Firmware update UE40B6000 T-CHL5CIPDEUC.exe und T-CHL5DEUC.exe

+A -A
Autor
Beitrag
*Hochpass*
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 09:46
Hi,
habe gestern versucht das T-CHL5CIPDEUC.exe auf meinen Fernseher zu spielen. Schlug immer fehl. Ich habe jetzt gelesen, dass ich einen "alten" Fernseher ohne CI+ als den UE40B6000VWXZG habe und ich das T-CHL5DEUC.exe brauche.

Nun hab ich ein paar Fragen bevor ich weitermache:
1. Gibt es irgendow einen change report von Samsung, was geändert wurde?
2. Wo kann ich im Fernseher sehen, welche Version ich gerade drauf habe? Wenn ich im Menü auf Software-Update gehe steht da unter Aktuelle-Version 2000/01/01_000104. Das bekomme ich nicht synchronisiert mit dne Firmwareversionen die hier immer besprochen werden.
3. Gibt es bei Samsung nen FTP wo auch die alten Firmware Versionen noch verfügbar sind? Auf der deutschen HP ist gerade nur die Version für die Geräte mit CI+ verfügbar.
4. Wenn ich bei den Ösis die Firmware ziehe, gibt es unterschiede oder setzt Samsung Europaweit die gleiche Firmware ein?


Fragen über Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Gruß Hochpass


[Beitrag von *Hochpass* am 09. Aug 2009, 09:47 bearbeitet]
mb2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 10:39
Hier bekommst Du schonmal die Firmware die Du für Dein Model benötigst [Upgrade File (Firmware) (ver.T-CHL5DEUC-2003.0)]

http://www.samsung.c...rtGlobalAgreement.do

Ein Changelog habe ich bisher bei Samsung nicht gefunden.Gleiches gilt für ältere Versionen der Firmware.
tzyyn
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 10:40
1) Nein

2) ServiceMenü -> Suche benutzen

3) Nein

4) In Europa sind die Geräte identisch.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 10:45
Warum willst Du eine neue FW aufspielen?
Was funktioniert nicht richtig?
*Hochpass*
Neuling
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 10:53
Danke schon mal für die Antworten.


xutl schrieb:
Warum willst Du eine neue FW aufspielen?
Was funktioniert nicht richtig?

Das ist das Problem, wenn man nicht weiß was gändert wurde.


Diashow vom USB Stick geht nicht richtig. Fotos werden automatisch gedreht oder auch nicht. Klacken tut der Fernseher, wenn er ausgeschaltet ist (Standby). Die Senderliste ist eine Katastrophe, da sender zu sortieren ist wirklich ein Krampf. Favoritenliste ist irgendwie beim Zappen sinnlos,...

Aber wenn man nicht weiß, was sich geändert hat, kann man das selber auch nicht bewerten ob sich was getan hat oder nicht.


[Beitrag von *Hochpass* am 09. Aug 2009, 12:11 bearbeitet]
mb2002
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 11:02

Favoritenliste ist irgendwie beim Zappen sinnlos,...


Sender->Kanalmodus->Favoriten

Dann ist die Funkt. Favoriten nicht mehr sinnlos.
Ich geb Dir aber recht. Der Samsung hat die schlechteste Sortierfunktion (darf man sie überhaupt so nennen?) die mir jemals unter gekommen ist.
Dies wurde bei der neuen FW nicht geändert !


[Beitrag von mb2002 am 09. Aug 2009, 12:29 bearbeitet]
*Hochpass*
Neuling
#7 erstellt: 09. Aug 2009, 12:31

mb2002 schrieb:

Favoritenliste ist irgendwie beim Zappen sinnlos,...


Sender->Kanalmodus->Favoriten

Dann ist die Funkt. Favoriten nicht mehr sinnlos.
Ich geb Dir aber recht. Der Samsung hat die schlechteste Sortierfunktion (darf man sie überhaupt so nennen?) die mit jemals unter gekommen ist.
Dies wurde bei der neuen FW nicht geändert !

Danke für den Tipp. Schade dass sich in der Hinsicht nichts geändert hat.

So habe mal ohne Rücksicht auf Verluste von Version 104 auf 2003 aktualisiert. Tut soweit alles noch. Also kanns kein Fehler gewesen sein.


Danke an Alle.
Nickdog
Neuling
#8 erstellt: 26. Nov 2009, 09:56

*Hochpass* schrieb:
Klacken tut der Fernseher, wenn er ausgeschaltet ist (Standby).



Hallo, bin eben über Tante Google hier her gekommen :-)
Ist das klacken jetzt auch weg, oder war das ein anderer "Fehler" ?

Das Klacken habe ich auch, er klack immer mal wieder einfach so im Standby.

In einem anderem Forum hatte ich was davon gelesen, das ein Relais defekt sein soll.

Mein TV ist jetzt knapp 1,5 Monat alt, sollte also eine recht neue SW haben. ( welche genau müsste ich nachsehen)und er ist auf UE 7000 umgestellt, dass die Movifunktion funktioniert. ( dazu mal ein Danke ans Forum, hatte ich hier gelesen  )

Was ich auch noch habe, ist das er ab und zu ( kleiner als 1x die Woche) der Ton leider wird….klingt wie wenn man an einem 3 Wegesystem den Mittelton und den Bass abklemmt...
Wenn ich meinen Sat Reciever neu starte, oder auf DVBT umschalte ist der Ton wieder da...
Bin mir nicht sicher ob es am TV oder Reciever liegt.
Hat jemand eine Idee wie ich das testen könnte ?
Schon mal vielen Dank für Antworten und
Grüße aus dem Odenwald
Rene
tnieder
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Nov 2009, 12:49

Nickdog schrieb:


Das Klacken habe ich auch, er klack immer mal wieder einfach so im Standby.

In einem anderem Forum hatte ich was davon gelesen, das ein Relais defekt sein soll.


Mir ist das Klacken auch bei einem UE40B7000 aufgefallen.
Es passiert eigentlich immer so einmal ca 15 Minuten nachdem ich das Gerät ausgeschalten habe. Ich habe bisher vermutet, dass er dann in eine Art "Deep-Standby" geht, um mehr Strom zu sparen.

Ich hoffe nicht, dass das ein Defekt sein könnte....
Shitbox
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 17:44
Das könnte am automatischem update liegen!

Schaltet mal beim Softwareupdate autoupdate auf aus, dann sollte das nicht mehr sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40B6000 Firmware Downgrade/Update
Meier85 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
UE40B6000 - neue Firmware T-CHL5CIPDEUC-2009.2 - Erfahrung
flar1971 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  33 Beiträge
Samsung UE40B6000 DVB-T?
pug307 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Firmware Update
burny_58 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC_3014.1 ?
hmj2si am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  11 Beiträge
samsung firmware update t-mst12deuc_1120.0.exe
tom1tom am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  10 Beiträge
UE60D6500 T-GASDEUC-1024.0 Firmware update
fanatik1 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  6 Beiträge
T-CHL5CIPDEUC-2008 firmware datei
marcelru am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  3 Beiträge
46A656 firmware update frage
xxmaxx am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
Firmware T-AMBPEUMD 1016.1 !
blecholi am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen