Kaufberatung, B6000 / 7090, oder A789

+A -A
Autor
Beitrag
nochnbier
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 19:00
Hi!

Nach einiger Suche und ein paar Besuchen bei Fachhändlern bin ich immer wieder bei Samsung hängen geblieben. Gutes Bild und angenehmes Design (das schreckt mich zB beim Sharp LE700 ab... dämlicher blauer rand unten...).

Jetzt die Frage, worin genau unterscheiden die sich von der Technik her? Hab ich das richtig gesehen, dass der A789 auch LED hat? aber kein edge- sondern "richtiges"?

Und inwiefern unterscheiden sich der B6000 und der B7090? Kann man mit beiden per USB oder Wlan zB Mpeg4, also divx-filme schauen? Und geht das auch mit dem A789?

achja, Größe sollte 40 oder 46 sein, am besten wäre allerdings 42

Wie ist das normale Fernsehbild bei den Geräten? Haben alle einen eingebauten DVB-C-receiver? Bekomme hier ein digitales Kabelsignal per KabelBW.

Wie ist das Analoge Bild, oder erübrigt sich das sowieso? (Weiß garnet ob digital auch alle Sender übertragen werden).

Außer Fernsehen gehts natürlich um Filme / Dvds, und ne PS3 wird wohl auch noch folgen.

Danke schonmal,
Gruß
Richi


[Beitrag von nochnbier am 29. Sep 2009, 19:01 bearbeitet]
flatie
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 02:00
Unterschied 6000 zu 7090 ist meines Wissens "lediglich" der Multimediakram und Netzwerkanschluss.
Wobei man den 6000er im Servicemenü auch dem 7000er ein Stück näher bringen kann.

6000er und 700er haben LED Beleuchtung mit global dimming.

Ich meine der 700er hat "das bessere" local dimming.

Als erstes wäre zu klären ob Du viel Wert auf den Multimediakram legst? (Netzwerk etc.)
Und dann ist die Frage local oder global (wenn meine Vermutung stimmt ist das ein Unterschied zum 700er). Bei der Herzzahl bin ich mir nicht sicher. Aber viele berichten eh dass man von 100Hz nach 200Hz keinen Unterschied bemerkt.

Ich besitze den 6000er und bin immer noch begeistert. Habe den allerdings auch nicht mit einem 700er verglichen. Und auf Multimedia lege ich keinen Wert. Der 6000er ist bei mir ein reines Bildausgabegerät, also alle Einspeisungen erfolgen über HDMI bzw Scart. Den internen Tuner / USB nutze ich nicht. Noch nichtmal die internen Lautsprecher.
nochnbier
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 08:31
hi,

danke erstmal. mit dem multimediakram bin ich unschlüssig. ich spiele mit dem gedanken mir ne ps3 zuzulegen, damit wär der multimediakram ja überflüssig, würd alles über die ps3 gehen.

was mir auch grad auffällt: der 789 hat keinen integrierten dvb-c tuner. mist. müsst ich mir noch ne extra box ins wohnzimmer stellen... und ne fernbedienung mehr. dabei mag ichs doch minimalistisch.
was kost n son dvb-c receiver?

und kann mir evtl noch jemand was zum bild der fernseher sagen, also im vergleich?
flatie
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 10:39
Hi,

da bei DVB-C die Sender verschlüsselt sind benötigst Du eh ein ABO (Smartcard) und Du würdest dann normalerweise einen Receiver vom Anbieter bekommen. Ich hoffe dass mit der Grundverschlüsselung ist Dir bekannt?!
Ich nutze eine Nokia DBox2 mit Linux druff. Diese bekommste für 50-70€.
Ist die Frage ob Du einen HD Receiver haben "musst" oder nen "normalen"?!
nochnbier
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 15:39
hi,

ich wohn in stuttgart, und kabel-bw ist glaub der einzige anbieter in Deutschland, der digitales kabelfernsehn kostenlos in seinen kabelanschluss integriert und auf die grundverschlüsselung verzichtet (gottseidank

also müsst mir doch ein integrierter dvb-c-receiver reichen.

sollte ich mich jetzt für den 789 entscheiden (der in den bisher besuchten MMs leider nicht rumstand), bräucht ich halt nen extra receiver.

achja, noch ein unterschied vom 6000 zum 7090, dieser rote rahmen. fällt der auf wenn das ding so im wohnzimmer steht? in den märkten sieht er noch angenehm dezent aus, aber rot passt jetz net wirklich in mein wohnzimmer (sagt meine freundin, ich seh sowas net^^)
flatie
Inventar
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 15:46
mein 6000er hat so einen dünnen roten Rand Den habe ich lediglich beim auspacken bemerkt
Im normalen Betrieb sehe ich da nichts von. Man muss schon nah ran gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B6000 oder B7090 ?
Wanted2009 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
Samsung A789
capdoc am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
Eingangswahl A789
PEKA62 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  2 Beiträge
Testberichte 46 a789/989
Granad1 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
deutsche Anleitung A786 A789
Foofth am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung A 786 oder A789?
shaadixx am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  5 Beiträge
A789 mit RGB-LED?
PretenderXL am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
a786/a789 Wandhalterung ?
RealSeth am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
LAN an A789
nagravision am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE 55 F 7090 SLX Kaufberatung
Thunderbird_ESQ am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Top Hersteller in Samsung Widget schließen