Wandhalterung Le 40 N 71

+A -A
Autor
Beitrag
brandmaster
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 18:18
Hi @ all,
ich habe den Le 40 N 71 und suche eine gute
Wandhalterung.
Wer hat schon eine oder kann mir eine empfehlen?
Wäre sehr nett.
Viele dank im voraus !

Grüße Brandmaster
brandmaster
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 17:10
Hallo,
kann mir keine einen Tipp geben
welche Halterung da gut ist oder besser?

Vielleicht hat ja doch jemand Lust.

danke
Nold
Stammgast
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 17:44
Hallo Brandmaster,

Wandhalterung ist ein globales Thema welches merfach bearbeitet wurde. Die meisten Kollegen hier würden dir mit der Frage (Hast du es schon mal mit der Suchfunktion probiert?) antworten. Das verkneife ich mir jetzt einfach mal .
Aber Grundsätzlich ist es so, daß für fast alle LCD´s (Samsung sowiso) die VESA-Norm zutrift. Was soviel heißt wie 4 x M6 im Quadrat von (200mm bei Vesa-200).
Technisch gesehen muß solch ein Teil nicht besonder viel halten und brauch deswegen auch nicht teuer sein. Irgend jemand hier im Forum verscherbelt auch solche Selfmakemodelle. Vieleicht hilft "Suche" oder "Ebay" doch.
Viel Erfolg
bumbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 18:12

brandmaster schrieb:
Hallo,
kann mir keine einen Tipp geben
welche Halterung da gut ist oder besser?

Vielleicht hat ja doch jemand Lust.

danke :hail


Habe gerade gestern mein 40N71 mit der Original Samsung WMTL-4001 Wandhalterung an die Wand fixiert und ist alles Ok, ein bisschen teuer das Ding (ca. 70 €). Besteht aus 2 Teile: 1 Teil am Gerät VESA Norm 4 x M6 und 1 Teil an der Wand fixiert mit 7 x M4 (Holzschrauben & Dübel). Sieht solide aus. Nach Montage bleiben zwischen Wand und N71 ca. 10 cm Abstand. Sieht jetzt viel besser aus als auf dem eigenen Standfuss.
brandmaster
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Dez 2006, 21:20
Vielen dank für die Antworten.
Hatte unter suchen nicht das gefunden
was ich gesucht hatte.
Deshalb habe ich den Thread einfach mal aufgemacht.


Passt die Wandhalterung vom Samsung auch für den N 71 ja?
Hatte den Halter auch gesehen da dié Bezeichnung nicht
dabei stand dachte ich er passt nicht.
Schön zu hören das er doch passt.
Wieso gibt es den Abstand zwischen TV und Wand von 10 cm?
Kann man den nicht direkt an die Wand hängen.Muss doch gehen oder?

Danke nochmal
Nold
Stammgast
#6 erstellt: 04. Dez 2006, 21:43

brandmaster schrieb:
Wieso gibt es den Abstand zwischen TV und Wand von 10 cm?
Kann man den nicht direkt an die Wand hängen.Muss doch gehen oder?

Du bekämst probleme mit den Kabeln. Die hochwertigen Kabel sind oft steif und dick und stehen deshalb (auch im eingestecktem Zustand) bis zu 8 cm ab.
kanagom
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2006, 22:20
Hallo brandmaster
ich habe die Vogels 6325 genommen, LCD läst sich drehen, neigen, und von der Wand ziehen falls malwas umgesteckt werden muss. Siehe www.vogels.nl
Kostet zur Zeit 151€ bei megadeal111. Die Verarbeitung lässt sich mit dem Blechteil von Samsung garnicht vergleichen.

mfg kanagom
bumbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 12:08

brandmaster schrieb:
Vielen dank für die Antworten.
Hatte unter suchen nicht das gefunden
was ich gesucht hatte.
Deshalb habe ich den Thread einfach mal aufgemacht.


Passt die Wandhalterung vom Samsung auch für den N 71 ja?
Hatte den Halter auch gesehen da dié Bezeichnung nicht
dabei stand dachte ich er passt nicht.
Schön zu hören das er doch passt.
Wieso gibt es den Abstand zwischen TV und Wand von 10 cm?
Kann man den nicht direkt an die Wand hängen.Muss doch gehen oder?

Danke nochmal



auf der Samsung Homepage beim 40N71 steht als Zubehör diese Wandhalterung WMTL-4001. Passt gut zum N71. Ich schätze die Halterung war schon vor dem N71 (der ist relativ neu auf dem Markt) da - für die anderen R und S Modelle, und deswegen ist der N71 nicht dabei. Ist natürlich rigide, kannst nix neigen, schwenken, verstellen usw. hat aber einen moderaten Preis im Vergleich zu anderen Halterungen. Geschmackssache ob man solche Halterungen braucht oder nicht.
brandmaster
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Dez 2006, 20:55
Ich will den N 71 ins Schlafzimmer hängen
weiß nur nicht ob 40 Zoll zu groß ist bei
einem Abstand von 2,50m
Sieht es nicht etwas komisch aus wenn der TV 10 cm von der Wand wegsteht?

grüße brandmaster
brandmaster
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Dez 2006, 21:28
Die Wandhalterung läßt mir keine Ruhe.
Es muss doch eine geben bei der man
eingeplant hat das noch ein Scart Kabel anschlossen
wird und wo der Fernsehen direkt an der Wand hängt
ohne dass so ein großer Abstand zwischen Wand und
TV entsteht.Hat jemand so eine?



gruß brandmaster
kanagom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 22:10
brandmaster


Sieht es nicht etwas komisch aus wenn der TV 10 cm von der Wand wegsteht


na ja ungefähr so:
http://www.vogels.nl/enlarge.asp?isdaid=1574
die haben natürlich die Kabel weggelassen, aber bei uns ist re. + li. ein Wohnzimmerschrank.

der Abstand
Min.Wandabstand 98 mm (3.85 ")
Max. Wandabstand 213 mm (8.37 ")

Gerade im Schlafzimmer könnte man den Schirm höher hängen und neigen und so schön im liegen Fernsehen.

mfg Kanagom
Nold
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2006, 23:34

brandmaster schrieb:
Es muss doch eine geben bei der man eingeplant hat das noch ein Scart Kabel anschlossen
wird und wo der Fernsehen direkt an der Wand hängt
ohne dass so ein großer Abstand zwischen Wand und
TV entsteht.Hat jemand so eine?


Wie stellst du dir das vor? Scartstecker und Kabel direkt in die Wand einlassen?
Ich weiß nicht wie der N71 von hinten aussieht, aber bei der R-Reihe stehen die Stecker und Kabel nun mal ab.
bumbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 06. Dez 2006, 11:42

brandmaster schrieb:
Die Wandhalterung läßt mir keine Ruhe.
Es muss doch eine geben bei der man
eingeplant hat das noch ein Scart Kabel anschlossen
wird und wo der Fernsehen direkt an der Wand hängt
ohne dass so ein großer Abstand zwischen Wand und
TV entsteht.Hat jemand so eine?



gruß brandmaster


also, den Abstand siehst Du nicht, er stört mich überhaupt nicht, 10 cm sind gar nicht so viel. Der N71 sieht sehr gut aus an die Wand befestigt. Meiner Meinung nach, geht es nicht anders mit dem Abstand, wegen der ganzen Verkabelung, es sei denn die YUV Stecker oder SCART Stecker stecken quasi in der Wand... Schreibe eine eMail an Samsung dass Du die Montage/Bedienungsanleitung der Wandhalterung brauchst und die schicken sie Dir per eMail (pdf) zu, dann machst Du Dir ein ungefähres Bild wie sie aussieht, oder Du bestellst sie und wenn sie Dir nicht gefällt zurückschicken.
Nold
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2006, 14:43

brandmaster schrieb:

wo der Fernsehen direkt an der Wand hängt ohne dass so ein großer Abstand zwischen Wand und TV entsteht.


Ist schon lustig die ganze Kundenverarsche:
LCD nur 9 cm dick (+ 8 cm für Kabel)
Hifi-Anlage 500 Watt PMPO ( oder 10 Watt sinus)
Reaktionszeit 8 ms (oder 12 ms bei grey to grey)???

((Beispiele nur schematisch))
bumbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 07. Dez 2006, 16:17

Nold schrieb:

brandmaster schrieb:

wo der Fernsehen direkt an der Wand hängt ohne dass so ein großer Abstand zwischen Wand und TV entsteht.


Ist schon lustig die ganze Kundenverarsche:
LCD nur 9 cm dick (+ 8 cm für Kabel)
Hifi-Anlage 500 Watt PMPO ( oder 10 Watt sinus)
Reaktionszeit 8 ms (oder 12 ms bei grey to grey)???

((Beispiele nur schematisch))


hast Recht, genauso ist es
brandmaster
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Dez 2006, 16:55
@ bumbu

zur Original Wandhalterung von Samsung für den N 71.
Hängt da der Fernseher so etwas schräg oder hängt er
ganz gerade?
Ist ja ganz nett wenn er etwas geneigt ist.
Bei manchem kann man doch bis 15 Grad was einstellen.
Habe ich gelesen.Wenn es nicht stimmt korrigiert mich.
Habe auch eingesehen dass ein Abstand zwischen Wanh und Halter sein muss!

grüße brandmaster
bumbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Dez 2006, 18:50

brandmaster schrieb:
@ bumbu

zur Original Wandhalterung von Samsung für den N 71.
Hängt da der Fernseher so etwas schräg oder hängt er
ganz gerade?
Ist ja ganz nett wenn er etwas geneigt ist.
Bei manchem kann man doch bis 15 Grad was einstellen.
Habe ich gelesen.Wenn es nicht stimmt korrigiert mich.
Habe auch eingesehen dass ein Abstand zwischen Wanh und Halter sein muss!

grüße brandmaster



er hängt ganz gerade. man kann nix einstellen.

Also die Halterung wird direkt an die Wand befestigt, kein Abstand. Wieso sollte ein Abstand da vorhanden sein, oder verstehe ich das was falsch?
brandmaster
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Dez 2006, 18:56
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden.
Also klar Halterung ist an der Wand.TV hängt gerade.

OK Du hast ja was von einem Abstand geschrieben von 10 cm
wegen der Kabel.

Hätte ja sein können dass man den Winkel noch verstellen
kann.

grüße brandmaster
brandmaster
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Dez 2006, 21:48
Habt Ihr nen Tipp was die Optik angeht.
Wenn der Tv an der Wand hängt muss ich noch
den DigiSat Receiver noch irgendwo anbringen.
Entweder oben drauf oder drunter.
Da bín ich mir nicht so sicher.Soll ja auch
gut aussehen.Hat jemand ne Idee wie man das
am geschicktesten Macht?
Nold
Stammgast
#20 erstellt: 07. Dez 2006, 23:28
Diese Frage ist mindestens genau so schwierig zu beantworten wie die nächste Frage welche du uns stellen wirst (wie lass ich die Kabel verschwinden welche zu den Geräten führen ). Hierbei spielen auch Faktoren wie die Größe des DigiSat eine Rolle.
Mein erster Gedanke wäre den DigiSat hochkant hinter der Wandhalterung zu verstecken. Käme allerdings das Problem mit dem Empfang der IR-Daten vom DigiSat.
Spiegel plazieren, Empfängermodul des Digisat ausbauen und Umplazieren .

Ich selbst würde im Schlafzimmer eine doppelte Wand aufstellen, ohne Scherz. Eine Spanplatte 250 cm hoch (halt bis unter der Decke) 120 cm breit und an den Seiten mit ca. 15 cm (je nach DigiSat-Tiefe) breiten Platten (räumlich tief) verkleiden. Spanplatten tapezieren, LCD flach davorschrauben, im Anschlußbereich ein schön großes Loch zum Innenraum für die Kabel sägen. Seitlich oder unterhalb vom LCD vernünftige Lautsprecher einlassen und direkt unterm LCD ein passgenauen Durchbruch für den DigiSat integrieren, sodaß dieser bündig mit der Kunstwand abschließt. Fertig.
Materialkosten: Bretter und Tapeten sind geringer als eine Wandhalterung . Allerdings braucht du ein , sonstiges Werkzeug, Zeit und 2 rechte Hände.


[Beitrag von Nold am 07. Dez 2006, 23:30 bearbeitet]
bumbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 08. Dez 2006, 01:28

brandmaster schrieb:
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden.
Also klar Halterung ist an der Wand.TV hängt gerade.

OK Du hast ja was von einem Abstand geschrieben von 10 cm
wegen der Kabel.

Hätte ja sein können dass man den Winkel noch verstellen
kann.

grüße brandmaster



ok, kapiert.
kanagom
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Dez 2006, 11:13
Die Original Wandhalterung von Samsung sieht so aus:http://www.idealo.de/preisvergleich/PopProduct/377377.html

2 Bleche ineinander gehängt
Samsung_Kermit
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 10. Dez 2006, 13:25
Habe die hier http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem ,an einen 40 Zoll N71, bis auf den Stromstecker ( musste jetzt ein Winkelstecker her, der Originale passt nicht mehr ) habe ich alle Kabel drin und das bei einem Wandabstand von 35mm, was soll ein Flacher LCD mit einer Wandhalterung die über 100mm ist? da hätte ich auch meine Alte Röhre stehen lassen können


[Beitrag von Samsung_Kermit am 10. Dez 2006, 13:28 bearbeitet]
bumbu
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 11. Dez 2006, 13:54

Samsung_Kermit schrieb:
Habe die hier http://cgi.ebay.de/W...QQrdZ1QQcmdZViewItem ,an einen 40 Zoll N71, bis auf den Stromstecker ( musste jetzt ein Winkelstecker her, der Originale passt nicht mehr ) habe ich alle Kabel drin und das bei einem Wandabstand von 35mm, was soll ein Flacher LCD mit einer Wandhalterung die über 100mm ist? da hätte ich auch meine Alte Röhre stehen lassen können :P



was die original samsung halterung betrifft sind es weniger als 10 cm Wandabstand und sieht sehr gut aus, meiner Meinung nach.
brandmaster
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 11. Dez 2006, 15:05
Hi,
also ich habe mir die Orignal Halterung bestellt.
Der Abstand sieht echt klein aus.
Denke sie wird genau richtig sein.

Berichte in ein paar Tagen.

Grüße an alle von brandmaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung für Samsung LE N 71 B?
die-klobrille am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht zum LE 40 N 71
_Geloescht_ am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.10.2006  –  18 Beiträge
Samsung LE 40 N 71 B Adè
lefkas1 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
LE 40 N 71 Probleme mit Ton
TV_27 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE 40 N 71 B
maxell123 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  2 Beiträge
LE 40 S 71
melsbachde am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  22 Beiträge
Samsung Le 40 M 71 oder N 71 ?
brandmaster am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  8 Beiträge
Erfahrungsberichte LE 46-N-71
TV_27 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung N 71 Verkabelung
brandmaster am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Erfahrungsberichte Le 32 N 71!
playawi am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.868

Hersteller in diesem Thread Widget schließen