Samsung LE32-R16B - Netzteil fiept

+A -A
Autor
Beitrag
snakebyte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 00:59
Hi@all,

ich besitze einen Samsung LE32R16B und seit einigen Wochen bemerke ich nach dem Ausschalten einen leisen "Quietschton", der schnell wieder verschwindet ... klingt fast wie ein kleiner Lüfter dem der Stecker gezogen wird ... bei näherer Belauschung scheint das ganze vom Netzteil zu stammen, und wenn man genau hinhört fiept das Netzteil nach dem Ausschalten auch noch ein wenig (ein eher unstetes Geräusch) um dann nach einigen Minuten komplett Ruhe zu geben.

Das ganze ist nicht wirklich laut und fällt nur auf wenn man genau hinhört ...

Soweit ich gelesen habe, gibts bei Samsung oft Netzteil-Probleme ... sollte man da den Support anfunken und auf Garantie pochen? Das Teil ist jetzt ein Jahr alt und ich bin wirklich sehr zufrieden, aber da mir das Geräusch vorher nie aufgefallen ist, zweifel ich nun ein wenig an der Haltbarkeit des TVs ... bzw mach mir Sorgen ob das Netzteil nicht irgendwann abfackelt.

Was meint ihr dazu?

Gruß

Marcel
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 01:27
Da schwingen nur ein paar Spulenkerne. Das macht, ausßer Geräusch, gar nichts.

Such mal nach einem anderen Betrag dazu.
Zardoz77
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 03:53
Dieses leise Fiepen habe ich inzwischen auch beobachten können. Es nervt doch schon, normalerweise hört man es zwar nicht, aber wenn man im selben Raum schläft wie der Fernseher, kann man sich darauf durchaus einschießen.

Ich finds auch dämlich, daß bei derart teuren Geräten es solche Töne geben muß. Man hätte es überdies auch sehr leicht eliminieren können, wenn der Aus-Schalter am Fernseher die Glotze auch ganz abschalten würde. Muß es denn immer Stand-By sein?

Ich hab da einen guten Bekannten, einen Elektriker. Womöglich kann man diese Spulen sehr leicht stabilisieren. Wobei dann verfällt wohl die Garantie. Aber jetzt "nur" wegen einem Störgeräusch das Gerät einschicken oder sich nen Fachmann kommen lassen ist ja auch blöd.

Ärgerlich sowas, unnötig wie ich finde.
Nold
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 12:28
Hallo,
solche Geräusche kenne ich bisher nur aus dem Toshiba-Forum. Da ist es dann aber der Backlight-Inverter welcher durch seine Spulenschwingung bei gedimmten Backlight Geräusche macht. Auch durch Verkleben der Spulen durch den Kundendienst sind die Geräusche nicht abstellbar (wenn überhaupt minderbar ).

Fazit:
Zieht den Stecker oder installiert eine Funksteckdose .
snakebyte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 22:29
Danke euch für die Antworten! ... Probleme mit Netzteilen sind bei Samsung scheinbar gang und gäbe, wenn ich mir mal die Bewertungen bei guenstiger.de anschaue kann ich wohl noch froh sein, dass der Fernseher sonst nicht hörbar ist.
Zardoz77
Stammgast
#6 erstellt: 08. Dez 2006, 00:19
Sorry aber für Vorschläge wie "zieht den Stecker" habe ich überhaupt kein Verständnis. Ich denk mir wenn mein TFT Monitor nicht fiept oder mein alter Röhrenfernseher, wieso muß dann mein LCD Fernseher für 900€ unbedingt fiepen?
Ist das jetzt was tolles Neues im Internet Zeitalter und muß demnach sein oder wie oder was?!?! ( Fiepen inside, yeah )

Ich habe mein Gerät nun zurück gegeben wegen "Nicht gefallen". War zum Glück noch innerhalb der Rückgabefrist.

Punkt!
Und das empfehle ich jedem User hier. Null Toleranz gegenüber Pfusch!
Nold
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2006, 08:49
Um Missverständnisse zu vermeiden,

Nold schrieb:
Zieht den Stecker oder installiert eine Funksteckdose .

bezieht sich auf den nicht vorhandenen Hauptschalter was nicht unter Pfusch sonder Unternehmensphilosophie von Samsung fällt.

Zardoz77 schrieb:
Sorry aber für Vorschläge wie "zieht den Stecker" habe ich überhaupt kein Verständnis. ....
... wieso muß dann mein LCD Fernseher für 900€ unbedingt fiepen?
Ist das jetzt was tolles Neues im Internet Zeitalter und muß demnach sein oder wie oder was?!?! ( Fiepen inside, yeah )
...
Und das empfehle ich jedem User hier. Null Toleranz gegenüber Pfusch!

Ein Fiepen zählt für mich ebenfalls zu Pfusch, was ich an meinem Gerät ebenfalls nicht dulden würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE50H6470 summt/fiept
zynxx am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
LE32 S71 oder LE32 R71 ?
aL0w am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
SAMSUNG LE32 R72 Bildqualität
Blackjack85blau am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32 R72B Problem
Echo6 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32 R83B empfehlenswert?
360-Fan am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE32-R86BD (einstellungen)
djmario4367 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  3 Beiträge
Samsung Le32 R31
eL_Pecado am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  3 Beiträge
Hilfe: Samsung Le32 R41 summt und brummt
julie.pe am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE32 71B TV Out
Schauer84 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE32 R71/72 Preissenkung
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Top Hersteller in Samsung Widget schließen