaut und meinem Bruder vorgeführt dasses wieder funzt).

Ich selbst konnte leider noch keinen Blick draufwerfen, da ich noch auf Arbeit sitze :/.

Bruder meint jedoch am Telefon, da sind keine einzigen Kratzer mehr, sieht komplett neu aus des Panel.

Techniker hat wohl auch nochma erklärt habt, dasses wirklich nen komplett neues Panel ist. =)

Werd euch nachher vllt. nochma was schreiben wie mein Eindruck vom fast neuen LCD ist:D.

Lobe allerdings an dieser Stelle schoma den Samsung-Service, sowie den Techniker der vor Ort war. Des ging wirklich fix, keine Probleme gehabt, war auch super nett der Mann! Also mein nächster LCD wird bestimmt wieder ein SAMSUNG =).


MfG
steinmetzle
USK_18+
Stammgast
#26 erstellt: 07. Aug 2009, 18:21
Super, das freut mich für dich...
Na dann noch viel Spaß mit deinem neuen-alten Fernseher.
steinmetzle
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Aug 2009, 21:27
So is da ne, komplett neu des Panel, sieht ganz gut aus, hab noch keine Fehler bemerkt bis jetzt.


Aber irgendwie verschwimmt des bild manchma immer nen bissl, ganz kurz nur, und man bemerkt es nur wenn man gut drauf achtet, glaub aber dasses die bnildeinstellung ist, da wenn ich ps3 zocke dieser verschwimmen, oder verwischen net geschieht.


Mfg
steinmetzle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weiße Flecken im Hintergrund
Bruce1980 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung 659 weiße Flecken in den Ecken!
Boxer84 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
Weiße Flecken überall am Display (Samsung UE756370)
Gastkonto am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
LE40A616 schwarzwert
Thybald am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  14 Beiträge
Hintergrundbeleuchtung erneuert und trägerfolien gereinigt weiße flecken
2radw am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  5 Beiträge
Wandhalterung für Samsung LE40A616
Blade2507 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Samsung LE40A616
k3nny am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
Bildprobleme bei Samsung LE40A616
Lion13 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  13 Beiträge
Samsung LE40A616 oder Samsung LE40A559 ?
g.basedow am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
UE46C7700 hat weiße Flecken auf dem Display
Turntabletrocker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen