B7090 . surren bei Hitze !

+A -A
Autor
Beitrag
raZr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 23:00
Hey liebes Forum,

wie eigentlich schon im Titel geschrieben, folgendes Problem:

Bei warmen Aussentemperaturen fängt mein B7090 an zu surren (LCD steht ganz normal auf Standfuß, ca 12cm Abstand zur Wand)... wie fast bei allen Sammys, je höher die Hintergrundbeleuchtung, desto lauter das Geräusch.
Gerät ist von MediaMarkt in Kaiserslautern.
Mein erstes Gerät hatte den selben Fehler, wurde schon umgetauscht.

Jetzt bin ich echt am verzweifeln. Micht stört sowas so enorm.

Stell ich ne halbe Stunde den Ventilator in Richtung TV, kühlt dieser anscheinend ab und das surren ist weg.
Nehm ich den Venti wieder weg ist spätens nach 5 min das Geräusch wieder da.
Zimmertemperatur liegt bei warmen Aussentemperaturen wie heute (ca. 33°C) bei 26-27°C.

Jetzt bin ich wirklich am überlegen zu wechseln.
Was würdet Ihr vorschlagen? den b750 oder doch nen Philips ? Ambilight wäre wirklich ne Super Sache, jedoch benötige ich als absolutes Muss einen HD-fähigen DVB-C Tuner mit CI Modul und mindestens 3 HDMI Steckplätze.

Werde das Teil wohl wieder umtauschen gehen, die Frage ist nur, gegen was ??? denn eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem Bild, egal ob SD, HD oder PS3.

HD wird zugespielt über PC. SD wird über den internen Tuner genutzt mit Alphacrypt.
Würde jetzt gerne auch ARD und ZDF-HD nutzen, daher ist der interne HD-DVBC Tuner Pflicht.

Schade, so en schickes Teil für so ne Menge Geld. Super Bild... aber das surren geht garnicht.

PS: Sind das eigentlich die Kondensatoren die da anfangen Töne von sich zu geben?

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüße
Dominik
wimaka
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 23:06
tipp : Toshiba zv oder warten auf den sv
McCorc
Stammgast
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 00:40
Hmm also bei meinem B7090 surrt nichts! Aber 27 Grad Zimmertemperatur ist ja wirklich höllisch und kommt äusserst selten vor in Deutschland. Tip: Halte noch paar Wochen aus, danach sollte es mit den warmen Temps und dem surren wohl Schluß sein..
raZr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 07:36
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Naja, Toshiba konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen.

Warten bis die warmen Tage vorbei sind ? Das Gerät surrt bei 27°C Umgebungstemperatur... ist doch definitiv ein Fehler.
Hab mich mal bissl schlau gemacht... anscheinend sind das wirklich kondensatoren die Probleme mit Temperaturen haben.
Das Ganze sollte aber erst bei extrem hohen bzw. extrem niedrigen Temperaturen auftreten, von daher ???

Gibts nicht noch sonstige alternativen mit diesen Anforderungen im gleichen Preissegment?

Viele Grüße
Dominik
0li.
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Aug 2009, 16:08
Hallo,

hab das selbe Problem bei meinem b6000.
Ist jetz vieleicht kein guter Tipp und auch nicht unbedingt ernst zu nehmen. Man kann doch an den USB Anschluss so nen kleinen Ventilator anschlissen der die Wärme wegpustet, der wäre bestimmt auch nicht so laut wie ein grosser und geht beim anschalten ja dann auch mit ein.
Ich werd das mit den Ventilator bei mir auf jeden Fall mal testen, wenns klappt besorg ich mir nen kleinen USB Ventilator. Mich nervt das surren auch ziehmlich stark!

Gruss Oli
wimaka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Aug 2009, 08:58

raZr schrieb:
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Naja, Toshiba konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen.

Warten bis die warmen Tage vorbei sind ? Das Gerät surrt bei 27°C Umgebungstemperatur... ist doch definitiv ein Fehler.
Hab mich mal bissl schlau gemacht... anscheinend sind das wirklich kondensatoren die Probleme mit Temperaturen haben.
Das Ganze sollte aber erst bei extrem hohen bzw. extrem niedrigen Temperaturen auftreten, von daher ???

Gibts nicht noch sonstige alternativen mit diesen Anforderungen im gleichen Preissegment?

Viele Grüße
Dominik


geh mal bitte in einem MM oder Saturn und vergleich das Bild.
Hat sich viel getan.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Artefakte/Klötzchenbildung UE55 B7090
bastel.78 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Ambilight für Samsung B7090
bela2009 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
UE32 B7090 - Sky Optionskanäle
mod3k am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
B7090 und das Autodimming
Michldigital am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Unterschied B750 und B7090?
cccp am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  14 Beiträge
B6000 oder B7090 ?
Wanted2009 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
B7090 zu weiche Bewegungen?
MSVEnigma am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge
B7090 und Twonky (QNAP)
Nuno am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  7 Beiträge
B7090 und Samygo
Michldigital am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Firmware Samsung B7090 upgraden
Skorpion1164 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.154

Top Hersteller in Samsung Widget schließen