HDMI Problem Samsung UE46B6000?

+A -A
Autor
Beitrag
RalfB2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jul 2009, 13:25
Hallöle,

folgendes System habe ich mir zugelegt:
TV: Samsung UE 46B6000 (neu)
AVR: Onkyo TX-SR607 (neu)
SAT-Receiver: Comag HD-S CI100 (nicht mehr ganz so neu)
BD: Samsung BD-P1600 (demnächst neu)

Die Verbindungen sind wie folgt geplant:
SAT-R (HDMI out) nach AVR (HDMI in)
AVR (HDMI out) nach TV (HDMI in)

Also alles gaaaaanz einfach!!!

Soweit die Theorie.

Alle Geräte eingeschaltet.

Meldung auf dem TV: KEIN SIGNAL!

AUDIO wird aber von SATR nach AVR problemlos übertragen und über LS ausgegeben.

Nächster Schritt: Kabel tauschen.
Ergebnis: s.o.

Nächster Schritt: wenigstens AVR über OSD konfigurieren.
Ergebnis: s.o.

Nächster Schritt: SATR und TV mit HDMI direkt verbinden.
Ergebnis: s.o.

Nächster Schritt: SATR (Scart out) mit TV (EXTERN RGB) verbinden.
Ergebnis: Super Bild, nur halt kein HD

Ich habe dann in den jeweiligen Geräte-Menüs nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, teilweise Änderungen vorgenommen und natürlich hat sich an meinem Problem nichts geändert, außer dass ich den AVR auf Werkseinstellung resetten musste.

Als Trostpflaster habe ich dann dem TV wenigstens die neue Firmware aufgespielt. Das hat gut geklappt aber nichts gebracht, was mein Problem hätte lösen können.

Fazit: Ich bin komplett ratlos!!!!!!

Bevor ich jetzt die sauschweren Geräte wieder verpacken und zurückschicken muss hätte ich gerne Hilfe von Euch.


Herzlichen Dank im Voraus
Ralf

P.S. ich werde diesen Thread auch im Unterforum AV-Receiver Onkyo eröffnen, damit die auch Ihren "Spaß" haben
RalfB2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 18:37
Hallöle,

Habe soeben vom SAMSUNG-Support die Empfehlung bekommen einen kompletten Reset vorzunehmen, kenne ich irgendwie auch vom ONKYO AVR (ebenfalls NEUGERÄT) her.

Und siehe da, alles ist schön und funktioniert!!!


Also heißt das für mich in Zukunft: Neues Gerät auspacken, unter Strom setzen und danach erstmal einen Reset durchführen. Dann erst installieren und konfigurieren.

Schönen Tach und Gruß
Ralf

PS: weiß eigentlich irgendwer, wo bei einem neuen Auto der Resetknopf ist???


PPS: So, jetzt habe ich mehrere Unterforen mit meinem Problem genervt und hiermit entwarnt. Sollte irgend ein User in seinem Unterforum nicht erreicht worden sein, kann er sich dieses Posting vorsichtig mit dem Cuttermesser ausschneiden und in seinem Unterforum einkleben.

PPPS: Als frisches Mitglied in diesem Forum, und damit ist garantiert nicht mein biologisches Alter gemeint, weiß ich nicht wie hier die Umgangsformen sind. Sollte mein Stil hier unangemessen erscheinen, bitte ich um entsprechendes Feedback entweder direkt im Forum oder per PM.

So jetzt sind mir die PPPPs ausgegangen.


[Beitrag von RalfB2009 am 30. Jul 2009, 19:13 bearbeitet]
zapisek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 10:23
hallo RalfB2009,
bin ich acuch gerade mit diesem Problem beschäftig
Wollte einen DVD Player und dann einen Notebook per HDMI verbinden und klappt nicht immer die Meldung :KEIN SIGNAL!
2 Geräte, 2 Kabel, 2 TV ausprobiert und nix.
Natürlich habe ich alle Geräte aus und wieder an gemacht, immer die selbe Meldung.
Resetknopf ???

Ich bin auch ratlos!!!!

gruß
zapisek
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung ue46b6000
Gianga am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  8 Beiträge
ue46b6000 + hd8+ hdmi cec Problem
Chr11223 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE46B6000
dhivehi am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  11 Beiträge
samsung ue46b6000
wegomyway am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
Samsung UE46B6000
froschn09 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Samsung LED TV UE46B6000
hondacivic1 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  7 Beiträge
wichtige frage zum samsung ue46b6000
n0np01nt am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  2 Beiträge
Bildfehler mit Samsung UE46B6000
zippi66 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  3 Beiträge
Schlieren Samsung UE46B6000
chrisi1307 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  6 Beiträge
Problem mit UE46B6000
Jimo am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen