interessanter bug in media2.0

+A -A
Autor
Beitrag
müllersbüro
Stammgast
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 22:46
wenn man nach dem ende eines vids den player einfach weiter machen lässt und er anfänngt automatisch das nächste file zu spielen wird bei mir das neue vid auf die gesammte breite und höhe gestreckt!
dabei spielt es keine rolle welches PAR vorliegt, "anamorphe" 16:9 divx werden dann richtig dargestellt; 4:3 ergibt dann horizontale eierköpfe. auch bei PAR 1:1 gibts bei 4:3 eierköpfe.
ausprobiert habe ich das von usb und über lan mit divx,xvid und h264 im avi container.

irgendwelche aussetzer oder sonstige fehler beim abspielen eines solch unfreiwillig gestreckten files gibs nicht.

könnte das mal jemand verifizieren?
wenn ja -> samsung muss sich neue ausreden suchen, da der player ganz offensichtlich auch "schiefe" auflösungen auf den ganzen schirm scalieren kann. bis jetzt zwar noch nicht so wie gedacht aber immerhin.

die technische seite hier:
B679 mit 1005.1
im SM wurde lediglich "High devi" auf on gestellt.

gruss

ps.
für leute die nur anamorphes 16:9 material haben wäre das ein workaround(ein ganz schlechter zwar, aber na gut).
vorhergehendes file durchspulen, paar sekunden warten und gut.erspart wenigstens das umkodieren.
pps.
könnte eventuell jemand, der des schriftlichen englisch besser mächtig ist als ich, das thema mal bei AVS ansprechen?
Warrior668
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 23:01
Ich würde eher dazu raten es im Samsung Forum bei CNET anzusprechen, dort lesen auch Samsung Mitarbeiter mit und sie leiten solche Erkenntnisse angeblich auch weiter.

Hier der Link: Link

MFG


[Beitrag von Warrior668 am 25. Aug 2009, 23:02 bearbeitet]
yopi1961
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 11:23
hallo,
also bei mir zeigt sich dieser bug nicht.
ich besitze einen le40b750.
ich habe das mit dvb-s mpg´s über usb und lan
probiert. die geschichte nervt mich absolut.
müllersbüro
Stammgast
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 18:43

yopi1961 schrieb:
hallo,
also bei mir zeigt sich dieser bug nicht.
ich besitze einen le40b750.
ich habe das mit dvb-s mpg´s über usb und lan
probiert. die geschichte nervt mich absolut.


also hier geht das auch mit mpgs, ebenfalls von einer box aufgezeichnet.
evtl. findet sich doch noch ein 679-besitzer mit 1005.1 der das mal testet.

gruss
Tengeri
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 13:23

müllersbüro schrieb:
ps.
für leute die nur anamorphes 16:9 material haben wäre das ein workaround(ein ganz schlechter zwar, aber na gut).
vorhergehendes file durchspulen, paar sekunden warten und gut.erspart wenigstens das umkodieren.


Ist leider nicht ganz richtig, da eine komplette Streckung auf den Bildschirm bei anamorphem Material keine korrekte Darstellung garantiert. Da anamorphes Encoding verschiedene Formate von 1:1,78 bis 1:2,40 beinhalten kann, ist die Darstellung also reine Glückssache.

Für mich ist das gesamte Media-Paket im momentanen Zustand eine reine Mogelpackung:

Media-Player durch fehlende Skalierungen, Bildentzerrungen, Mehrfach-Tonspuren-Support sowie extrem eingeschränktem Untertitel-Support nur bedingt nutzbar, maximal BETA-Stadium

Internet-Anbindung trotz 16.000er Leitung extrem langsam, scheinbar liegt das am Fernseher, also zeitraubend und umständlich

Content-Library eher ein Witz als nen ernsthaftes Verkaufsargument.

Ergo, zur Zeit nutze ich den TV als Bildschirm für's Fernsehen, als PC-Monitor für's surfen sowie als Monitor für die PS3. Filme laufen über den PC-Monitor-Modus, da nur dort die richtige Darstellung dank eines so tollen Programmes wie VLC funktioniert.

Mit anderen Worten, für mich ist DLNA, LAN und der Media-Kram zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig, da nur extrem eingeschränkt nutzbar.
müllersbüro
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 21:18

Tengeri schrieb:

Ist leider nicht ganz richtig, da eine komplette Streckung auf den Bildschirm bei anamorphem Material keine korrekte Darstellung garantiert. Da anamorphes Encoding verschiedene Formate von 1:1,78 bis 1:2,40 beinhalten kann, ist die Darstellung also reine Glückssache.


verstehendes lesen und so...



Für mich ist das gesamte Media-Paket im momentanen Zustand eine reine Mogelpackung:

Media-Player durch fehlende Skalierungen, Bildentzerrungen, Mehrfach-Tonspuren-Support sowie extrem eingeschränktem Untertitel-Support nur bedingt nutzbar, maximal BETA-Stadium

Internet-Anbindung trotz 16.000er Leitung extrem langsam, scheinbar liegt das am Fernseher, also zeitraubend und umständlich

Content-Library eher ein Witz als nen ernsthaftes Verkaufsargument.

Ergo, zur Zeit nutze ich den TV als Bildschirm für's Fernsehen, als PC-Monitor für's surfen sowie als Monitor für die PS3. Filme laufen über den PC-Monitor-Modus, da nur dort die richtige Darstellung dank eines so tollen Programmes wie VLC funktioniert.

Mit anderen Worten, für mich ist DLNA, LAN und der Media-Kram zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig, da nur extrem eingeschränkt nutzbar.


was hat das alles _genau_ mit den bug zu tun der bei mir auftritt?
hast du es wenigstens ausprobiert oder wolltest nur was schwurbeln was nicht zum thema passt?


[Beitrag von müllersbüro am 27. Aug 2009, 21:29 bearbeitet]
rakkas_0410
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 22:46
@müllersbüro
ich habe das gleiche problem mit dem "vollbild", verstehen aber nicht was Du vorschlägst. Wenn bei mir ein Film zuende ist, geht er auf die Auswahl zurück. Es soll für andere Modelle mit Media 2.0 jedoch Lösungen im Netz geben. Habe aber leider keinen Link dazu.
Bist Du weiter gekommen
OnkelRudi
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 21:29
So, dass ich auch mal meinen Senf dazugebe...

Also ich hab mir auch vor ~2 Monat den B679 zugelegt.
Hab mich dann auch geärgert dass Filme von meiner Synology NAS & Aufnahmen der Dreambox (Twonky) über DLNA nicht richtig angezeigt werden. Auch wenn ich mir einen DVD Ordner auf USB-Stick rippe & am Samsung anschaue passte das Bild oft nicht. (hab keinen DVD-Player).

Jetzt starte ich kurz vor dem eigentlichen Film einen 1 Sekunden-Clip --> hier zum downloaden. (5kb) http://mitglied.lycos.de/alpenveilchen/temp/0.zip oder http://www.fileuploadx.de/113266

Jetzt hab ich die Filme immer im Vollbild!
Funktioniert am NAS, Dreambox & USB-Stick.

Zur Info: Die Dreambox hab ich nicht am B679 angeschlossen, die steht im 1.Stock & dient nur zum aufnehmen. Bedient wird sie nur über LAN.


[Beitrag von OnkelRudi am 20. Jan 2010, 11:28 bearbeitet]
rakkas_0410
Neuling
#9 erstellt: 20. Jan 2010, 06:24
super, das klingt nach einer Lösung. Leider geht der Download nicht. Die Seite hätte einen Defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B570 update?Media2.0?
Reaver78 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  9 Beiträge
Samsung UE40C6800 - Software Bug?
Sammsy am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  3 Beiträge
AllShare-Einstellungen - Bug?
jochen35 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  5 Beiträge
UE40C9090 - Motion Plus Unschärfe Bug
Aragon70 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Maxdome App Bug !Clouding, Led Ausfall !(H6470)
Vyber am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  3 Beiträge
Bug? Bildeinstellungen gehen verloren (M8-Reihe)
Lemster am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  11 Beiträge
Youtube Bug - Samsung D/ES/F Serie
Deltax am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  3 Beiträge
LE-46N87 - BUG: DVB-T keine VHF Kanäle nutzbar ?
mammon am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  22 Beiträge
Samsung R-Serie Bug? senkrechte Streifen über AV
D-Love am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  2 Beiträge
Woran erkennt man ob m86 ohne Movie Plus Bug?
desk am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen