LE40M86BD - Viel Schwarz ist Dunkelgrün

+A -A
Autor
Beitrag
Zanzar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 14:13
Hi all.

Mein Satreceiver ist mit den 3kabeln (gelb, rot, weiß??) mit dem Fernseher verbunden, weil das blöde Ding mit Scartkabel kein Bild zeigt. Der LCD wechselt zwar automatisch auf EXT1 bzw. EXT2 wenn ich den Receiver einstelle, es kommt dann aber kein Bild. Aber egal, eines der Probleme mit denen ich leben kann.

Mit was ich aber nicht leben kann:
Beim Fernsehen über den SatReceiver hab ich einen Grünstich. Falls man das überhaupt Grünstich nennen kann. Jedenfalls sind die Schatten meistens nicht schwarz, sondern grün, pixelig grün. Ebenfalls fällt mir das bei den Bärten von Männern auf, auch bei Haaren und sonstigen Schatten im Gesicht, wenn das Bild eher dunkel ist.

Meine Xbox360 ist per Component-Kabel angeschlossen. Zumindest beim Spiele tritt dieser Grünstich nicht so deutlich auf, nur sehr minimal. Dafür hab ich bei schwarzem Bild 2-3 große weiße Kreise und streifenweises Flimmern. (clouding?)

Ich nehmen an dieses Clouding kann man nicht beheben.
Aber wie siehts mit diesem Grünstich aus?

Wäre das ein Garantiefall? Meine 2jährige Österreichgarantie läuft in knapp 3 Wochen aus. Aber ehrlich gesagt will ich den jetzt nicht so knapp vor Ende reparieren lassen. Vor allem da Samsung in letzter Zeit nicht mehr selbst repariert, sondern die Geräte von irgendwelchen komischen Speditionen abholen lässt und zu anderen komischen Reparaturpartner bringt. Siehe Beispiel:
http://forum.geizhals.at/t650017,-1.html
firaX
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 22:21
Bitte schliesse den Receiver NICHT mit "rot weiss gelb" an. Es geht nicht schlechter vom signal her. Das ist für die Bildqualität FATAL, gerade bei einem LCD. Nimm ein SCART Kabel und stecke es in den UNTEREN (SCART1 / RGB). Stelle im REceiver output auf "RGB". Das ist für den (wohl standard receiver) nach HDMI das beste Signal! Danach schau, ob es immernoch komisch aussieht. Das Bild wird auf jedenfall etwas schärfer und die Farben werden besser getrennt.
Zanzar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 08:29
wie ich schon geschrieben habe, will der lcd aber den receiver nicht über scart erkennen.
sobald ich den receiver einschalte, erkennt der lcd zwar etwas und schaltet automatisch auf ext1 oder ext2, je nachdem wo ich den receiver halt angesteckt habe, jedoch kommt einfach kein bild.
firaX
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 15:09
Hast du im Receiver korrekt auf PAL / SCART RGB usw gestellt? Wichtig auch: NUR SCART1 (EXT1, der UNTERE) kann RGB, der obere nicht! Prüfe nochmal die Ausgabeeinstellungen. Der LCD muss den Receiver erkennen.
Ich könnte mir zb vorstellen, dass der Receiver auf SVIDEO output oder ähnliches gestellt ist. Soetwas würde zu einem schwarzen Bild führen.
Zanzar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 11:47
ok, irgendwie hab ichs nun doch geschafft, dass der receiver über scart rgb funktioniert. das bild ist jedoch wesentlich schlechter als vorher mit den 3 farbigen steckern.

1. das bild ist total grieselig. soll heissen es bestehht aus millionen pünktchen.
2. im hintergrund wandern weiße balken permanent von oben nach unten.
haxxel
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2009, 12:14
Probier doch mal testweise einen anderen Sat Receiver aus. Mit RGB-Übertragung und einem vernünftigen Scart Kabel was für RGB Übertragung gedacht ist solltest du schon ein super Bild haben.


[Beitrag von haxxel am 30. Aug 2009, 12:15 bearbeitet]
Scorpion//
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 08:41
Also ein hochwertiges SCART Kabel sollte es sein, hatte bei mir auch erst ein *altes* Scart Kabel hängen und das Bild war nicht sehr schön, sozusagen äußerst schlecht . Habe mir dann ein Hochwertiges gekauft und es waren da wirklich Welten dazwischen von der Qualität
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit LE40M86BD
pL1ssk3n am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE40M86BD - blinkesndes Bild
sebi7 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  4 Beiträge
DVB-T beim LE40M86BD
redynamite am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE40M86BD oder LE46M86BD
Schraumrudl am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Panel, Firmware LE40m86BD
Nick-82 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  5 Beiträge
LE40M86BD Fragen zu HDMI
jojob38 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  3 Beiträge
Le40-F71B oder LE40M86BD
Spreisel26 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  7 Beiträge
brauche bitte hilfe le40m86bd
Nick-82 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  9 Beiträge
LE40M86BD Lautstärkenrgler defekt?
timsche am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  4 Beiträge
LE40M86BD und das Brummen
mannox am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Top Hersteller in Samsung Widget schließen