FF/RW über LAN - ideen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
müllersbüro
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 00:25
das problem ist bekannt; manche files lassen sich spulen und manche nicht.
ich habe meinen rechenknecht mal eine woche lang knechten lassen.

das ergebnis:
- bitrate -> egal
- bitrate konstant/variabel -> egal
- dateigrösse -> egal
- grösse(X-pix x Y-pix) -> egal
- zeit -> egal
- anzahl der B-Frames -> egal
- B-Frames ja/nein -> egal
- art der berechnung(crf o. cqf) -> egal
- pix durch 16 teilbar oder nicht -> egal

*edit*
- schneiden an Key-Frames o. an anderen -> egal

ich habe das mit dateien durch die sich spulen lassen und solchen die sich nicht spulen lassen.
was sich von vornherein spulen liess, liess sich auch hinterher spulen - egal was man angestellt hat.
und die die sich nicht spulen liessen, liessen sich auch durch den "fleischwolf" nicht beeindrucken.

achja, index löschen und neu kodieren brachte auch nix bei nicht spulbaren dateien.


hat noch wer ideen woran es sonst liegen könnte?

gruss


[Beitrag von müllersbüro am 10. Okt 2009, 23:26 bearbeitet]
LPB_Genom
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 11:23
Hallo,

finde ich toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!

Ich bin auch schon seitdem ich den TV habe (7090), auf der Suche nach einer Lösung.

Bei mir lassen sich mkv`s generell nicht spulen. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich nur 1080p Material habe. Die Files sind dementsprechend ca. 7-13 GB groß.

DivX macht dagegen nie Probleme. Bisher konnte ich jeden Film/Serie im DivX Format spulen.

Da scheinbar kleinere Mkv`s funktionieren, könnte ich mir vorstellen, das die größe des Files Einfluß auf die "Spulbarkeit" nimmt.

Ich kann aber ebensowenig nachvollziehen, dass viele schreiben, dass es über USB funktioniert. Die 6 Filme die ich über USB probiert habe, lassen sich auch nicht spulen

Eine Frage noch: Ist es mittlerweile eigentlich möglich irgendwie DTS durchzuschleifen / direkt abzuspielen ?

Gruß

LPB_Genom


[Beitrag von LPB_Genom am 10. Okt 2009, 11:24 bearbeitet]
haxxel
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2009, 12:18
Über USB kann ich alles problemlos abspulen, über DLNA nur manches.

Hast du auch probiert mit dem links/rechts Tasten zu spulen? Gibt ja auch ganz unten auf der FB "Spulen" Tasten damit geht es AFAIK nicht
müllersbüro
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2009, 23:53
@LPB_Genom:
grösse ist egal ich habe files von 100mb bis 8gb in 100mb schritten getestet, ergebnis - siehe oben.
zu mkv kann ich nix sagen da ich alles in avi einpacke
und von usb lassen sich immer alle files spulen.

naja soviel arbeit war es nicht. 4-5h die joblist füttern und dann machen lassen.
letztendlich ist mir das spulen nicht _so_ wichtig. sollte ich doch mal einen film nicht zu ende schauen kann ich ihn am nächsten tag immer noch schnell aus ne festplatte schieben.
ich will halt gerne wissen warum es mal geht und mal nicht!
wird schon seinen grund haben warum in der forschung arbeite!

@haxxel:
na freilich hab ich alle in frage kommenden tasten probiert!

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAN Anschluss gesucht
Jan0512 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
UE46ES6710 + MKV über LAN
Woerni am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  12 Beiträge
samsung UE46C8790 _ Lan-Adapter
NewVoltage am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  4 Beiträge
Video über LAN bei B750
mitchca am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  2 Beiträge
Medien-Dateien über LAN abspielen?
sst64 am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  3 Beiträge
LAN Verbindung
-XMen- am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  3 Beiträge
LE40B679 und W-Lan
frank123321 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
LAN an A789
nagravision am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Internetverbindung mit LAN kabel
slavonac am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  5 Beiträge
LAN Festplatte ohne Mediaserver?
taktak06 am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.102

Top Hersteller in Samsung Widget schließen