LE37B650 Update (ver.T-CHL7DEUC-2004.1) Link inside

+A -A
Autor
Beitrag
16:9
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 16:14
Müsste ziemlich aktuell sein...

Hat schon jemand getestet? Irgendwelche Veränderungen?

Update T-CHL7DEUC-2004.1
folon
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2009, 16:16
argh! gerade gestern die 2001 Version runtergeladen (in der Tat ist die 2004 also neu) und alle Sender sortiert...
16:9
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Aug 2009, 16:34
Bericht:
Habe von 2001 -> 2004...
Veränderung (noch keine) festgestellt.
Favoritenliste blieb unverändert! Musste nichts neu sortieren.
Ich weiß nicht ob es vorher schon ging:
habe Lautsprecher von Logitech dran, Problem war immer, dass die Stimme vor den Mundbewegungen war. Wenn ich jedoch Audioformat auf MPEG umstelle, dann ist es perfekt!
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 12:48
Hallo,

ist schon blöd, dass Samsung nie was zu den Updates schreibt. Bei einem kleine Changelog würden die sich ja keinen abbrechen.

Viele hoffen ja auf ein Update, was die Optionskanäle für SKY möglich macht, hast du da was zu gefunden?

Außerdem sollten die mal was an der Wiedergabe ihres Players ändern, damit man die Bildgröße ändern kann. Ist in dieser Richtung was passiert?

gruss
chris3030
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 12:52
Hallo,

habe die neue Software gestern geflasht, leider hat sich
im Mediaplayer bzgl. Bildgrößenanpassung nichts getan

LG
Chris
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 21. Aug 2009, 13:03
ok, danke für die Info.

Dann bleiben ja nur noch die Optionskanäle, ansonsten wiedermal ein unnötiges Update

Bisher hat sich wohl nie was sichtbares bei den Updates getan, oder?

So langsam denke ich, dass die immer nur die Versionsnr. ändern, aber es immer die gleiche ist. Ist doch Verarsche pur, wenn man nie sieht, was sich verändert hat.

Warum drücken die sich sich sonst so, mal Info über die Updates zu geben.

Auf der IFA werde ich mich da mal unterhalten müßen
Auch werde ich wohl einen Sick mitnehmen, wo ein Film drauf ist, wo die mir mal zeigen sollen wie man das Briefmarkenkino aufzoomt.

gruss
mantz
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Aug 2009, 19:46
na klasse, muß jetzt die kanäle neu sortieren, nach dem update sind die gespeicherten kanäle weg und muß erneut kanalsuchlauf machen...
folon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2009, 21:36
beim upgrade von 1010 auf 2001 hat sich bei mir zumindest die Menustruktur ein wenig verändert. OK, ist auch nichts weltbewegendes.
haxxel
Stammgast
#9 erstellt: 23. Aug 2009, 01:35
Kann man die Tonspur jetzt wählen beim abspielen von MKVs? Was sagt das Zitterproblem, hat Samsung daran was gemacht?
16:9
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Aug 2009, 21:38

haxxel schrieb:
Kann man die Tonspur jetzt wählen beim abspielen von MKVs? Was sagt das Zitterproblem, hat Samsung daran was gemacht?

Im MultiMedia-Bereich habe ich keine Veränderungen feststellen können.

Ein wenig anders sieht der Bereich mit dem Untertitelmenü aus, glaube ich. Aber auch das funktioniert nicht beim Player...
mantz
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Aug 2009, 00:31
ist eigentlich jemanden aufgefallen daß jetzt das youtube widget da ist? also bei region deutschland aber finde trotzdem das youtube widget bei der region österreich irgendwie einfacher zu bedienen und irgendwie besser aufgebaut... na ja, bei österreich sind beim wetter widget nicht so viele städte in deutschland verfügbar und es sind auch nur 3 widgets, während bei region deutschland mehrere zur auswahl stehen...
mir ist auch bei epg aufgefallen daß jetzt bei der schnell ansicht über die rote taste die deteilansicht aufrufbar ist
irgendjemand hatte geschrieben daß bei irgendeiner vorgängerversion keine einstellungen mehr da waren fürs ci-modul, also bei dieser version hat man wieder die möglichkeit ins ci-modul einstellungs menü zu kommen, bei einstellungen, senden ist unten der menüpunkt common interface


[Beitrag von mantz am 24. Aug 2009, 00:46 bearbeitet]
16:9
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Aug 2009, 22:27
youtube gibt es auch schon länger in D.
Leider kam mit dem 2004 Update nicht die Möglichkeit in HD zu streamen.
Das mit der roten Taste hatte ich schon bei der früheren FW gehabt.
Ich hoffe nur, dass Samsung sich etwas mit dem MediaPlayer befasst und die Senderliste vereinfacht. Die momentane Situation geht gar nicht.
Thomas1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Aug 2009, 22:32
Was mich an der aktuellen Senderliste nervt ist, dass plötzlich die analogen Sender über Kabel, obwohl sie die Programmplätze 1-99 haben, gaaaaaaaaanz hinten in der Liste geführt werden (weil da nun ein "A" vorgesetzt wird).

Bei der FW 1010 hatte ich sie noch ganz vorne. Zwar schau ich meistens digital, aber ist schon echt mies wenn ich mal einen analogen Sender sehen will und dann erst suchen darf weil ich die analogen Sender nicht mehr direkt mit der Fernbedienung anwählen kann :-(

Gruß
Thomas
lotusbluete
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2009, 06:25
Das habe ich so gelöst, dass ich alle wichtigen Sender in die Favoriten übernommen habe. Leider gibt es aber auch hier diese Gruppierung und ich kann die Sender nicht nach Belieben anordnen. Analoge Sender lassen sich in ihrer Gruppe sortieren, digitale nur auf einen anderen Platz legen, der dadurch gelöscht wird. Hier könnte Samsung wirklich noch etwas nachlegen und die Sortierung verbessern, zumal man das ja nach jedem Firmware-Update wiederholen muss.
X-elsior
Neuling
#15 erstellt: 25. Aug 2009, 11:02
die bei samsung könnten sich echt mal was einfallen lassen damit man zu den firmware upgrades besser ran kommt. grad auf der deutschen seite gesucht und da ist nur die ci+ fw drauf und die ci version quasi nicht mehr zu finden. könnten die ja ruhig mal sortieren und gleichzeitig anbieten oder was meint ihr?
Thomas1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Aug 2009, 11:08
Zumindestens sollten Sie die Updates unter jedem Model anzeigen. Derzeit sieht es so aus, dass ich beim LE46B650 schauen muss, um immer die aktuellsten FW's zu sehen. Unter meinem LE37B650 erscheint immer nur die jeweils aktuellste CI+ FW.

Gruß
Thomas
Thomas1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Aug 2009, 21:33
Ein Unterschied ist mir allerdings in der neuen FW aufgefallen ... und zwar ist endlich Bild und Ton synchron wenn man mittels Cinch den Ton auf der Stereo-Anlage hören will :-)

Da hatte ich vorher immer eine kurze zeitliche Verzögerung drin, ich würd mal sagen so ca. ne 1/10 Sekunde. Hat man immer dann gemerkt, wenn man Ton von Anlage UND TV gleichzeitig an hatte.

Das ist jetzt nicht mehr :-)

Gruß
Thomas
Ramig
Neuling
#18 erstellt: 05. Sep 2009, 13:42
Kann mir eben jmnd. sagen was der Unterschied vom LE37B650 zum
LE37B650T2P ist will nur sicher gehen bevor ich ein firmware update mache.Danke.

PS: Der LCD ist super, nur beim Player stört dass er die DTS Spur nicht unterstützt und keine Menüwahl vorhanden ist, ansonsten TOP.

PPS: Hat mal jmnd. den Samsung Service kontaktiert und nach den Firmware Changes gefragt vlt. lassen die was verlauten ?
Thomas1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Sep 2009, 13:46
Also meine Erfahrungen mit dem Firmwareupgrade sind, das der LCD ein falsches Upgrade garnicht erkennt.

Hatte beim ersten Mal versehentlich die Firmware für die CI+ Variante heruntergeladen ... und die wurde vom LCD nicht erkannt.

Gruß
Thomas
Ramig
Neuling
#20 erstellt: 08. Sep 2009, 14:31
Danke Thomas genau so wars, das Update wurde garnicht erst erkannt.Habe wohl das Model xxxT2P also mit CI Slot.
Koloss78
Inventar
#21 erstellt: 08. Sep 2009, 20:48
Verfolge das Forum eine ganze weile:
Habe mal gerade folgendes an Samsung geschrieben, ich glaube das passt gut rein hier:

-----------------------------------

Grundsätzöich bin sehr zufrieden mit dem TV!

Habe folgende Probleme bzw. Kritikpunkte beim TV, zwecks Media Player:

1. Wenn ich eine mkv Datei in 1080p oder 720p abspiele mit eingeschalten 100Hz Modus egal welcher, kommt es zwischendurch zu Rucklern! Ohne 100Hz keine Ruckler!

2. Fehlende DTS-Audio Spur unterstützung!

3. Wenn ich über LAN(DLNA) über den PC Share Manager, Dateien abspiele, ist kein vorspulen und zurückspulen möglich, aber Pause funktioniert! Das ist ganz beesonders ärgerlich!

Naja, gehe mal von eine Komische antwort aus. Werde berichten!
ghostyboy
Stammgast
#22 erstellt: 11. Sep 2009, 12:41
Hi!

Habe "HIER" alle mir bekannten Updates zusammengefasst.
1007, 1008, 1010, 2001, 2004
Ist nur für die Modelle mit CI.

Gruß
ghostyboy
jamax
Neuling
#23 erstellt: 01. Nov 2009, 13:41
Hallo, ich will bei meinem LE37B650 ein firmware update durchführen. Bekomme es aber irgendwie nicht hin.

habe folgendes gemacht.
1.Die datei von der Samsungseite geladen.
2.Die Datei "T-CHLCIPDEUC[__________PX__].exe" auf einen leeren USB-Stick kopiert.
3.Dort die exe ausgeführt und nach der Installation die exe wieder vom Stick gelöscht.
4. Auf dem Stick ist jetzt der Ordner T-CHLCIPDEUC -> image. Darin liegen 6 Dateien "appdata.img.sec; exe.img.sec; info.txt; serial_temp; validinfo.txt; version_info.txt"
5. Stick in den USB1 Slot am Fernseher gesteckt.
6. Es erschein das Bild "Mit tragbaren Gerät verbinden"
7.Dort wähle ich Software-Update und es wird 30sec dann gesucht
8. Bekomme die Meldung, keine Datei für Aktualisierung vorhabnden.

Was mache ich falsch?

Habe jetzt mal die Version von der Östreichseite getestet die geht warum? Ist die so anders?

GrußJamax


[Beitrag von jamax am 01. Nov 2009, 13:55 bearbeitet]
hildejun
Stammgast
#24 erstellt: 01. Nov 2009, 15:07
Die deutsche Seite kannst vergessen, weil Samsung D unfähig ist das richtige File zu verlinken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade File (ver.T-CHU7DEUC-2008.2)
Quarterback962 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Upgrade File (ver.T-CHUCIPDEUC-3000.0)
lollo5 am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  9 Beiträge
Was bringt das Update für den LE37B650
Chris... am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Firmware 2004.1 für B650
slimshadylady am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Youtube-Profil am LE37B650
zero.cool13 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  2 Beiträge
Neue Firmware für B650 TCHL7DEUC.exe * 26.07.10*
madkai am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  74 Beiträge
LE37B650 kann nicht geupdatet werden
Freakhf am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Suche Firmware T-CHL7DEUC Version 2005.0 für Samsung LE40B650 (SamyGo)
braegen am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Beschreibung des Updates erbeten LE37B650
sobo84 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  15 Beiträge
LE37B650 Menuführung "ruckelig"
Diluvian am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen