Mein A656 37Zoll veranstaltet ein Pfeifkonzert

+A -A
Autor
Beitrag
tommyfighter
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 20:32
Hi,

ich hab ja den Samsung LE37 A656 seit ca nem dreiverteltem jahr.
gestern abend als ich recht leise gemacht hab ist mir aufgefallen das der LCD pfeift.
es handelt sich nicht um das normale surren wegen dem dimming.

es hört sich so an als wenn ne mücke einem am ohr vorbeifliegt. also es ist kein ständig gleich durchgehender pfeifton sondern ein sich ständig ändernder wie ein mückengeräusch.

hat mein A656 lüfter drin und könnten die das sein?
oder sinds vielleicht spulen die da so rumpfeifen?

ich meine ich hörs am lautesten wenn ich mein ohr links oben an den tv halte.
tzyyn
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 23:12
Mein 40A656 hat nen Lüfter, würd der 37" dann vermutlich auch haben. Allerdings rauscht der nur leicht und pfeift nicht. Könnte also evtl von irgendwelchen Spulen kommen.

Bei einem ehemaligen 40F86 hatte ich das auch. Der pfeifte nach ca. 1h Betrieb auch, zwar nicht sehr laut aber in einem extrem penetranten und hochfrequenten Ton.
tommyfighter
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 23:40
jo, ich denke es ist entweder der trafo oder das mainboard.
weil wenn ich die quelleingänge durchschalte dann verändert sich der pfeifton im gleichen moment.

einige schreiben hier das bei ihnen der homeservice gekommen ist und den trafo getauscht haben und dann war alles gut.

andere schreiben wiederum dass das gerät abgeholt wurde.

warum gibts zwei varianten bei dem gleichen problem?

was muss ich beim samsung support sagen damit die das gleich vor ort erledigen und ich den tv nicht ewig lange einschicken muss?
tzyyn
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 23:49
Damit hat Samsung direkt nichts zu tun. Das sind nur Subunternehmen die je nach Ort diese Reparaturen im Auftrag von Samsung übernehmen. Und da gibts eben auch Techniker der Sorte "den müssen wir unbedingt mitnehmen".

Ich selber hatte am ehemaligen 40R81B, den ich 11 Monate hatte, mehrere Reparaturen (2x Mainboard Tausch, 1x Panel) und diese wurden alle vor Ort erledigt. Teile bestellt, neuen Termin ausgemacht, innerhalb von 30min gewechselt, fertig. Das Gerät hat bei mir nicht 1min das Haus verlassen.
tommyfighter
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 23:54
ich hab ja bei meinem vor ca 4 wochen den rahmen getauscht bekommen weil er risse und sprünge hatte.

da hat samsung am telefon auch drauf bestanden dass das gerät abgeholt wird und nicht ein vor ort austausch stattfindet.
ka warum die da rumgesponnen haben. da wäre ja nichtmal ein techniker vorbeigekommen und hätte sich das erstmal angesehen.
deswegen frag ich.

letztendlich hab ich denen ein paar bilder von den rissen geschickt und es wurde dann doch per vor ort service getauscht.

was hast du denen damals gesagt? hast du nur gesagt da pfeift etwas oder hast du konkret gesagt das könnte das mainboard oder sowas sein?
tzyyn
Inventar
#6 erstellt: 24. Okt 2009, 00:03
Den pfeifenden 40F86 hab ich damals direkt wieder zurückgegeben und dann kam auch schon der A656 raus. Den hab ich seit April 2008 (eine der ersten Geräte) und keine Probleme. Die Sprünge im Rand hab ich derzeit auch teilweise, aber ist mir zu mühseelig dafür den Service ranzuholen.

Normalerweise begutachten die das Gerät vorher und schauen was es sein könnte und tauschen das dann aus. Natürlich muss klar sein, was es ist, sonst wäre das mitnehmen natürlich sinnvoller. Beim 40R81B hatte ich extreme Probleme mit starkem Smearing (selbst in Filmen und ständig und überall sichtbar), daher wurden paar Sachen getauscht, letztendlich konnte ich ihn dann zurückgeben.

Aber wie gesagt, Samsung beauftragt in der Regel nur die Techniker. Und die Techniker wiederum melden sich dann bei dir.
tommyfighter
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2009, 00:14
jo, das wäre mir auch recht wenn samsung erstmal einen techniker vorbeischicken um zu sehen was es ist und nicht gleich einschicken wenns dann vor ort auch möglich wäre.


[Beitrag von tommyfighter am 24. Okt 2009, 00:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kauf eines Samsung 37Zoll ?
8bitRisc am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Mac Mini und Samsung 37Zoll
-Fabio- am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  5 Beiträge
Einstellung Samsung Le 559 37Zoll
Superpitcher am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  8 Beiträge
Samsung A656
heili1094 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
a656 qualitätsprobleme
Lorenz(at) am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
A656 Flimmern?
tezla am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  58 Beiträge
Mein Le52 A656 ist da
berti68 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Design A656
Frankfurt79 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
Einstellungsthread A656 ?
FleshLight am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.406

Top Hersteller in Samsung Widget schließen